Umfrage zum Thema Touren

  • Ich fahre meine Touren ... 0

    1. am liebsten ganz alleine, da muss ich mich um niemanden kümmern (0) 0%
    2. meistens allein, manchmal auch in einer Gruppe (0) 0%
    3. mit ein paar Kumpel, meistens in gleicher Zusammensetzung (0) 0%
    4. meistens Tagestouren in einer Gruppe, ich genieße es mich um nichts kümmern zu müssen (0) 0%
    5. möglichst mit einer Gruppe, auch längere Urlaubstouren unternehme ich mit Freunden (0) 0%

    Moin,


    würde mich mal interessieren, welche Vorlieben die Community in Sachen Tourengestaltung hat.

  • Ich fahre am liebsten mit meiner lieben Frau, die seit einem Jahr selbst fährt (GS 500 E). Eimal im Jahr gibt es eine Woche D.-Urlaub und einmal im Jahr eine richtige Runde (3 Tage) mit 5 weiteren Bekannten quer durch D.

  • Ich fahre am liebsten in der Gruppe. Wir haben damit sehr viel Spass. Alleine zu fahren, da fehlt halt was. Touren, haben wir im letzten Jahr auch gemacht. Ist schon schön wenn ne Meute durch die Dolos fährt. Machen wir dieses Jahr auf jeden fall wieder. ;-)


    Egal wer welche Marke fährt. Uns verbindet alles das gleiche: Das Feeling, wenn du dich frei fühlst. :-hu So geht es mir auf jeden Fall.

  • alsooo....ich fahr am liebsten mit meinem Freund - doch soo viel kommen wir nicht dazu :-?. Wenn es klappt, treffen wir uns auch gerne mal mit Freunden und drehen ein paar Runden gemeinsam - und dann mag ich die Treffen, wo es mit der großen Meute auf Tour geht..und wenn dann das Wetter stimmt und das Feeling....on the road again ;-) YEAH

  • Hallo,


    da ich nicht all so häufig mit dem Bike unterwegs bin, beschränke ich mich auf zwei große Touren im Jahr. Die erste geht immer im Mai in die Vogesen und die zweite führt uns in der ersten Septemberwoche in die Alpen oder Dolomiten. Wir, das ist eine 1150GS und meine STX. Hin und wieder geht es am Sonntagfrüh bis zum Mittag in die Eifel. Da meine Damen nicht dem gleichen Hobby aufsitzen, bleibt die restliche Zeit der Familie, dass ist auch OK so.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • ich fahre jeden Tag ins Geschäft (10Km). Am Wochenende mach ich dann meist kurzentschlossen eine kleine Tour (manchmal Tagestour) mit meiner Frau. Haben schönes Gebiet in unserem Umkreis. Da ich dies nicht gerne bei Regen mache ist es halt so, dass ich ganz kurz entscheide ob ich fahre oder nicht. Deshalb eher alleine.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Meistens bin ich allein unterwegs für 2-4 Stunden, ansonsten Tagestouren mit 2-4 Maschinen. 2 x im Jahr eine ausgedehnte Tour von 4-7 Tagen zusammen mit 1 Kollege auf GS (flott unterwegs durch Vogesen, Jura, Frz. Seealpen).


    Lucien#384

  • Ich bin ebenfalls oft auf SOLOTOUR
    da ich dann ganz spontan ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, meine Tour ändern kann. :lol: :lol: :lol:
    Natürlich fahre ich auch gerne in der GRUPPE.
    Ein weiterer Grund für mich auf Solotour zugehen,
    ich brauche nicht nach 150 / 200 Kilometern zu tanken.
    Der Tank wird gefüllt, ich starte in Berlin, es geht durch Brandenburg, und schon bin ich in einem der Nachbarbundesländer gelandet. :lol:
    Z.B. Sachsen,Sachsen Anhalt oder auch Mecklenburg - Vorpommern. :lol:
    So kommt es dann bei mir dazu, das meine Tagestouren am Wochenende locker an die 400 - 500 Kilometer betragen
    Vormittags wird gestartet, und am Abend bin ich wieder daheim. -%-
    Leider ist das nicht jedermanns Sache.
    Daher fahre ich meist nur mit Videocamera und Digifoto durch unsere Lande.
    Entweder fahre ich JUST FOR FUN,
    das heißt auf Bundes oder Landstraßen ohne festes Ziel durch die Lande. :lol:
    Oder zügig auf der Autobahn bzw.Landstraße zum Ziel um mir dann etwas anzuschauen :lol:


    Mike aus Berlin

  • In meiner aktiven Zeit, konnten meine Frau und ich nur am Wochenende Touren unternehmen. Daher kamen an einem Samstag gut und gerne mal eben 600-650 Km zusammen. Wir sind auch gerne in der Gruppe gefahren, allerdings nur mit vier biß fünf Leuten.Aber die alten Säcke haben ja keine Lust mehr,nur noch eine kurze Tour auf,s JK, und dann wieder schnell nach hause zu Mutti.
    Grüße Gerd...


    Ps: Nun haben wir Zeit zum fahren, aber leider ein besch.....Wetter.


    NO: NO:

  • Ich organisiere seit 10 Jahren für unsere Clique von bis zu 16 Moppeds mehrere Touren pro Jahr. Das fängt bei Tagestouren in unserer Gegend (Eifel, Ardennen, Bergisches Land, Mosel, Luxemburg) an, geht über 2 - 3 Tagestouren in die etwas weitere Umgebung bis hin zu Wochentouren (auch schon mal 12 Tage) in die Alpen, nach Schottland, Norwegen pp. Häufig verabreden wir uns auch spontan unorganisiert für Tagestouren. Am größten ist der Spass in einer Runde von 4 - 6 Bikes. Alleine fahren find ich öd, da hat man sich abends nicht viel zu erzählen. Aus diesem Grund - und weil sie nicht bei mir hinten drauf wollte - hat meine Holde vor einigen Jahren den Führerschein gemacht und folgt jetzt meiner PAN auf einer CBF 600.