• Meine ist vorige Woche umgefallen ( Die Sau ). =Ärger= =Ärger=
    War aber meine eigene Blödheit Schotterpiste Steigung und natürlich wenden wollen.Irgendwann hatte ich da mal zu kurze Beine =NZF=
    Werde am Wochenende mal paar Bilder von den Beschädigungen reinsetzen.
    Ach ja noch ein Tipp Wenn sie fallen will fallen lassen.Habe im ersten Schreck probiert sie aufzuhalten Habe mir dabei ganz schön am Knöchel und Schienbein weh getan. =motz= =motz=
    Weiß zwar nicht genau wie ich mir da weh tun konnte aber ist passiert. Und das Fallen aufhalten kann man eh vergessen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • :oops: Stimmt auch....ein leidgeprüfter Mit-Leidengenossen bestätigt dies mit Haut und Haaren. Und ich wollte die Kiste trotz Bandscheibenvorfalles retten, das war keine gute Idee, aber man liebt seine Kiste soooooo, dass man alles andere im Koppe hat, bloss keinen Kratzer, als über seine Gesundheit nachzudenken.

  • Richtig, Olli. So ist es mir auch gegangen. In letzter Sekunde kam zum Glück noch die Einsicht: Hier gibt's nichts mehr zu löten. Das Beste, was man in so einer Situation noch tun kann, ist dafür zu sorgen, das die Mühle vielleicht etwas langsamer abkippt und nicht noch über die Bügel weiterkullert. Wenn's denn überhaupt geht. Bandscheiben sind wichtiger als Unterlegscheiben! (oder sonstige Mopped-Teile) :smile:


    Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Markus Etterler #157
    Ach ja noch ein Tipp Wenn sie fallen will fallen lassen.Habe im ersten Schreck probiert sie aufzuhalten Habe mir dabei ganz schön am Knöchel und Schienbein weh getan.


    Absolut! Wollen +312kg erst mal wohin hast keine Chance, dabei kannst dich maximal mächtig bedienen.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    :oops: Stimmt auch....ein leidgeprüfter Mit-Leidengenossen bestätigt dies mit Haut und Haaren. Und ich wollte die Kiste trotz Bandscheibenvorfalles retten, das war keine gute Idee, aber man liebt seine Kiste soooooo, dass man alles andere im Koppe hat, bloss keinen Kratzer, als über seine Gesundheit nachzudenken.


    Hallo Olli,
    Haut kann heilen, die Pan nicht /%/% >,,<
    MfG
    DiBo

  • Jetzt ist es passiert. Nach 500km vor der eigenen Garage. Wollte noch einen kleinen Sandhaufen umfahren, schon lag sie da. Nur warum, weiß ich nicht. Gerutscht bin ich nicht. Wahrscheinlich zuviel Lenkeinschschlag.
    Aber ich habe Bilder gemacht.
    Edit: KEINE SCHÄDEN:

    Dateien

    • P6100207.jpg

      (187,41 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Ralf

  • Find ich toll, dass man sowas auch mal sieht wie ne PAN auf der Seite liegt. Ne, ist natürlich nicht Toll, aber ihr wisst was ich meine ;-)
    Da könnte man ja auch schöne gestellte Aufnahmen machen :mrgreen:


    Aber da sieht man wieder mal, dass sich die Entwickler der PAN was dabei gedacht haben. bei nem andern Möppi würden wahrscheinlich ne Menge Teile in der Gegend verstreut herumliegen, aber hier haste wirklich nur ne Schramme an der Sturzbügelverkleidung.
    Ein Lob an die Honda-Designer GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von RIB
    Nur warum, weiß ich nicht. Gerutscht bin ich nicht. Wahrscheinlich zuviel Lenkeinschschlag.


    Zuviel Lenkeinschlag gibt es nicht. Man kann voll einschlagen und einen Kreis fahren, wenn man's kann. Ich kann's (meistens) nicht. Ich denke du hast eingeschlagen und dann vorne gebremst = plumps.


    Hauptsache die PAN ist auf dem Bügel liegen geblieben.

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Find ich toll, dass man sowas auch mal sieht wie ne PAN auf der Seite liegt.


    Weiß auch nicht, wo ich die Ruhe her hatte, die Fotos zu machen. Aber als ich sah, daß nichts passiert war, habe ich die Knipse aus dem Topcase geholt und geknipst.
    Umgefallen ist sie gaaaanz langsam, so wie ich sie noch halten konnte. Aber aufheben? Ich wiege 70kg und habe Oberarme wie andere Leute Krampfadern. Da mußte der Nachbar schon helfen
    Hier noch ein Bild von der Lage auf dem Sturzbügel.

    Dateien

    • P6100211.jpg

      (183,2 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von RIB
    Aber aufheben? Ich wiege 70kg und habe Oberarme wie andere Leute Krampfadern.


    Du sollst das Möppi da ja auch nicht aufheben sonder hochrollen!


    Im gezeigten Fall:
    rechts vom Fahrzeug aufstellen, linke Pfote auf Passagiergriff, rechte auf rechten Lenker (dabei gleich Vorderbremse fassen)
    Körper runter bis Brust/Bauch auf Sitzbank liegen
    Weiter rutschen bis Arme gestreckt, Beine nach hinten ausstrecken, Zehen/Ballen in den Boden stemmen und in der Stellung einfach losmarschieren.
    Sobald die Pan im adequaten Winkel stützt sie mit Schenkel an der Sitzbank, greifst mit linker Hand um auf Lenker, stells sie ganz auf und setzt dich drauf.
    Mit der Methode kommt man nicht mal in's Schwitzen ;-)
    Mit "im ersten Ärger hochreißen" bedient man sich dagegen höchstens eine Bandscheibe oder so...