Cee Bailey's Scheibe Testbericht

  • Danke Heimo und alle anderen für die Infos.

    passen angeblich auch an andere scheibentypen und fahrzeugmodelle. obs bei der pan passt - keine ahnung


    Hab mal diesbezüglich ne Anfrage in broken englisch gestellt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • @axel


    hab hier in de auch so nen lufteinlass gefunden, hats sogar lagernd
    fragen kost ja nix ;-)


    klickmich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin Heimo,


    Danke für die Info!
    Ich hatte schon mal bei dem amerikanischen Hersteller/Vertreiber von den Dingern nachgefragt. Die haben mir geantwortet, dass das wegen der unterschiedlichen Formgebung der GL- und der STX-Scheibe nicht passen wird. Konkrete Erfahrungen hatten die aber auch nicht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Habe an der 11oo auch den Winddurchlass von der Gold Wing montiert bei warmen Wetter sehr effektiv

  • hab hier in de auch so nen lufteinlass gefunden, hats sogar lagernd
    fragen kost ja nix ;-)


    klickmich


    Sodele, der Claus Arnold war so nett, mal zu dem Händler hinzufahren und zu testen.
    Ergebnis: Das Teil passt an die Scheibe der STX.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel,
    kannst Du mir den Händler und den Preis sagen. Bin gerad wieder in das Thema eingestiegen.
    Danke im Vorraus
    Heinz#47


    Hier kriegste den Händler, ich hatte wegen der Bestellnr. A1600 durch Claus anfragen lassen, kostet 49,90. Es gibt aber auch noch ne Bestellnr. A 1600 S. Was da der Unterschied ist (ausser das es für die jüngeren Modelljahre der GL ist) kann ich Dir allerdings nicht sagen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Was da der Unterschied ist (ausser das es für die jüngeren Modelljahre der GL ist) .


    das eine ist klar das andere getönt ;-)



    freut mich für dich das es passt, wirst es sicher nicht bereuen und nicht mehr hergeben wollen GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo zusammen,


    da dieser Beitrag schon fast alle Information zur Cee Bailey`s Scheibe enthält, habe ich mir gedacht, dass es doch sinnvoll ist meine Frage auch hier an zu hängen, um so alles in einem Beitrag zu halten.


    Da ja schon einige von Euch diese Scheibe in der ein oder anderen Variante seit geraumer Zeit fahren und ich sie mir am Wochenende in der Variante
    Clear- +4in Taller- +4in Wider-with NACA Style Vent
    bestellt habe, würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen mit

    • dem TÜV
    • den netten Beamten(ist nicht ironisch gemeint) in grün-weiß(in manchen Gebieten jetzt auch in schwarz)
    • Versicherungen bei eventuellen Schadensfällen


    sind.


    Vielen Dank und endlich wieder

  • Hallo X-Miner,


    ich glaube, dass


    - Du dem TÜV die Scheibe ohne in der EU gültige Prüfzeichen oder Gutachten nicht zeigen brauchst,
    - den netten Ordnungsbeamten das nicht auffallen wird (solange sie nicht selbst Pan fahren),
    - die Versicherung hierzu besser nicht befragt wird.


    Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, ausländische Scheiben ohne Prüfgutachten eingetragen zu bekommen?


    Gruß, Ralf

  • Wer viel fragt läuft viel irr
    Bei mir seit 8 Jahren ohne fragen und guggen

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


  • @Ralf,


    das würde ich bis auf 1 unterschreiben, der TÜV hat die Scheibe bei mir noch nie bemängelt.
    Wenn das so wäre, alte Originale drauf, TÜV abholen, CEE-Bailey wieder drauf montieren. Geht recht fix und evtl. könnte das Getriebe des Scheibenstellantriebs gleichzeitig noch in Augenschein genommen werden.