Metzeler vera.scht uns?

  • Richtig,


    und das ist gut so. Weil es eben Momente gibt, wo die Exikutive die eigenen Bürger vor sich selbst schützen muss.


    Alles andere würde in D in einer Anarchie enden 8-)

  • Also Jungs ,


    Ich habe jetzt schon den 2ten Roadtec vorne ,nach 12500km .
    Abgelaufen war der Z6 wie ne eins , kein Saegezahn , noch seitlich abgeschmirgelt , einfach sauber bis zum Rand !
    Hinten musste Ich leider , da nicht verfügbar , den Metzler MeZ 4 auflegen ,aber ein Neuer Z6 wartet bei mir Zuhause auf seinen Auftritt ....
    Der erste Metzler war ein Z4 dann bekam ich den Z6 und jetzt wieder Z4.....Unterschied gewaltig , wuerde den 4er nicht mehr kaufen
    ( obwohl er mir besser als Bridgi gefaellt )


    Zum Pendeln : Ich hatte bei der Auslieferung Bridgi drauf , auch wenn jetzt viele aufschreien , aber das waere das letzte was ich wieder auziehen wuerde ( ist halt meine Auffassung ). Gegenueber dem Z6
    ist vor allem der vordere ne glatte Null bei Naesse !
    Fahrrillen muesstet Ihr mal mit Metzler und dann mit Bridgi abfahren !


    Das Beste kommt aber : meine Reifen bestell ich jetzt in Deutschland
    uebers Internet ( kompletter Satz fuer : 240 € ) also wenn das nicht paradox ist.....Ersparniss +- 80 €


    Ich hoffe die von Honda probieren mal wirklich ne PAN mit dem Z6 , dann bekommt Ihr auch ne Freigabe :lol: :FUE:
    Ich glaub nicht das Sie es bis jetzt versucht haben.....


    Zum Z6 kann Ich dann noch dazu sagen , ein Freund mit FJR hat jetzt umgesattelt von Pirelli auf Z6......was soll ich sagen...Begeisterung pur
    und Er ist mit mir einer Meinung zu diesem Reifen .



    Gruss aus http://www.lu

  • Hi Arsene,


    schön, dass du dich auch wieder meldest! --- ;-)


    du bringst mich noch dazu, dass ich mir beim nächsten mal die Metzeler aufziehe, egal ob mit oder ohne Freigabe. Bin wegen Reifen in den letzten 20 Jahren noch nie kontrolliert worden. --- Es lebe die Anarchie ! :twisted:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Es lebe die Anarchie ! :twisted:


    GENAU


    Legal, Illegal, Scheiß Egal GOO

  • Honda und Metzeler haben zusammen Fahrwerksversuche mit dem Z6 unternommen, und offenbar nicht für zulassungsfähig empfunden, so die Aussage von Metzeler.
    Meine Theorie dazu: Manche Pans pendeln manche nur wenig, manche vielleicht gar nicht. Das liegt nach meiner Meinung an Fertigungstoleranzen die aufgruing des grenzwertigen Lenkkopfwinkels sich sehr sensibel und empfindlich auf die Fahtstabilität auswirken.
    Vielleicht haben die bei den Tests gerade ein Modell erwischt was schlecht mit Metzeler harmoniert. Bei einer anderen Maschine könnte es wohl schon wieder anders aussehen, wie der Kollege aus Luxemburg beweist.
    Ich denke, dass Honda wegen dieser bekannten Toleranzen und der daraus resultierenden Fahrwerksprobleme selbst nicht mehr genau weiss, wie und mit welchem Reifen und mit welcher gerade gefahrenen Maschine welche Ergebnisse rauskommen. Man muss dabei ja auch noch bedenken, dass manche Pendler mal ruhig fahren und am nächsten Tag dann wieder wackeln und keiner weiss warum, obwohl nichts verstellt wurde.
    Was das fahren mit nicht eingetragenen Reifen betrifft wäre ich vorsichtig, denn auch bei einem unverschuldeten Unfall, wird die deutsche Gerichtsbarkeit zumindest eine Teilschuld zusprechen. Und denkt auch an die allgemeinen Verkehrskontollen, wo die Grünen auch auf die eingetragenen Reifen schielen. Dieses würde zur sofortigen Stilllegung führen.
    Gruß
    Raini

  • Zitat

    Original von Hobo
    weil bei uns immer noch die Reifenbindung gilt ? :cry:


    Eigentlich ist ja die Reifenbindung EU-weit gekippt worden, nur in D wollten die Motorradhersteller aus bekannten Gründen da nicht mitziehen.


    Wie der Eine oder Andere von euch vielleicht schon gehört hat, gibt´s ab dem 1.10. neue Fahrzeugpapiere. Und in denen wird dann im Fahrzeugschein gerade mal nix von ner Reifenbindung mehr drin stehen, wie auch sonst die technischen Bemerkungen, die unter Ziff. 33 stehen, auf ein Minimum zusammenschrumpfen werden.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Soso,


    und wenn ich dann meinen Fahrzeugschein (oder besser Brief) verliehre und nen neuen bekomme....hab ich gewonnen? :oops:

  • Tja Andi,
    nu rate mal was passiert, wenn Du Dein Fahrzeug nach dem 1.10. wieder an- oder eine anderes Fahrzeug auf Dich ummeldest............ :shock: :arrow: :cry:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Nöö für die Reifenbindung ist genug Platz auf den neuen Papieren...


    Die Jungs in Berlin/Bonn sind gar nicht so dumm wie sie ......


    Manfred