Der neue Rukka Allroad

  • Rukka überrascht in der Kollektion 2006 mit einem völlig neuen Konzept: Der neue Anzug Allroad spricht mit seiner vollständigen Ausstattung nicht nur anspruchsvolle Tourenfahrer an, sondern erfüllt in puncto Funktionalität und Design auch die hohen Ansprüche der Fahrer von großen Enduros und Adventure Sports Bikes.
    Nomen est omen, der Rukka Allroad bietet die Voraussetzungen, um auf allen Strecken perfekt ausgestattet unterwegs zu sein. Jacke und Hose sind aus hochabriebfestem Cordura 500 gearbeitet, das an sturzgefährdeten Stellen nochmals durch Schoeller Dynatec mit Kevlarfäden verstärkt wurde. Die Verwendung von Stretch - Cordura an ausgewählten Stellen sowie von Weitenverstellungen in der Taille und an den Armeln garantiert optimale Passform und flatterfreien Sitz. Luftdurchlässige, weiche und somit bequem zu tragende, CE - geprüfte RVP air Protektoren schützen Schultern und Ellenbogen sowie Hüften, Knie und Schienbeine. Die Jacke ist mit einem Rückenschutz versehen. Belüftungsöffnungen an Armen und Oberschenkeln ermöglichen dem Träger, sich durch den Fahrtwind kühlen zu lassen. Die Hose bietet zwei, die Jacke sogar sechs große Taschen. Die beiden Pattentaschen sind mit einer Gore - Tex Membran ausgestattet, die obere linke Brusttasche beinhaltet einen wasserdichten Taschenbeutel.
    An der Jacke kann zusätzlich zum weichen, hautsympathischen Neoprenkragen ein elastischer Gore - Tex Überkragen befestigt werden, der einen winddichten und lärmreduzierenden Abschluss zum Helm bildet. Besonderen Komfort gewähren die Armabschlüsse aus Gore-Tex-Stretch Material, die eine perfekte Verbindung zwischen Jacke und Handschuhen herstellen.
    Die herausnehmbare Innenjacke mit zwei Taschen garantiert, wie die entnehmbare Innenhose auch, dank Gore - Tex Membran dauerhafte Wasser- und Winddichtigkeit bei gleichzeitig höchster Atmungsaktivität. Durch diesen Aufbau bietet der Allroad innerhalb eines breiten Temperaturspektrums höchsten Tragekomfort. Bei warmem Wetter, ohne
    Innenjacke oder -hose getragen, schützt er, ohne den Fahrer aufzuheizen, an kühlen Tagen verhindern Innenjacke und -hose ein Auskühlen des Körpers. Im Futter verarbeitetes Outlast reguliert wirksam Temperaturschwankungen.
    Der Schnitt der Allroad Hose ermöglicht es, selbst Endurostiefel wahlweise über - oder unter der Hose zu tragen. An der Innenseite des Gesäßbereichs verfügt die Allroad Hose über das Rukka AirCushion System, das als Klimapuffer wirkt und Kondensierung mindert. An der Außenseite garantiert das rutschhemmende Antiglide - Keprotec einen sicheren Halt auf der Sitzbank. Ein Gürtel sowie abnehmbare Hosenträger gewähren einen sicheren Sitz der Hose.
    Der neue Allroad Anzug erfüllt mit seiner üppigen Ausstattung, der vielseitigen Einsetzbarkeit und den durchdachten Detaillösungen nicht nur die Bedürfnisse anspruchsvoller Tourenfahrer, sondern er entspricht auch den Anforderungen jener Fahrer, die mit ihrer Enduro oder Ihrem Adventure Sports Bike auf Abenteuerreise gehen und dabei vor Sand und Schotterpisten nicht halt machen. Das Design weist den Allroad Anzug unverkennbar als Rukka Produkt aus, signalisiert aber gleichzeitig den multifunktionellen Charakter und die robuste Ausführung.
    Die Rukka Allroad Jacke ist wahlweise in Sahara Beige oder in Schwarz erhältlich - in beiden Fällen mit Applikationen in Titan. Die Allroad Hose wird in Titan sowie in Schwarz angeboten. Die Größen decken den gesamten Bereich von 46 bis 64 ab. Ab Januar 2006 wird der neue Anzug des finnischen Bekleidungsspezialisten zum Preis von 799,00 Euro für die Jacke und von 499,00 Euro für die Hose im Handel sein.


