Highway Wings

  • @Andi
    Vielen Dank für diesen Link.
    Bin echt am überlegen ob ich das verzangele. Habe nämlich auf Grund meiner Rückenprobleme oft Krämpfe im rechten Bein bei längeren Strecken. Da könnt es durchaus hilfreich sein.
    Bevor ich mir einen AOK-Shopper kaufe wlol

  • Zitat

    Original von uli#177
    Auch hier zu gebrauchen, manch Dosenfahrer würde blöd schauen wenn er zu nahe kommt


    Genau! Jungs, ihr liegt nämlich verkehrt - dat is nix für die Füße,
    das ist ein echter Dosenöffner !!! wlol

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Habe nämlich auf Grund meiner Rückenprobleme oft Krämpfe im rechten Bein bei längeren Strecken.


    Rückenproblemen verstärken sich meistens, wenn du deine Füße weiter nach vorne abstellst. Um die Beine kurzzeitig zu entlasten ist es bestimmt hilfreich, aber auf Dauer wirst du IMHO nicht glücklich damit.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    das ist ein echter Dosenöffner !!! wlol


    Aber nur, wenn man Ihn verkehrt herum einbaut :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Rückenproblemen verstärken sich meistens, wenn du deine Füße weiter nach vorne abstellst. Um die Beine kurzzeitig zu entlasten ist es bestimmt hilfreich, aber auf Dauer wirst du IMHO nicht glücklich damit.


    Kann ich nur bestätigen, hatte bei meiner Shadow die Fußrasten nach vorne verlegt. Mein Rücken fing regelrecht an verrückt zu spielen. Aber jetzt auf der PAn gibt er wieder Ruh. wlol

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Rückenproblemen verstärken sich meistens, wenn du deine Füße weiter nach vorne abstellst. Um die Beine kurzzeitig zu entlasten ist es bestimmt hilfreich, aber auf Dauer wirst du IMHO nicht glücklich damit.


    Kann ich auch bestätigen !!!!! Daher erfolgte der Verkauf des scheinbar schweinebequemen Silverwing-Rollers und auf der PAN fahre ich ohne Probleme trotz lädierter Bandscheiben einige Stunden.

  • Eine übertrieben aufrechte Oberkörperhaltung (Shopper) ist Gift für die Wirbelsäule. Selbst die Sitzposition auf ner Goldwing ist für längere Strecken schon bedenklich. Was meint ihr, warum viele "Winger" sich sone Rückenlehne auf den Hobel zangeln? !!!! --- santawink

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Mir gehts ja auch nicht darum die Dicke zum Shopper umzubauen, sondern lediglich mal das Bein strecken zu können.
    Als Nichtraucher dauert es eben, bis der Tank leer ist und die Fuhre zum stehen kommt wlol