Mit der Pan Endlich mein Traummotorrad gefunden!!

  • Guten Morgen,


    Bin seit kurzem Mitglied bei Euch unter Nr. 960.


    Als ich 2001 mit meiner alten BMW R 75/5 ( Der Mensch braucht ja was zum Schrauben!) auf Korsika war viel mir auch gleich in den Bergen ein Ventilsitzrig raus. Aber mit 15 kg Werkzeug an Bord und einem neuen extra eingeflogenem Zylinderkopf aus D konnte ich dann auch auf eigenen Rädern wieder nach Hause fahren. Da ich aber in Zukunft unterwegs nicht mehr so viel schrauben wollte ( alle 3000 km Ventile einstellen) muste ein Fernreisetaugliches Motorrad her.
    Plötzlich gagte mir einer: Da steht eine Pan Baujahr 1994 mit 2600 km auf der Uhr bei einem Schiffer an Bord und hat wahrscheinlich mehr km auf dem Wasser zurückgelegt als auf der Straße.
    Also Geld eingsteckt (um gleich Tatsachen zu schaffen) und hin.
    War total überrumpelt der Kerl und ich hatte eine Pan für 4500 DM (2002).
    Seitdem 2x Korsika 1x Sardinien, kein Schrauben mehr unterwegs und Fahrspass pur. Begeistert bin ich vor allem, dass sich die Pan voll beladen mit zwei Personen blitzeschnell und außerst wendig bewegen lässt.
    Und das völlig entspannt. Wenn der Helm meiner Ines hinten anklopft weis ich immer "Sie schläft jetzt". Das macht Sie Stundenlang auf der Autobahn.
    Aber am Schönsten ist es in den korsischen Bergen!


    Und zum Schrauben habe ich ja noch die BMW!!


    Ansonsten bin ich 45 Jahre alt, arbeite als Schiffbauing. und habe endlich mein Traummotorrad gefunden.


    Meine bisherigen Motorräder:


    mit 11 Jahren Hühnerschreck
    14 BMW R 35 (auf dem Acker meines Vaters)
    BK 350
    AWO 425
    BMW R 35
    Pan ST 1100



    Uwe

  • Na da haben wir ja fast die selben Interessen. Viel Spaß mit Deiner Neuen und mit dem Schrauben an Deiner Alten (ich meine jetzt nicht Deine Frau) ;-) Ansonsten wirst du merken hier im Forum ist immer was los.

  • Na das hört sich doch gut an, wünsche Dir viel Spass im Forum und viele Unfallfreie Kiometer mit der Pan. (Störungsfrei erübrigt sich ja ;-))

  • Hallo Oldtimeruwe,


    Schiffsbauingenieur und Pan, das passt ja ;-)


    Dann mal herzlich willkommen hier!!


    Du wirst viel Spaß haben, auch wenn Boxer irgendwo Charme haben.


    Viele Grüße aus Koblenz,


    Chris

  • Zitat

    Original von Oldtimeruwe
    Hallo Hobo,


    deine R 80 würde sich auf Korsika bestimmt sauwohl fühlen.
    Irgendwie hat das ja auch was mit dem Boxer und ohne Verkleidung.


    Uwe


    Ja Turbulenzen und frische Luft um die Nase, fast wie auf See. Der Boxer ist schon Liebhaberei, zum schrauben gibt es natürlich hin und wieder was. Aber ansonsten bin ich mit meiner Kleinen schon sehr zufrieden. Da waren es halt noch "richtige BMW" ohne den ganzen Schnickschnack und nur 186 kg Vollgetankt. Mit der richtigen Bereifung kann man auch noch in schwieriges Gelände. Ne R75/5 hat mich auch immer gereizt, das Design finde ich echt genial. Behalt die bloß, wäre schade um das Teil.

  • Hallo Uwe,


    erst mal ein herzliches ::- aus Baden. Viel Spaß im Forum und mit der Pan. 2600km innerhalb 8 Jahren! Da sieht man mal wieder, das man die Pan weder zuviel noch zuwenig fahren kann. Die läuft einfach immer.

  • Ne R75/5 hat mich auch immer gereizt, das Design finde ich echt genial. Behalt die bloß, wäre schade um das Teil.



    Würd ich nie weggeben, ist eine Langschwinge von 73.
    Schön schwarz mit weißer Linierung.


    Bei Ebay bietet gerade einer 2 R 75/5 zum restaurieren an.


    Sei ich die Pan fahre ist ja auch an der /5 nicht mehr so viel zu schrauben.
    Darum habe ich mir voriges Jahr eine R 100/7 zum restaurieren besorgt.
    Die hat original die S Verkleidung und eine Sonderlackierung: Schwarz metallic mit Goldlinierung. War seit 1982 abgemeldet mit 52000 km auf der Uhr.


    Uwe

  • Tach Uwe!
    ::- im forum. Glückwunsch zu Deiner Dicken! Wünsch' Dir immer einen Finger breit Luft unterm Mopped-Kiel... ;-)

  • Hallo Uwe!


    Willkommen in unserem Haufen von Luxuslinern! ... :grin:
    Es wird dir bei uns gefallen, da bin ich sicher. ... ;-)


    Grüße aus GE!
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden