Der 1000-te aus Fürth

  • Hallo miteinander,
    wir dürfen uns als Neue mal vorstellen.
    Ich bin der Ronald, mein Sozius heißt Elvi und wir kommen aus Fürth, das liegt zwischen Erlangen und Zirndorf. Wir sind beide 46 und haben zwei fasst erwachsene Kinder.


    Mein altes Moped war eine Honda 750 F2. Wegen fehlender Ressourcen
    (Familienplanung usw.)musste ich das Biken damals aufgeben. Das war vor 23 Jahren. Seitdem hatte ich mindestens 23 mal meine im Frühjahr stattfindenten Entzugerscheinungen. Mann war das ein Kampf.


    Aber jetzt ist Schluss damit. Seit gut vier Wochen fahren wir eine ST 1300 in Silber.


    Nach einigen Probefahrten mit Tourern, wie K1200LT, GoldWing1500, FJR1300, R1200RT (da schüttelts einen ja runter) haben wir uns für die
    Pan entschieden. Da das Wetter mitspielte und wir einiges an Nachholbedarf hatten, haben wir jetzt schon 5000km drauf.
    Mit jedem einzelnen Kilometer waren wir mehr davon überzeugt, die Richtige Mopedwahl getroffen zu haben. War zwar am Anfang etwas "gagelig", aber das lag einzig an meiner fehlenden Fahrpraxis.


    Wir wünschen allen noch einen restlichen goldenen Oktober zum Kilometer sammeln und eine unfallfreie Zeit.


    Servus und PAN-Gruss


    Ronald & Elvi

  • herzlich willkommen im forum und allzeit gute Fahrt, Ihr habt sicher die richtige Wahl getroffen.

  • Ronald & Elvi:


    na denn auch herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spass auf vielen gemeinsamen Kilometern auf der Pan, ihr habt sicher eine gute Wahl getroffen!
    Den Namen würd ich aber auf Ronald#1000 ändern, das hat doch was!

  • Hallo Elvi und Ronald,


    willkommen im Forum.


    Uns beiden (meiner Sozia und mir) ging es ganz ähnlich, nur hatte ich die Goldwing weggelassen war zu groß für die Garage :lol:


    Gruß
    Wolfgang aus Zirndorf

  • Zitat

    Original von Ronald
    Hallo miteinander,
    wir dürfen uns als Neue mal vorstellen.
    Ich bin der Ronald, mein Sozius heißt Elvi und wir kommen aus Fürth, das liegt zwischen Erlangen und Zirndorf. Wir sind beide 46 und haben zwei fasst erwachsene Kinder.


    Hallo Ronald,
    willkommen im Club aus Niedersachsen.
    Bin ebenfalls mit 46 auf die STX umgestiegen - allerdings ohne Pause in den letzten 30 Jahren.


    Aber "Sozius" Elvi, als Abkürzung von Elvis vielleicht ?
    :oops: >,,< >,,<


    Nein, natürlich der Sozia auch ein herzliches Willkommen.
    Gruß
    DiBo

  • Hallo ihr Beiden


    Auch von mir ein herzliches ::- und viel Spass hier im Forum.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Ronald und Elvi,


    als Neuling darf ich hiermit das erstemal jemanden im Forum willkommem heißen.....ist echt cool....... :razz: :razz: :razz:


    Bin auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet (haste bestimmt schon gelesen).....na das wird ja immer besser, so jede Woche ein neuer aus dem Fränkischen......da können wir tatsächlich bald einen eigenen Club aufmachen....... ;-) ;-)


    Aber Spass beiseite, ich glaub, wir sind hier seeeeehr gut aufgehoben, ich hab auf jeden Fall die letzten Wochen hier sehr viele Entscheidungshilfen bekommen ....und was ich wirklich witzig finde......dein Kommentar zur R 1200 ......ich bin ja die R 1150 RT beim Ring in Roth probegefahren, geiles Fahrwerk aber was nützt dir das, wenns dich "runterschüttelt"......... :grin: :grin:...gottseidank stand da ja noch diese schöne dunkelblaue ST rum und hat auf mich gewartet........


    Also nochmal viel Spass hier im Forum (ich hab ihn schon)..... :razz: :razz: :razz:


    Grüsse aus Erlangen
    Christian (43 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder... ;-)