Posi Look

  • @ Andi and all


    Die Dinger selbst kenne ich nicht, aber andere, die mit dem gleichen Prinzip arbeiten. Da führt man die abisolierten Litzenenden in eine konischen Kunststoffkappe ein und dreht zu. Innen enthält die Kappe eine ebenfalls konische Spirale, durch die Drehbewegung werden die Litzen sehr fest miteinander "verschraubt". Hält absolut sicher. Wasserfest ggf. durch Heißkleber. Die hier müssten mindestend ebenso feste Verbindungen gestatten. Bau- oder Elektromarkt, haben mal 20 Pf./St. gekostet. Richtige Größe / Querschnitt wichtig!!! Zu groß ist nix, zu klein erst recht nicht.
    Was mich interessieren würde, wäre der "Abzweig", aber die Dinger sind nicht im Shop aufgeführt (?). Mit Sicherheit eine bessere Lösung als die Quetschverbinder.


    Fahr doch einfach mal hin, Trippstadt liegt mitten im Pfälzer Wald, ca. 6 km von Johanniskreuz entfernt. Wenns mal nicht so kalt wäre - ist ja schließlich mein Hausrevier ;-).


    Gruß
    Horst

  • Hatte ich vor einigen Jahren an meiner ST schon verbaut, funzt problemlos. Gibts wenn ich mich richtig erinnere für unterschiedliche Kabelquerschnitte - und übrigens auch bei Luise. Für den (hoffentlich nie eintretenden) Notfall hab ich so ein paar Dinger immer dabei.


    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032034

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • NA super. Datt iss´n Wort. Wenn Du die gestestet und für gut befunden hast, werde ich sofort
    die Bestellung aufgeben. Für diese kleinen Zauberdinger isss auf der PAN allemal noch Platz.

  • Ich pers. würde die Quetschverbinder-Warmschrumpftechnik vorziehen, da der Platzverbrauch viel geringer ist, und diese Technik auch sehr viel im KFZ-Bereich verwendet wird.


    Der einzige Vorteil der diese "Profi-product" Verbinder haben ist der dass man sie wieder öffnen kann, (event. Störquelle) die Frage ist nur wieviel mal ich am Motorrad so´ne Verbindung wieder auf mache :roll:
    Aber jeder wie er will. ;-)


    http://www.cellpack.de/Seite_de/deutsch.html