airhawk Sitzsystem

  • Hallo zusammen,
    im neuen Tourenfahrer Ausgabe Juli 2005 Seite 83 bin ich über eine Anzeige der Fa. AIRHAWK gestossen.
    Dort wird ein Sitzkissen angeboten, das zusätzlichen Sitzkomfort bringen soll.
    Das Kissen wird über eine rutschfeste Unterlage und zusätzlichen Spanngurten gehalten.
    Im Internet findet man auch Infos unter http://www.automed.se


    Die Kosten liegen z. B. bei Polo bei 109 EUR - also günstiger als eine Alternativsitzbank oder Umbau, mit dem Risiko, dass es dann doch nicht so passt wie gedacht.


    Kennt jemand das Teil ?

  • Äh, ... wie jetzt?


    Soll man so ein Teil wirklich auf die Sitzbbank schnallen? Und dann auch noch 109,- Teuronen dafür!


    Da kannste ja auch das Sitzkissen vom Gartenstuhl nehmen. Schlimmer blamiert man sich damit auch nich! --- --:--


    Sorry, krieche gerade wieder unterm Schreibtisch hervor, bin vor Lachen vom Stuhl gerutscht. ... Nicht böse sein. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Wolfgang,
    in einer Motorradzeitschrift der letzten Zeit (ich weiß nicht mehr, welche, und zum Suchen war ich jetzt zu faul) hatten die so ein Aufschnall-Kissen mit Luftpolstern (ich glaube, die konnte man selber bepusten) ausprobiert. Ergebnis: Obergroße Schiete ! Sitzkomfort erheblich schlechter als bisher ! Ein labberiges Kleingummiboot war wohl gar nichts dagegen. Vielleicht ist es das Kissen gewesen, der Hersteller- bzw. Vertriebs-Name "Airhawk" deutet auf die Luft hin - heißt ja übersetzt "Luft-Adler". Na, der ist offensichtlich abgestürzt, nicht nur des wahnsinnigen Preises wegen.
    Also: Finger davon !
    Mit paniertem Gruß: Eddi#922

  • mit Wasserfüllung wär wohl auch etwas. Wasserbetten sollen ja auch so toll und Gesund sein.
    Alternativ könnte man so auch noch den Tankinhalt vergrössern, anstelle des Wassers eben Sprit in das Kissen.
    und in den Medien liesst man dann: absoluter Rekord! Weltumrundung eines PanFahrers mit nur einer Tankfüllung --:----:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich habe die Anzeige im Tourenfahrer gesehen. Wir klagen doch immer über den zu hohen Sitzpunkt. Mit einem Kissen unter dem A.... sitzt man ja noch höher!!!

  • Ich krieg schon langsam Lachkrämpfe !
    Also, wer schnell noch seinen künstlichen Darmausgang an die Sitz-Matratze anschließt, kann seine Bläh-hä-ungen sinnvoll einsetzen: Dem Kissen dürfte nie mehr die Luft ausgehen.
    Eddi#922

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    Also, wer schnell noch seinen künstlichen Darmausgang an die Sitz-Matratze anschließt, kann seine Bläh-hä-ungen sinnvoll einsetzen


    Jau, eine PAN mit Düsenantrieb. Das Thema hatten wir hier auch noch nicht. :lol:

  • man o man,
    dem Wolfgang hat´s bei so vielen Antworten glatt die Sprache verschlagen.

  • Zitat

    Original von Gero
    man o man,
    dem Wolfgang hat´s bei so vielen Antworten glatt die Sprache verschlagen.


    stimmt! eigentlich wollte er ja nur wissen, ob jemand das Teil kennt. Und wir hacken gleich drauf los wie die Besessenen :oops::roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Also so rein fachlich denke ich daß dieses Verpackungsmaterial mit Luftfüllung viel zu instabile Sitzposition verursacht.
    Wenn dann Gel-Kissen, da ist zähflüssige Substanz drinnen welche den Druck verteilt aber gleichzeitig festen Sitzkontakt gewährleistet.
    MO2, MHO, YMMV...