Pendeln ohne Ende, oder und kein Ende?

  • Hallo Leon-Alexis,
    du konntest sicherlich nachlesen, auch wenn es dir nicht sofort hilft, dürfte auch so nicht sein, zwei Panner haben sich bereits geoutet.
    Körpergewicht jeweils über 90 kg.
    Darf man nach deinem Gewicht fragen?
    MfG
    Dirk Bosse 8-) 8-)


    Klasse, habe deine bereits vorhandene Antwort eben gelesen !!!

  • Hallo Andi,
    danke für Deine bisherigen Beiträge. Habe mich im Forum so umgeschaut da bist Du ja stark engagiert.
    Thema Probefahrt: Leider konnte ich nur ein -anscheinend fahrwerksoptimiertes- Modell probefahren. Bei meinen wenigen Probefahrtkilometern bin ich leider nicht an die Höchstgeschwindigkeiten gegangen. (ungewohntes Bike = Sicherheitsreserve) vor allem aber hatte das Bike kein Topcase.
    Für mich gehört zu einem "Supertourer" eben auch viel Stauraum also auch ein Topcase. Und mit selbigem möchte ich einfach auch sicher 180 km/h fahren. Gegen etwas PÄNdeln habe ich da nichts. Nur die bei mir auftretenden Pendelbewegungen werden so heftig dass ich um mein Leben fürchten muß. Fahre inzwischen seit mehr als 25 Jahren Motorrad eine solche "Bösartigkeit" im Fahrwerk hatte ich bis dato noch nie erlebt. Das tritt ansatzweise übrigends auch bei Höchstgeschwindigkeit ohne Topcase auf. Wobei mein Bike laut Tacho "nur noch 230 km/h" läuft. Hat da jemand in Offenbach etwas gedrosselt? Ein Schuft der Böses dabei denkt...


    Möchte sehr gerne auf das "geballte Know How" des Forums zurückgreifen aber nicht im Stile einer Klassenarbeit wo ich doch bitteschön Fragen=Einstellkombinationen = Luftdruck = etc. zu beantworten habe.


    Meine Bitte, wenn ein Einstellprofi von Euch aus Süddeutschland ist wäre es toll wenn ich direkt mit Ihm eine praktikable Lösung vor Ort erarbeiten könnte!


    Gruß
    Leon-Alexis

  • Die Summe aller Eigenschaften hat für mich zur Kaufentscheidung geführt. Da ich mir mein Vehikel nicht selbst zusammenstricken kann, muss ich wohl bei der STX - wie nebenbei erwähnt bei jedem anderen Fahrzeug auch - die weniger guten Eigenschaften in kauf nehmen, oder ich lass die Finger davon!
    Wie heißt es doch so schön: Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet! :-?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Schweizer


    Möchte sehr gerne auf das "geballte Know How" des Forums zurückgreifen aber nicht im Stile einer Klassenarbeit wo ich doch bitteschön Fragen=Einstellkombinationen = Luftdruck = etc. zu beantworten habe.


    Gruß
    Leon-Alexis


    Und genau diese Dinge sind immens wichtig! Also wird auch danach gefragt. denn nur so kann man sich ein ungefähres Bild davon machen, was evtl. zu verändern wäre. Gerade diejenigen unter uns, die sich mit den Einstellungen schon viel auseinandergesetzt und herumexperimentiert haben, wissen, dass bereits n Millimeter mehr oder weniger an der unteren Schraube des Federbeins sich gewaltig auswirkt.
    Zumindest habe ich das festgestellt. Ich habe jetzt ca 6500km auf meiner Dicken und habe bei ca. 6200 aufgehört mit herumschrauben an den Federbeineinstellungen, weil es für mich jetzt passt. das einzige was ich gelegentlich verändere ist die Handradverstellung (mit Sozia gibts einen bzw. 2 Klicks mehr).


    Natürlich muss der fragende auch bereit sein, sich helfen zu lassen! Und muss eben auch mit etwas Hintergrundinfo rausrücken, und nicht nur ständig meckern. Was mir in deinem Fall auch seltsam vorkommt, dass dein Mech angeblich beim 1000er Service was an dem Schwingenlager herumgedengelt hat. Beim Mod. 04 gibts da IMHO nix zu verändern.


    Naja und auf Grund deiner bisherigen Postings, habe ich persönlich das Gefühl, dass du ne STX nur vom Prospekt her kennst und hier im Forum nur etwas aufmischen willst. Sorry! aber so kommts mir halt vor. :roll: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Axel,
    da hast Du wohl ganz recht, soweit man die Fakten auch alle im Voraus gegeneinander fair abwägen kann. Doch leider gibt es beim Thema Bindung die Offenbarung (klinkt so ähnlich wie Offenbach, muß ich da jetzt weiter darüber nachdenken?) bzw. das Böse erwachen erst später wenn man die wirkliche Wahrheit erfährt.


