Wie ist Eure erfahrung bei Reifendruck 3,3 bar?

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    Andi , klär `mal nen alten Opa auf, wie sieht der o.g. Sägezahn aus ? :oops:


    Hi Ralph,
    Sägezahn haste, wenn du mit der Hand seitlich über den Reifen drüberfährst und du unterschiedliche höhen dabei feststellst ;-) d.h. hoch/tief , hängt hauptsächlich mit der Fahrweise zusammen.
    Hoffe das ich es einigermaßen erklären konnte :lol:

  • Zitat

    Original von Josef#245
    @Heimo: für das Bildformat bekommst du gleich einen Rüffel.


    Nicht nur dafür...stellt der Molch hier einfach ein Bild eines BMW Hinterrades rein :evil: Pursche...... ;-)


    Edit zu Josefs Bild: Die Flanken ca. doppelt so hoch...dat is nen gescheiter Sägezahn :-? Solo fast nicht fahrbar (Hinterrad schmiert weg) , mit Sozius markt man das garnicht. Und tritt i.d.r auf, bevor das Restprofil 1,6mm erreicht hat :( (Aber dafür hatte es vorab ne Menge Spass)

  • Sorry! Jungs :oops:


    das war alles was ich auf die schnelle gegoogelt hab.
    und es ist kein BMW Rad sondern von ner KLE, also wenigsten japanischer Herkunft :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Sorry! Jungs :oops:


    das war alles was ich auf die schnelle gegoogelt hab.
    und es ist kein BMW Rad sondern von ner KLE, also wenigsten japanischer Herkunft :mrgreen:;-)



    Klasse , wieder was gelernt Dank an Alle Beteiligten :-res

  • Nach ca. 600 Km BAB und 700 Km normale Straßen sah es so aus (zufällig aufgenommen, ist ein Ausschnitt).
    Der Reifen hat dann noch knapp 300 km gehalten, bis der Stahl durch kam. Waren 220 Teuros beim Teufel, aber die Tour konnte nach 3 Std. weitergehen.
    So viel zu 3,3 bar!




    Gruß rundum
    horst.w

  • Ich seh an dem Reifen nix schlimmes.


    Glaubst du, du bist der einzige der mit 3,3 Bar, 600km und mehr Dosenbahn fährt? Oder wie muss ich dein Posting verstehen? Sogar mit Sozia und Gepäck hält der Reifen das locker aus, bei sehr vielen hier.


    Gib doch mal bitte nähere Infos!

  • SÜW ganz in meiner Nähe.


    Bin letztes Jahr gezwungenenermaßen von Alicante bis Speyer in einem Rutsch auf der BAB durchgefahren :twisted: :twisted: :twisted:
    Das einzige was fertig war, war mein Sitzmuskel :lol:.
    Die BAB tat den BT20´s zwar nicht gut, aber die waren schnell wieder rundgefahren.

  • Hallo Leute
    Ich bin auch eine ganze Zeit mit 3,3 bar gefahren habe aber dann die Gabelfedern gewechselt und es war schlimmer als voher mit dem Schaukeln.Habe dann alles mögliche eingestellt und umgestellt kein Erfolg ,bis ich dann den Reifendruck auf 2,9bar eingestellt habe .Jetzt geht sie wie auf Schinen :smile:
    Gruß Detlev

  • @ Andi


    Verstehe nicht, was Du daran nicht verstehst.
    Die Maschine steht in einer Garage, das war in Ungarn, gleich hinter der der österreichischen Grenze. Sieht man den Laufbereich in der Reifenmitte? Durch den hohen Druck ist der Reifen eben hart und liegt nur mit diesen 2 cm Breite auf der Straße auf. Der Länge nach mögens dann vielleicht 10 cm sein, insgesamt dann 10 - 20 cm2. Da gehen alle Kräfte drüber, da ist der Abrieb extrem. Auf der Rückfahrt war der Reifen in Kötschach am Ende und die letzten 20 Km nach Linz bin ich auf den Stahleinlagen gefahren, die sich dann auch schon zu Teilen durchgescheuert hatten. Vielleicht hätte er noch 10 Km gehalten, mehr sicher nicht.
    Wenn Andere andere Erfahrungen haben, bitte! Mir kommt kein höherer Reifendruck mehr drauf. Der Mech in Linz hatte übrigens max. 2.5 bar empfohlen. Das ist definitiv zu wenig, da rollst Du wie auf weichen Eiern. Und in Kurven kommt immer das Gefühl auf, die Maschine schwimmt hinten weg. Nix für mich. Die 2,9 +/-0,1 sind optimal.


    Horst.w