weiße Blinkergläser

  • Zitat

    Original von horst.w
    Die Blinkergläser gibt es mittlerweile auch bei eBay für 59,95 Sofortkauf
    zu finden mit Begriff " Pan european st1300".


    Na was denkst du, woher ich meine habe? ;-)
    Nur wie beschrieben.......mir wäre ein bisschen mehr Licht nicht wirklich unangenehem...scheiß auf E3 ...legal, illegal......sch.. :lol:


    @ Mannfred: Der Widerstand wird , teilweise über die Vorwiderstände der Dioden und Reihenwiderstände an die OEM Glühlampe angepasst. Das sollte also fusionieren :grin:

  • Ich hab meine neuen, weissen Blinkergläser nun auch verzangelt. :grin: Die beigelegten Birnen leuchten leider wirklich nicht so hell. Macht sich aber nur tagsüber bemerkbar. .... Aber, da müssen wir dranbleiben.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Na Werner, kommst Du in die kreative Winterphase ;-) Egal, ich bestell jedenfalls schon mal eins! GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi Axel,


    ich nix gemacht! :shock:
    Hat Andi alles eingestielt. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Der Widerstand wird , teilweise über die Vorwiderstände der Dioden und Reihenwiderstände an die OEM Glühlampe angepasst. Das sollte also fusionieren :grin:


    Andi.. von verschiedenen LED Umbauten im Bereich Blinker weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass keines der Honda Blinkerrelais mit LED funktioniert...


    Und unsere Meisterschüler wissen das aus eigener Erfahrung...denn die müssen immer die Fehler suchen :grin:


    Deswegen bei LED Blinker immer von den großen 3 das passende 2 polige elektronische Blinkerrelais für LED besorgen...


    Manfred

  • Hat sich eh erledigt. Ich bestell doch net für US15$ Brocken und dann 25€ Transport, Zoll etc. (Das mit dem anderen Blinkrelais hab ich dann auch gelesen.)


    Ich teste jetzt OEM Lampen mit Orangener Glasfarbe........mal schaun ob das arg nach Spiegelei ausschaut.


    Alternativ glaube ich, das die mitgelieferten Lampen Dreck sind..... :evil: Ich müsste Zeit haben, bei Schott welche zu besorgen :oops:

  • Also: Bei der Ausfahrt heute haben Werner und ich festgestellt, das die Lampen dort drinnen Dreck sind. Entweder die Beschichtung ist Grütze oder die Lampen haben nur 5 Watt.


    Anyway......Ceramica Glasmalfarbe....die OEM Birnen da drin gebadet, trocknen lassen und eingebaut. Nun juckt es wieder in der Netzhaut wenn man blinkert. ;-) Mit dem Nachteil, das man nun die Orange Lampe sieht......ein wenig

  • Ich war Freitag bei ATU, weil die solche Teilchen im Handzettel hatten. Der Kollege hat mir einiges gezeigt:
    Es gibt grundsätzlich zwei Kategorien von Glühbirnen: zugelassene und nicht zugelassene (die verchromten sind offensichtlich nicht zugelassen). Bei Philips (Sockel mit Bajonettverschluß) gibt es zwei verschiedene Birnen. Nicht zugelassene (verchromt wie unsere) und zugelassene (wesentlich dünner verchromt und heller). Mit den Glassockelbirnen kann Philips offensichtlich noch nicht dienen. Möglicherweise sind die rosa Birnchen letztlich doch die bessere Wahl (??).

  • Also ich bin jetzt mal zum HONDA-Autodealer gefahren. Nach 30 Sekunden lagen die richtigen Birnen vor mir. Zur besseren Anschauung hab ich erst eine Seite gewechselt und ein Paar Bilder gemacht. Ihr dürft jetzt raten welche Birne neu ist. --- ;-)


    guckst du --- :grin:

    Dateien

    • Montage.jpg

      (119,49 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • :SM: --- :-res --- :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden