Hotel und Touren Im Harz gesucht

  • Hallo @ all


    Im September wollen wir - ca. 15 Motorräder - in den Harz fahren.
    Wer kann mir dazu Tips geben.
    Hotel und schöne Touren.


    Besten Dank im voraus für euere Bemühungen


    Gruß
    K-H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl-Heinz,


    wir waren 2003 für eine Übernachtung im Harz im Hotel Schindelbruch (hier ist der Link). Dort war es prima. Da der Harz ja nicht sooo riesig ist, ergibt sich das mit den Touren wohl einfach nach Karte, ich würde die gelben kurvigen Nebenstraßen bevorzugen.
    Aus früheren Reisen sind mir als touristische Highlights noch Wernigerode (Kutschfahrt zur Burg), der Hexentanzplatz bei Thale (ist aber arg touristisch überlaufen) und eine Bergwerksbesichtigung in guter Erinnerung..

  • @Karl-Heinz: Ich empfehle dir auch die gelben Straßen. Als besonders schön zu fahren finde ich die Strecke von Braunlage über Hohegeiß und Rothesütte. Ab Netzkater bis Hasselfelde geht es dann richtig rund. Es sind zwar Bundesstraßen, aber besonders der letzte Abschnitt ist toll.

  • hallo,


    habe schon die erfahrung mit südtirol gemacht, die aber war super!
    nämlich einfach bei e-bay harz eingeben, da kommen einige günstige angebote und auktionen zu tage. ein versuch schadet nicht oder?


    gruß peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo zusammen


    Sag mal - DANKE - für die Tips


    Gruß
    K-H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl-Heinz,


    noch eine Möglichkeit:


    http://www.hotel-sauerbrey.harz.de/


    Wir waren 2003 auch mit 15 Motorrädern dort.
    Gute Zimmer, SUPER Essen, grosse Motorradgaragen, Pool, Sauna, ^^^^, usw.


    Bietet fertige Routen und auch geführte Touren an.


    Viel Spaß, egal wo :-I:

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo,


    Tip1: nicht am Wochenende in den Harz fahren (Sonntagsfahrer und ;-) viele Autos)
    Tip2: Ostharz, noch nicht so überlaufen


    Touren im Ostharz: OstharzOstharz2


    sag mal Bescheid (oder etwas ähnliches) dann könnte man hier aus Hannover ja mal rüberhüpfen, wenn ihr da seid

  • Hi, ich wohne nördlich vom Harz und weiss diesen wirklich zu schätzen. Schick mir Deine Adresse per PM, ich schick Dir eine Karte mit 10 Touren incl. Übernachtungen. Im Harz kannste 20 tagte fahren - ohne reue. Ist ne geile ecke. Wir machen jedes jahr eine Tour quer durch Deutschland. Pullmanncity ist immer der letzte Aufenthalt. Ein "MUSS" wenn Du hier bist:
    Geile Location, gute livemusic und zwei Zwillinginge, die dich bedienen. Du musst einfach deinen Spass haben.
    PS: PMC verlangt Tageseintritt. Wenn Du jedoch abends anreist und "nur übernachtest", kommst Du drum herum. Hat schon ein paar mal geklappt.
    Reservierung ist Pflicht, es kann durchaus voll sein. Gruß Cowboy Thomas

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Hallo Karl-heinz.


    Ich verfüge zwar über keine eigene Streckenkenntnsi im Harz, aber im Camperboard schwirrt jemand aus der Gegend rum, der hat wohl die totale Orts- und Streckenkenntnis. Vielleicht wühlst Du Dich hier: http://www.moped-dennis.de/moped%20harz.htm durch und fragst beim HP-Betreiber mal an....


    Hi Olli, in Bad Harzburg kannste gut campen. Guter Platz und Zugang zu diversen Bewegungsmöglichkeiten.,

  • Zitat

    Original von Pan-Thom
    Hi, ich wohne nördlich vom Harz und weiss diesen wirklich zu schätzen. Schick mir Deine Adresse per PM, ich schick Dir eine Karte mit 10 Touren incl. Übernachtungen.


    Hallo Thomas


    Warum lässt du uns nicht alle daran teilhaben, vieleicht ein zwei Adressen in die Datenbank?
    Kann ja sein das jemand noch unschlüssig ist und kann sich dann hier einen Tip holen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.