Hotel in den frz. Seealpen, wer hilft.....?

  • Hallo Kollegen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr hier ein paar Tipps zu der Anfrage meines Moppedkollegen aus Südhessen hinzaubern würdet. Ich leite dann weiter und bedanke mich artig bei Euch für die Hilfe :lol:

    ______________________________________________________
    Hier die Anfrage an mich:

    Hi Olli.

    Wie Du ja weißt, wollen wir nach Frankreich fahren. Könntest Du mal im Pan Forum eine kleine Anfrage nach Hotels starten. Und zwar brauchen wir eine Übernachtung für 2 Tage im Bereich Valberg / Guillaumes im Umkreis von 50 Km, weil wir dort 2 Tage die Seealpen oberhalb von Monaco abfahren wollen und von da aus wieder in Richtung Norden verlegen. Vielleicht kann ja ein Panfahrer helfen, die kommen ja auch "ganz schön rum" in der Welt. Wir wollen auch was essen abends, iss ja klar, ansonsten nur ruhig und sauber pennen. Danke im Voraus
    _______________________________________________________________

  • Hallo Olli,
    deinem Kumpel empfehle ich die "Route Napoleon" zu benutzen, beginnt direkt oberhalb von Monaco und führt als tolle Strecke in die Seealpen.
    Da hat überall schöne und gemütliche Gasthöfe.
    MfG
    Dibo

  • Hallo Olli..


    Gero war letztes Jahr dort. Der war total Begeistert. Ich rufe ihn gleich mal an, daß er sich melden soll. :lol:

  • Zur Info, es handelt sich bei der Formulierung "Wir wollen ja....." um eine Bikertruppe von insgesamt 8 Fahrzeugen und maximal 10 Übernachtungsgästen.

  • Hallo Olli,


    Zitat

    die "Route Napoleon" zu benutzen, beginnt direkt oberhalb von Monaco und führt als tolle Strecke in die Seealpen.


    kann ich deinem Freund auch empfehlen, sehr schön GOO


    Da wir nur mit drei Moppeds unterwegs waren, hatten wir unsere Unterkunft immer erst Abends ausgesucht. (Was im übrigen wunderbar funktionierte) Kleine gemütliche Hotels finden sich genügend.



    Zitat

    folgende Unterkunft ist zwar mehr als 50 Km von Gillaumes entfernt aber toll. http://www.fombeton.de


    Was für ein Zufall, diese Unterkunft habe ich auch für Ende Mai eine Woche gebucht ;-) Mal schau´n, Preise sind auf jedenfall OK und mit der Sprache gibts auch keine Schwierigkeiten, da die Besitzer Deutsche sind.

  • Hallo zusammen.


    So, da will ich mich aber auch mal für die Tips von Euch hier bedanken und sagen, dass ich für unsere Truppe für 4 Tage einmal hier:


    http://www.st-schorsch.de/


    und für 4 Tage einmal hier:


    http://www.relais-galibier.com/


    gebucht habe.


    Auf einer kleinen Zwischenrunde werden wir noch einen Abstecher in Richtung Monaco machen und eine Nacht in einem ETAP Hotel in Menton verbringen.


    Im Anschluss an Frankreich noch zwei drei Tage Schweiz zum "entspannen".
    Mit mehreren Leuten kann man in der Zeit, in der wir fahren (erste Julihälfte) nicht auf gut Glück fahren, das hat einfach keinen Wert. Ein DZ kriegste immer irgendwo, aber 4 DZ`s, da wird`s kritisch.


    Hoffe, ich habe Euch ein wenig neidisch gemacht *grins*


    Also nochmal Danke für die Tipps !!


    Gruß
    Wolfram

  • :lol: :lol: :lol:


    Jeep, da hat sich mein Kumpel Wolfram nur zum Bedanken hier eingeloggt. Das ist ein feiner Zug, "Danke" sagen ist heutzutage selten geworden, daher GOO

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    ........ "Danke" sagen ist heutzutage selten geworden, daher GOO


    Wie wahr, wie wahr! Um so schöner, wenn´s dann doch geschieht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Wolfram
    Hallo zusammen.


    So, da will ich mich aber auch mal für die Tips von Euch hier bedanken und sagen, dass ich für unsere Truppe für 4 Tage einmal hier:


    http://www.st-schorsch.de/


    Hier der Standort von der Pension und einen schönen Gruß von mir an Dieter

    Dateien

    • AnfahrtMotte.jpg

      (28,47 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"