Moppedfahrer spurlos verschwunden?

  • Es ist wieder einer verschwunden:


    Motorradfahrer spurlos verschwunden


    Am Sonntag, 01.05.05 gegen 08.00 Uhr brach der 43-jährige Dietram Dietrich aus Fürth zu einer Motorradtour in den süddeutschen Raum auf.


    Treffpunkt sollte eine Tankstelle in der Münchener Straße in Nürnberg sein. Gegen 14.30 Uhr meldete sich Dietram Dietrich nochmals mittels einer SMS. Er teilte seiner Familie mit, sich zu verspäten. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich angeblich in Begleitung anderer Motorradfahrer an einer Tankstelle in der Nähe von Ulm. Seit diesem Zeitpunkt gibt es kein Lebenszeichen des 43- Jährigen mehr.


    Dietram Dietrich war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einem dunkelblauen Motorrad Kawasaki, Typ "Ninja", mit dem Kennzeichen FÜ- BB 95 unterwegs. Er trug eine schwarzblaue Motorradlederhose, Marke Dainese, und eine anthrazitgraue Lederjacke sowie einen blauen Sturzhelm der Marke Shoei.


    Die Fürther Polizei sucht insbesondere andere Motorradfahrer, die Dietram Dietrich am 01.05.05 noch gesehen haben, oder eventuell mit ihm zusammen unterwegs waren. Jegliche Hinweise über den Verbleib des Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Fürth-West unter der Telefonnummer 0911-9739970 entgegen.


    Quelle: © Polizeipräsidium Mittelfranken Presseservice - http://www.polizei.bayern.de - Alle Rechte vorbehalten.
    Quelle: Burning Out

  • hat man eigentlich von der anderen Geschichte nochmal was gehört ?


    Der Treffpunkt am 1.5. ist allgemeiner Losfahrpunkt für den Maiausflug. Da dürften so an die 10.000 Biker gewesen sein. Ob sich da noch jemand erinnert ?. Normalerweise geht die Tour von dort aber nicht nach Ulm.

  • Hoffentlich liegt er nicht irgendwo im Wald wo man den Unfall von der Strasse aus nicht sieht.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Original von Markus Etterler #157
    Hoffentlich liegt er nicht irgendwo im Wald wo man den Unfall von der Strasse aus nicht sieht.


    Daran habe ich auch schon ein paar mal gedacht: Du fährst eine geile kurvenreiche Strecke und schmierst nach rechts ab ins Gebüsch. Da findet Dich bis zum Herbst keiner. Mag/Werd gar nicht dran denken.........

  • Vermisster Motorradfahrer tot aufgefunden
    POL-MFR: (717) Vermisster Motorradfahrer tot aufgefunden


    18.05.2005 - 14:41 Uhr, Polizeipräsidium Mittelfranken [Pressemappe]
    Fürth (ots) - Der seit dem 01.05.05 vermisste 43-jährige
    Motorradfahrer aus Fürth (OTS-Nr.664 vom 09.05.05) wurde am 16.05.05
    in einer Pension in der Nähe Bordeaux tot aufgefunden. Nach den
    bisherigen Ermittlungen der französischen Polizei sind keine
    Anzeichen für eine Straftat vorhanden.


    ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

  • Hmmm, komisch
    ich war immer der Meinung Ulm und Bordeaux liegen
    nicht unbedingt geografisch nebeneinander.....

  • An Pietätlosigkeit kaum zu überbieten, da ist ein Mensch gestorben und jemand macht sich Gedanken um geografische Lage von Städten.0))((0
    Mein Beileid den Angehörigen.

  • :shock: :shock: :shock::?: :?: :?: Datt versteh ich nicht, gleichwohl ich auch beruflich öfters mit dem Tod, meist dem unnatürlichen Unfalltod zu tun habe. Der ist eines natürlichen Todes gestorben, gewiss viel zu früh, da kann man sich doch Gedanken machen, wie es dazu kommt, dass der so weit wech von daheim abnippelt, obwohl er sich im Heimatbereich aufhalten sollte.....??!!!!


    Daher halte ich persönlich es auch nicht für nötig, jedem natürlich Verstorbenen zu kondolieren , der an der falschen Stelle stirbt, da hätt ich viel zu tun. Da hab ich aber ne ganz andere Einstellung, Thomas, nix für ungut. Für mich hat sich Or nicht daneben benommen, da muss ich mal ganz klar Stellung beziehen.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • So hat jeder sein eigenes Menschenbild, seine Vorstellung von Moral und Kultur.
    Alles gut an der Gesellschaft, ihrer Entwicklung zu sehen und jeden Tag der Tagespresse zu entnehmen.
    Aber ich weiss schon das Land der Dichter und Denker.............

  • Zitat

    Original von thomas#4
    An Pietätlosigkeit kaum zu überbieten, da ist ein Mensch gestorben und jemand macht sich Gedanken um geografische Lage von Städten.0))((0
    Mein Beileid den Angehörigen.


    Ich glaube, das wäre deutlich zu überbieten. Ich finde den Kommentar überhaupt nicht verwerflich, oder piatätlos.
    Da würde es ne Menge Sprüche geben, die pietätlos wären. ( wer im Rettungsdienst oder bei der Polizei arbeitet, der kennt ne Menge davon ) Aber doch nicht der Vergleich Ulm - Bordeaux.


    Wenn man aber daraus etwas lesen möchte, dann kann man das natürlich.
    Sowohl in die eine, aber auch die andere Richtung.

  • Vor allen Dingen wenn man die Meldung richtig liest:


    Am Sonntag, 01.05.05 gegen 08.00 Uhr brach der 43-jährige Dietram Dietrich aus Fürth zu einer Motorradtour in den süddeutschen Raum auf.


    Treffpunkt sollte eine Tankstelle in der Münchener Straße in Nürnberg sein. Gegen 14.30 Uhr meldete sich Dietram Dietrich nochmals mittels einer SMS. Er teilte seiner Familie mit, sich zu verspäten. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich angeblich in Begleitung anderer Motorradfahrer an einer Tankstelle in der Nähe von Ulm. Seit diesem Zeitpunkt gibt es kein Lebenszeichen des 43- Jährigen mehr


    Und da ist es schon angebracht nach der Frage Süddeutschland und Bordeaux.


    Was hat das mit Pietätlosigkeit zu tun?


    Für mich stellt sich die Frage was der Satz: mein Beileid für die Angehörigen soll. Lesen die hier das Forum. Schreibt man das für jeden der in irgendeiner Pension in Bordeaux stirbt? Kannte jemand den Toten? Oder wird das jetzt ein Sammetlread der alle Beileidsbekundungen sammelt und den Angehörigen mitteilt.


    Wir haben im Hoanda Board dieses Jahr den dritten Toten, da kann ich es verstehen, wenn man den Angehörigen das Beileid ausspricht, das wird weitergeleitet.