Pan geklaut

  • Zitat

    Original von zrudi
    Ach Olli Du hast ja so recht.


    Also will ja jede(r) den AUfstieg in den Tagesdienst, zum VK, KK, ZKB und so weiter um bloß nicht mehr mit dem Makel des Wach- und Wechseldienstes behaftet zu sein. Da läuft bei uns was falsch, denn das ist DIE POLIZEI.


    Kleiner Einspruch, ZRudi ;-)


    Alle aufgeführten Organisationseinheiten sind DIE POLIZEI, nur viele haben vergessen, wo sie mal hergekommen sind. Und die alten Hasen, ich habe auch fast 30 Dienstjahre auf dem Buckel, aus den oben genannten Verwendungsbreichen ticken alle noch vorwiegend richtig, denken also "Wachdienstmässig", wenn ich mit Ihnen beim ersten Angriff am Tatort/Einsatzort zu tun habe. Denn jeder hat in unserem Haufen an seinem Platz eine Aufgabe zu erfüllen, die das Räderwerk am Laufen hält, da ist der Wachdienst leider von den Arbeitszeiten (Schicht/Wochenenddienste) und der Tatsache, dass man immer zuerst in der hochgekochten Scheisse wühlen muss, nicht so der Knaller. Bei späteren Ermittlungen ist die Brisanz, sprich Gefahr für Leib oder Leben abgehakt und die Gemüter haben sich beruhigt. Das hat dann die Schutzpolizei bereits abgearbeitet, Ausnahmen bestätigen die Regel......daher ist mir jemand, der SCHUTZMANN sagt, sympathisch.


    Bedenklich sind die elitär denkenden Newcomer sowie die karrieregeilen Platzhirsche, die ohne Rücksicht auf Teamwork und dem berühmten "Ziehen an einem Strang" , also Miteinander polizeiliche Aufgaben effektiv zu erfüllen, vorgehen. Hauptsache, man glänzt an der richtigen Stelle, um an Beförderung/Beurteilung zu feilen. So gesehen, bin ich nicht unbedingt traurig, wenn ich ggfls wegen meines kaputten Rückens in absehbarer Zeit in den zwangsweisen Vorruhestand abgeschossen werde.


    Aber dieses kameradschaftliche Miteinander ist auch in der freien Wirtschaft dahin, wenn ich den Statements dieser Beschäftigten in meinem persönlichen Umfeld Glauben schenken darf, wir leiden also nicht allein darunter, das wird dem DiBo als alten Hasen der ZKB auch nicht anders ergehen. Wir sind also nicht allein mit diesem Problem, da können alle anderen Jungs hier, die nicht im beamteten Staatsdienst ihr Geld verdienen, ein Lied von singen, um es mal so flach auszudrücken.


    Getz sind wir aber mächtig "off topic"

  • okay Olli, was Du sagen hast ist schon wichtig. Aber ich hätte es auch beim ersten Mal verstanden :lol: :lol: :lol:
    Ich glaube die anderen auch :lol: :lol: :lol:

  • Hallo
    Eigentlich irgendmal was wieder von der Pan gehört??
    Was kam bei der Versicherung raus??


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Skymen #1136
    Hallo
    Eigentlich irgendmal was wieder von der Pan gehört??
    Was kam bei der Versicherung raus??


    Gruß
    Stephan


    Die blieb natürlich verschwunden und mit der Versicherung habe ich mich sehr gut geeinigt.

  • Wenn alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist. OK! Weil zum Schluss hier gar nicht mehr davon geredet wurde.
    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ein Forum ist manchmal wie ein Teich in den ein Stein fällt - er zieht weite Kreise - und irgendwann kommt alles wieder zur ruhe......bis zum nächsten Stein......ich schaukle gerne mit.....



    Gruß Bernd

  • So ein Schei... tut mir echt Leid für dich!!! Sag mal war da vielleicht ein Reisebus auf dem Parplatz mit "östlichem KZ" ??? Haben hier am Zoll einen geschnappt mit 4 neuen Mopeds im Hänger, der 5. hinten im Gepäckraum verstaut. Die kennen gar nichts die Brüder. hier treibt eine bande ihr Unwesen, klaut nur schwere Maschinen.
    Mein Tip: Schreib deine Pan in http://www.sachfahndung.de/ aus!
    Ist ein kostenloser Service für geschädigte.