-
-
wobble European oder was ?
-
Hallo Andi,
ich hab so die Vermutung, dass die "Tester " sich im Net umschauen, und dann die Daten alter Tests hervorkramen und neu aufschreiben. -
... auch die heutigen BMW-Tourer haben Optionen, die ich mir sehr wohl für die Pan wünschen würde.
Was die PS angeht, hat gerade Andi hat in einem anderen Thema treffend festgestellt, dass man die Spitzenleistung auf Touren wohl eher selten abruft.
Egal wie, wo viel Kraft reingesteckt wird, kommt auch viel Gummi raus.Siehe: BETRIEBSKOSTEN
(wegen der Blutsverwandschaft der künftigen GT mit der derzeitigen S, auch wenn man die GT sicherlich nicht so bewegen wird wie eine S; im Übrigen, sehr stramme Leistung!)http://www.handi-online.de/mopped/k12s_bk.htm
Gruß rundum
horst.w -
no sixth gear ?
wer braucht denn bei soviel Drehmoment so viele Gänge ?
Für mich ist das ein Vorteil, dann brauch ich nicht alle Hennen lang zu schalten.
Auch vom Tankinhalt, resp. Reichweite lass ich nichts auf meine Pan kommen.
OK, ich geb's zu, die Zuladung ist jetzt fast dort wo sie der normale Tourenfahrer braucht.Für mich aber weiterhin Honda !
-
Tja, von den Daten her macht sie alles etwas besser als die beiden Konkurrenz-Produkte. Vor allem die 152PS, 130nm, 6 Gänge und ein Zuladegewicht von 238kg find ich schon lecker.
Aber eben, man müsste sie mal ausgiebig probefahren. Theorie und Praxis klaffen ja manchmal schon auseinanderGruss Markus
-
Zitat
Original von Eagleopa
Hallo Andi,
ich hab so die Vermutung, dass die "Tester " sich im Net umschauen, und dann die Daten alter Tests hervorkramen und neu aufschreiben.Auf diese Art und Weise gibt es Leute die dann behauptet haben sie hätten ein Buch geschrieben. Nichts neues Eagleopa.
Jeden Tag wenn ich auf die Arbeit gehe könnt ich einen greifen. -
Als erfahrener BMW Treiber, imerhin sieben Stück im laufe der Jahre,kann ich wohl mit Recht behaupten, daß das Fahrwerk von BMW dem Fahrwerk der Pan überlegen ist. Auch was den sechsten Gang anbelangt,ertappe ich mich heute noch dabei, daß ich den bei der Pan immer noch suche. Obwohl im fünften Gang meine ich immer noch, ich müßte noch einen Gang hoch schalten.
-
Zitat
Original von Weber Gerd
Obwohl im fünften Gang meine ich immer noch, ich müßte noch einen Gang hoch schalten.
So ergehts wohl vielen, insbesondere denjenigen, die von der 11er auf die STX umgestiegen sind. Auf der STX ist man halt durchweg mit gegenüber der ST höheren Drehzahlen unterwegs. -
Nochmal was nettes zum lesen:
http://www.burning-out.de/star…6/03/20060310112112.shtml
Liest sich irgendwie wie ein re-print aus ner Verkaufsbroschüre