Hat keiner Probleme mit dem Eintrag ?

  • Hallo Leute,


    ansonsten seit ihr so schreibwütig und lasst euch über jedes Thema bis ins kleinste Detail aus, nur was den TÜV-Eintrag angeht ist Funkstille. Oder fahrt ihr alle ohne Genehmigung?
    Der TÜV in Hessen/Darmstadt auf jeden Fall macht Probleme und will ein Materialgutachten. Aber hallo, wieso geht das bei euch - oder doch nicht ?
    Jetzt stellt doch einfach mal euer Gutachten oder den Eintrag in die Papiere ins Forum.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es nur hier Probleme gibt.
    Über eine Unterstützung von euch freuen sich bestimmt mehrere.


    Gruß sporcky

  • Hi Sporcky,


    einige haben halt keine Probleme mit der Eintragung und die Anderen fahren sie halt ohne Eintragung (so wie ich). Ich bin mir jetzt nicht sicher, was die TÜV-Leute bei dir mit "Materialgutachten" meinen, aber ich versuch mal die Spezifizierung des Materials zu bekommen. Daraus müsste man die Beschaffenheit auch ersehen können. Ich melde mich noch dazu. -- ;-)


    Warum fährst du eigentlich nicht mal bei einem anderen TÜV vor ?


    Grüße,
    Werner
    =======================================

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    .....sie halt ohne Eintragung (so wie ich). ======


    @sporcky


    Nenn' mich Ignorant, dumm oder arrogant, aber ich mach's auch so...

  • Hi Sporcky,


    ich mache es wie Werner und Peter.


    " Ist die ABE auch erloschen,
    es wird lustig weitergedroschen " ;-)


    Gruß


    Uli

  • Hallo Sporcky,
    also bei den Darmstädtern wundert mich das nicht, waren halt schon immer etwas pinkelig.
    Probier es doch mal in Mainz, da habe ich früher selbst die undenkbarsten Sachen eingetragen bekommen,
    ist aber keine Garantie für Deine Lenkererhöhung, ein Versuch wäre es trotzdem wert.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • hab ich mir doch fast gedacht, ihr Schlingel.
    Trotzdem vielen Dank für die informativen Auskünfte.
    Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich mache.
    Gruß sporcky

  • Zitat

    Original von Espriter

    " Ist die ABE auch erloschen,
    es wird lustig weitergedroschen " ;-)



    Hi Uli,


    der war gut! --- --:-- --:-- --:--

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • also ich bin mir überhaupt nicht sicher ob das Ding nun überhaupt eingetragen werden muß. Ich habe eine selbstgestrickte an meiner BMW. Bei TÜV Besuch habe ich mal den Prüfer darauf angesprochen ob ich die eintragen muß. Er war sich selbst nicht sicher und meinte was es den für ein Material ist. Die Erhöhung war aus hochfestem Alu aus dem Flugzeugbau und er sagte "da seh ich kein Problem". Seit dem fahre ich die LH und hatte noch keine Probleme. Soweit ich mich noch erinnern kann hatte mal Wunderlich auch die LH im Programm. Zu Anfang nur mit Materialgutachten, seit neuestem aber nun mit ABE. Also ich denke wenn ihr das Material benennen könnt dürfte es doch keine Probleme geben. Ansonsten mal mehrere TÜV Stellen anfahren oder erfolgreiche Briefkopie von einer Eintragung beim Prüfer vorlegen.

  • Hobo, das ist ja lieb und nett aber was soll denn in der Eintragung stehen? Werners SUPER LH, würde zwar stimmen, ist aber nirgendwo eingeprägt. Auch die Kopie von Andi´s Brief nützt nichts, ist eine Heli und Werner´s (unsere) ist nicht als solche zu identifizieren.
    Ich war heute beim TÜV, der Prüfer meinte: Super Arbeit, sie war noch nicht angebaut. Morgen darf ich wiederkommen.
    Ich habe das Gefühl, wenn man mit dem unverbauten Teil zu den Leuten geht und sie sich es von allen Seiten ansehen können, wird die Eintragung in den meisten Fällen kein Problem sein.
    Wenn ich natürlich hinkomme und sag mach fetisch, haste wohl die Arschkarte.
    Die LH habe ich vorhin montieren lassen und die ersten Kilometer waren Super, man sollte nicht meinen was so ein paar cm ausmachen. Nochmals besten Dank an Werner und auch an Andi für die Anleitung.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177
    ............ Auch die Kopie von Andi´s Brief nützt nichts, ist eine Heli...........


    Für dieses Statement hab ich mir an gleicher Stelle ne Abfuhr eingehandelt ;-) ;-) :cry:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif