ABS-I von Dealer mit 120 statt 110 gerustet

  • Nach eine grosse Wartung mit jederlei Probleme (977 euro rechnung... Ich hasse meinen Pan diese woche...) hab ich ihn zuhause gebracht bekommen und als ich spater die Rechnung gelesen habe hab ich ne BT020 120 breitte gesehen auf die Rechnung.


    In Holland darf ich fahrrad reifen auf meinen Pan setzen, also ich brauch das nicht ein zu tragen, daruber geht meine frage ja auch nicht...


    Meine frage: Kann ich ne 120 fahren?
    Weiss jemand ob das ABS-II (also mit CBS) das selbe vorderrad had wie die ABS-I???


    Sie haben ja auch die Vederbeine von 41mm auf 43mm vergrossert, also wurde es mir nicht erstaunen wenn der ABS-II auch ein anderes vorderrad hat.


    Gerne euren info fur wenn ich die an Dinstag anrufe.


    Thanks, links zu alteren Post sind ja auch wilkommen, habe ein bishen gesucht, aber nichts konkretes gefunden.

  • greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von R-P
    Meine frage: Kann ich ne 120 fahren?
    Weiss jemand ob das ABS-II (also mit CBS) das selbe vorderrad had wie die ABS-I???
    Sie haben ja auch die Federbeine von 41mm auf 43mm vergrossert, also wurde es mir nicht erstaunen wenn der ABS-II auch ein anderes vorderrad hat.


    Hallo,
    Deine Vermutung ist richtig. Die Vorderräder sind nicht gleich! ABS I = 3,00x18 ABS II 3,50x18


    ST1100 ab Bj.1990 Typ SC 26 F440 Freigabe
    Vorderradfelge 3.00 x 18 mit Reifen 110/80-18
    Hinterradfelge 4,50 x 17 mit Reifen 160/70-17


    ST1100A ABS/TCS Bj.1992-1995 Typ SC26 F440 Freigabe
    Vorderradfelge 3.00 x 18 mit Reifen 110/80-18
    Hinterradfelge 4,50 x 17 mit Reifen 160/70-17


    ST1100 ABS-CBS ab Bj.1996 Tpe SC26 F440 ab NT IVFreigabe
    Vorderradfelge 3.50 x 18 mit Reifen 120/70-18
    Hinterradfelge 4,50 x 17 mit Reifen 160/70-17


    2010-11-15-Hinweis: Links auf die Reifenfreigabe bei Honda erneuert.

    =tipp=
    Freundliche Grüße
    Reinhard#32

    6 Mal editiert, zuletzt von Reinhard#32 () aus folgendem Grund: Links auf Freigabe neu

  • hallo - ich wollte eigentlich auf Reifen-freigabe antworten- bin ich hier richtig (siehe Thema ABS-I von Dealer?!)


    Sorry bin neu hier - mein Beitrag wäre:
    ich suchte eigentlich eine neue Reifenfreigabe und habe auf "freigabe" geklickt, aber der Link geht nicht -scheint schon älter zu sein...???- komme zwar bei HONDA raus, aber...

  • Zitat

    Original von blättle55
    aber der Link geht nicht -scheint schon älter zu sein...???.


    :mrgreen: ich glaub auch das Posting ist von 2005, wenn du mal schauen möchtest, aber versuch s doch mal HIER


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Die Freigaben sind von 2001, da bringt die Datumserneuerung nicht wirklich viel. Da fehlen BT20/21/23;-)

  • :guck: Hier. Da sind wenigstens die möglichen Paarungen von Bridgestone

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=