    ;-)Ganz schön Teuer. Aber Qualität. ;-)

  • Whow, 1.300 Euro für Jacke und Hose .... das waren mal 2.600 Mack =aaah= =aaah= =aaah=
    Wie gut muss das Zeug eigentlich sein, um so einen Preis zu rechtfertigen?
    Da muss ne alte Frau ganz schön für stricken! Mit meinen billigen Held Klamotten komm ich mir ja richtig aso-mäßig vor :roll:

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Mit meinen billigen Held Klamotten komm ich mir ja richtig aso-mäßig vor :roll:


    Wenn du damit beim 4-Sterne Hotel neben deiner PAN, der CBR und dem SLK stehst, kann man das gerade so eben noch durchgehen lassen.

  • Najo, meine Dainese X-Tech Klamotten befanden sich in ähnlichen Preislagen...
    Dann nimm noch Gore-Stiefel, Handschuh, Helm und Funktionsunterbekleidung mit auf die Rechnung....


    Und dann erklärt dir die lispelnde Tussi an der Hotelrezeption "...also ich weiß nicht ob wir in ihrer Preislage sind..."


    Und du stehst da, überschlägst kurz und kommst zum Schluß daß alleine das was du jetzt gerade am Körper trägst mehr kostet als was die Schnepfe jemals am Geschaltsscheck stehen haben wird....
    Von dem Moped draußen vorm Eingang sowieso abgesehen....


    Aber wir schweifen ab; von der Beschreibung klingt das Rukka Zeuchs definitiv gut, sehr gut.
    Jene die wirklich Allwetterfahrer werden das als absolut gute Investition sehen.

  • nach dem einen oder anderen "Fremd"fabrikat habe ich bei Rukka festgestellt, dass der Wohlfühlbereich in Grad Celsius erheblich größer ist.
    Heisst im Klartext: in der Übergangszeit weniger oft das Innenfutter raus und reinknöpfen.
    Trotzdem tue ich mich immens schwer, bei DEN Preisen neue Sachen zu kaufen....
    Müssen halt die Alten solange halten, bis sie wirklich hin sind.

  • na ja ich finde das mittlerweile sehr übertrieben, wenn man bedenkt wo das Zeuchs genäht wird. Ich habe meine letze Rukka Ausstattung zurück gegeben, Paßform war nicht so optimal und der Aufsticher Made in .... hat mir eigentlich auch nicht so gefallen. Ich verstehe ja noch Premiumpreise wenn es auch in Premiumlohnländern gefertigt wird. ;-)

  • Nun Qualität ist seinen Preis Wert.Jedoch,Made in Germany ist schon lange vorbei. Siehe Qualität BMW und Mercedes u.s.w. Die Chinesen werden uns weiterhin überholen. Und Deutschland wird seinen Platz in Puncto.Qualität hinter vielen anderen Ländern ansiedeln müssen.

  • Zitat

    Original von ricco
    Nun Qualität ist seinen Preis Wert.Jedoch,Made in Germany ist schon lange vorbei. Siehe Qualität BMW und Mercedes u.s.w. Die Chinesen werden uns weiterhin überholen. Und Deutschland wird seinen Platz in Puncto.Qualität hinter vielen anderen Ländern ansiedeln müssen.


    Haha, da bin ich aber anderer Meinung! Das ist mir denn doch zu flach. Dass die Chinesen billiger sind ist klar, aber eben nur billiger :evil:

  • also bei 2.600 DM für ne Jacke und ne Hose steht für mich fest, das dieser Preis in krassem Gegensatz zu meinem Gehalt steht. Fünf Jahre Grantie sind ja ganz gut - aber das reicht nicht. Für den Kurs würde ich lebenslange Grantie erwarten. Dann könnte ich mir auch vorstellen dieses viele Geld dafür auszugeben. Da müssen bei uns ne Menge Menschen einen Monat für arbeiten gehen. Nee danke, da gehe ich lieber zum Gerippe oder nach Prolo. Da krieg ich mittlerweile auch was Gutes mit 2 Jahren Garantie für 400 Euro.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Haha, da bin ich aber anderer Meinung! Das ist mir denn doch zu flach. Dass die Chinesen billiger sind ist klar, aber eben nur billiger :evil:


    Hallo Bärnd,
    leider sind die Chinesen nicht nur billig. Wer produziert denn dort? Es sind die Deutschen (Thyssen,VW,Zwilling usw.). Gute Qualität zu geringen Löhnen.


    Hallo Ricco,
    Du kennst die Diskussion aus dem BoFo. Die teuren BMW-Klamotten kommen auch aus dem Osten. Einige sind der Meinung die Qualität stimmt nicht und geben ihr Geld bei Stadler aus. Mir sind die Sachen ebenfalls zu teuer,bei Stadler aber auch. Viele legen sehr hohen Wert auf Langlebigkeit,aber wer fährt schon 20 Jahre mit ein und den selben Kombi durch die Gegend?