Umbauten fertig

  • Ich habe fertig. Meine ersten Schrauber-Erfahrungen waren erfolgreich. Blinkerdauerlicht, Doppel-Abblendlicht, Warnblinker und Zusatzschalter funktionieren tadellos. Und das Beste: Es ist nicht eine Schraube übrig geblieben :lol: Nur mit dem Radio im Bürzel hat´s nicht geklappt, weil ich noch nicht die Zeit hatte, das komplette Heck abzubauen. Das Radio geht sonst nicht rein und die Bilder v. MBRII versprechen Arbeit. Ich habe Fotos in die Galerie gestellt.
    =dank= an alle, die mit Rat und Bildern zur Hilfe standen.

  • Zitat

    Original von RIB
    Ich habe fertig. ... Blinkerdauerlicht, ...


    Wie ist das denn jetzt: Was sagen die grünen Jungs und der TÜV? Die s.g. running lights finde ich ja interessant, was aber, wenn die Kumpels mir die Kiste still legen oder ich vor jedem TÜV alles zurückbauen muss. Oder hast Du irgendwo einen heimlichen Schalter installiert? Was sagen denn die Experten unter uns? NO:

  • Zitat

    Original von Pan-Thom


    Wie ist das denn jetzt: Was sagen die grünen Jungs und der TÜV? ? :


    Hatte ich nicht Zusatzschalter erwähnt?

  • Hallo Rib,


    woher hast du die beiden runden Schalter (Artikelnummer) unter der Höhenverstellung? Sind die auch spritzwassergeschützt?



    Mache in der 3/4. KW 2006 (Urlaub) die gleichen Umbauten. Auslöser war ein trauriges Abblendlicht, welches sich so nach und nach seit 96 eintrübte ;-)

  • @ Clown


    Die habe ich in einem Zubehörladen in UK gesehen und mitgenommen. Sie sollen wasserfest sein. Spritzwasser kommt da aber eh nicht hin, höchstens Luftfeuchte. Ich nehme aber an, daß es ähnliches bei Conrad, ATU u.ä. auch gibt. Das Gute an der Einbaustelle ist, das dahinter jede Menge Platz ist.

  • Hallo
    Kann mir bitte Jemand erklären wie das mit dem Doppelablendlicht technisch um zu bauen ist?????


    Hatte in der Vergangenheit schon mal davon gehör,t aber jetzt hats me gepackt....!
    Dank schon mal im Voraus ... an euch!


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo Andi,


    damit stehen die ersten Bastelprojekte für das neue Jahr schon fest. GOO


    Schöne Grüße und guten Rutsch, santacool
    Olav#41

  • Hallo Leute
    ich habs kapiert aber ein Problem hab i noch!!!


    Wie weis ich welche 2 Kabel ich anzapfen muss?
    Da muss es doch eine Farbkombination der Kabel geben oder nummer was weis ich??? ich brauche etas mehr anhaltspunkte...!
    Ich bin elektisch gesehn ziemlich a niete...also bitte lasst mir INPUTS zukommen .....! Dank schon mal!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Entweder du besorgst dir ein WHB und schaust nach ;-)
    Du fragst hier nach, oder du nimmst ne Prüflampe und stichst vorsichtig die Leitungen (bei Abblendlicht) an. Grün dürfte Masse sein (wenn die Farbcodierung bei allen Honda Modellen gleich ist) und schon hast du es :lol: