Passo Manghen

  • Moin,


    kennt jemand diesen Pass?


    Soll wohl echt ein Traum sein. gesperrt für LKW, Busse und WOMO's.


    N46 10.968 E11 25.995


    Ein auf zwei Tips wär net schlecht :oops:

  • Die Überquerung des Manghen hat nicht viel mit Fahrspaß zu tun. Man sollte dort langsam machen, weil er unübersichtlich ist und sehr schmale Straßen hat. Also nix mit Rastenkratzen und so. Trotzdem würde ich ihn nochmal fahren. Hat mir recht gut gefallen. Die Nordseite fand ich allerdings etwas langweilig. Dort geht es in dichtem Wald auch viel geradeaus.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Also nix mit Rastenkratzen und so.


    Nur mal zur Erinnerung : Wir fahren einen Tourer,da darf man es auch mal etwas langsamer angehen lassen und die Landschaft geniessen,
    daher ist der Manghen sicher interessant.


    Viel Spaß im Urlaub Andi

  • Hi Andi, bin diesen Pass letztes Jahr (Trentinotour) mit Matthias gefahren GOO

  • Hi Andy,


    wenn Du in der Gegend bist würde ich Dir unbedingt empfehlen einen Abstecher über den Manghen zu machen. Wie Du schon schriebst ist er für Fzg. ab 3,5 Tonnen gesperrt. Die Nordseite führt durch den Wald auf einer engen Straße mit zum Teil recht engen torntanti. Die Südseite ist interessanter. Nach Möglichkeit den Pass von Nord nach Süd überqueren. Wenn Ihr dann Richtung Strigno kommt, könnt Ihr über den Passo Brocon zurückfahren. Ist eine meiner Lieblingsstrecken.


    Bilder und/oder GPS Files kann ich Dir per Mail schicken, wenn Interesse besteht.


    :grin: :grin: :grin:

  • ein nettes kleines Pässchen, landschaftlich schön, einen gewissen fahrerischen Anspruch und vor allem nicht so voll wie die Dolo-Klassiker. Sollte man befahren haben.

  • Hallo Andi


    Trotz der Sperrung ab 3,5 Tonnen bin ich den 2003 mit Hajo schon gefahren, ich finde den sollte man unbedingt mitnehmen, ist wirklich schön der Pass und die Strasse wird dir schon gefallen ich weiß ja inzwischen welche Art du bevorzugst.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • und noch ein Bild :grin:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Tim #492
    Bilder und/oder GPS Files kann ich Dir per Mail schicken, wenn Interesse besteht.


    :grin: :grin: :grin:


    Immer her damit ;-)


    @ Knobi: Boah ey, die Fotos sind ja.....<sabber>

  • wir sind damals zurück über den "Passo del Tonale" und dann den "Gaviapaß" ist glaube ich auch der höchste in der Region, der hat´s allerdings in sich da kann man schon mal weiche Knie bekommen. =aaah=

  • Send Pics....ääähm...GPS tracks, Kartendetails etc......ich brauch MEEEHR ;-)


    BTW: der Passi di gavia ist aber doch Asphaltiert?
    Sieht auf der Karte eher nach Enduropass aus ;-)