    Gruß Leon-Alexis

  • Hallo Heimo,
    es hilft einfach auch nicht weiter wenn immer wieder Fakten in Frage gestellt werden. Bin mit meiner "Blau Metalic -gibt es erst seit Modelljahr 2004-" PAN inzwischen 13000 km gefahren. Meine Leidensgeschichte mit jeder Menge Briefwechsel hat im Mai 2004 begonnen. Meine Schwingenlagerung wurde bei 1000 km getauscht. Da das Bike ab 160km/h unfahrbar war. Die Überprüfungsfahrt erfolgte übrigends durch den HONDA-Werkstattmeister (den halte ich dbzgl. einfach für kompetenter als ich es bin da er mehr Backgroundinfos hat!). Das sind nun einfach Fakten die als solche auch zu akzeptieren sind. Auch ich wünschte mir manchmal das Ganze sei nur ein Traum und wenn ich aufwache ist der ganze Spuck endlich vorbei und ich kann mit einem sonst tollen Motorrad auch auf der Autobahn heizen. Dafür habe ich mir schlicht 126 Perde in den Stall gestellt. Die fressen nämlich täglich jede Menge Heu!!!


    Gruß Leon-Alexis

  • Naja, wen dem wirklich so ist, dass du schon alles mögliche ausprobiert hast, und das mit dem Schwingenlager gemacht wurde und auch nix brachte, seh ich persönlich eigentlich nur noch eine Lösung, nämlich auf wandeln zu bestehen. Haben ja andere hier auch schon gemacht.
    Soviel mir bekannt ist, gibts hier keinen der mit nem Mod.04 Probs hat, aber kann ja durchaus sein, dass Du ein Montagsmopped erwischt hast.


    Also wandeln und gut is! ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo,
    genau das ist der Punkt. Denke auch, daß ich bei meiner "Braut" ein "Montagsmoped" erwischt habe. Allerlei fremde Männer haben inzwischen daran rumgeschraubt und rumgegrapscht. Die Jungfräulichkeit ging dabei verloren. Wandlung muß ich mir augenblicklich trotzdem gerichtlich erstreiten.


    Bitte Leidensgenossen, die bereits gewandelt haben meldet auch bei mir zwecks Erfahrungsaustausch!!!


    Gruß
    Leon-Alexis

  • Zitat

    Bitte Leidensgenossen, die bereits gewandelt haben meldet auch bei mir zwecks Erfahrungsaustausch!!!


    Gruß
    Leon-Alexis


    Hi,
    wann war EZ. ?
    wieviel Km ?
    wieviel mal war sie in der Werkstatt bzw. bei Honda wegen diesem Problem?


    Wir können uns auch gerne mal treffen, komme aus Offenburg.

  • Da muss es aber einige Montage in der Woche geben, denn lieber Schweizer du bist nicht einzige. Die meisten mit Probs haben nämlich das Schreiben hier im Forum drangegeben weil Posterkönige immer wieder von den Fakten ablenken und einfach behaupten die 2004 pendeln nicht sondern haben allenfalls ein leichte Instabilität bei Hochgeschwindigkeit.
    Ich habe gerade das Heft Motorrad 11/2005 vor mir und da steht wörtlich:
    Schon ohne Topcase fängt die Honda an zu tänzeln. Bei 180 rührt sie heftig, bei über 220 mutiert sie bedrohlich zur Pendeleuropean.
    durch bremsen schaukelt sich das Fahrwerk erst recht auf. Und genau das ist mir vor 2 Wochen passiert und ich bin nur ganz knapp an einem Sturz vorbei gekommen. Seit dem fass ich das Motorrad nicht mehr an.
    Ich wünsch nur allen, dass Sie nie in so eine Fahrsituation kommen, denn dann geht es um Leben und Tot. Kurze Anmerkung: Habe ca. 500000 Motorradkilometer auf dem Buckel, davon etliche tausende auf Rennstrecken. Diese von mir erlebte Situation mit plötzlichem Aufschaukeln wegen eines mittelschweren Bremsmanövers war mit den bisher von mir gefahrenen dutzenden anderen Motorrädern nicht das geringste Problem gewesen.
    Lieber Andi sei froh, dass deine Maschine keine Probleme macht. Aber gehe bitte davon aus, das andere Probleme haben und nicht nur eine leicht Nervosität sondern beschissenes Pendeln mit Angst dabei zu stürzen.
    Gruß
    Raini

  • Hallo Raini,
    bitte nicht lachen...
    Schreib bitte mal dein Körpergewicht.
    Wir sind schon zwei mit erheblich über 90 Kg ohne pendeln.
    Natürlich dürfte das auch nicht sein - bei so einer Maschine Einfluss des Fahrergewichtes.
    MfG
    DiBo =) =)