Baehr Komfortsitz

  • Zitat

    Original von Murray


    Übrigens fällt mir gerade auf: Wieso kann man eigentlich bei Knobi probesitzen? Hast Du zwei Pans? Weil ich gehe mal davon aus, dass bei der auf Gespann umgebauten die Sitzhöhe wohl kaum noch original ist.


    Das stimmt nicht ganz, der Abstand zu den Fußrasten ist noch orschinol. Also ist ein Vergleich vieleicht doch möglich und sonst hätten wir das mit dem Messen auch lassen können. :lol: ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ja, das schon. Das ist ja auch ne gute Sache, aber ich meinte ja das Probesitzen.

  • @Murray


    also Sitzbankmittig, lässt sich die originale sicherlich um einige cm Abpolstern, hab da soeben herumgedrückt und da ist wirklich viel Schaumstoff an dieser Stelle.


    mit Füsse auf den Boden wirds bei Knobis 3-Rad sicher anders sein.
    Aber die Fussrasten sind an der selben stelle wie bei allen STXn, zumindest wüstest dann schon mal ob die Bähr evtl. was wär für euch oder nicht, denn die bei Bähr können beim Umbau sihcer auch noch n paar cm wegnehmen vom Fahrersitz.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Murray
    Die Sitzhöhe ist zwar ein Problem und auch kein kleines, jedoch ist mein großes Anliegen vor allem, dass die Sitzbank kürzer wird wegen des Soziaproblems und das lässt sich mit der Baehr wohl so nicht lösen. Daher habe ich mal eines von Heimo zugesandten Bilder genommen und grob eingezeichnet, was ich gerne hätte.


    So ähnlich sieht das doch aus, aber egal wahrscheinlich steh ich was auf dem Schlauch. :oops:

    Dateien

    • Baehr_seite.jpg

      (45,5 kB, 424 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • und von oben her gesehen ist die Baehr in der Mitte dafür etwas schlanker als die originale. also kann es durchaus sein, dass man daduch auch etwas besser auf den Boden kommt mit den Füssen.

    Dateien

    • vonoben.jpg

      (33,15 kB, 295 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hmm nein, stehst Du nicht, wenn man es so sieht, sieht es tatsächlich ziemlich interessant aus :) Nächstes Wochenende wollte ich eventuell mit Freundin was in die Eifel Radfahren gehen... wenn das Wetter stimmt! Da kommen wir ja vollkommen automatisch bei Dir in der Ecke vorbei. Wäre lustigerweise sogar kürzer als die Umgehungsstraße vermutlich ;-)


    Naja, wenn Du ein paar Minütchen erübrigen könntest, wär das natürlich toll. Schauen wir mal, wie das Wetter wird.

  • Für den geneigten 1100 er - Treiber ist es vielleicht interessant zu erfahren, dass es die Bank mittlerer Weile auch für dieses (und viele weitere) Mopped gibt

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Mario58
    Habe den Sitz seit zwei Monaten und bin 3000 km gefahren. Ist sehr gut und Komfortabel.


    Bin am überlegen ob ich mir auch diesen Baehr Sitz zulege. Hast Du die Ausführung mit Heizung? Wenn ja wie bist Du zufrieden?
    Du schreibst komfortabel, - wir, meine Sozia und ich, haben oft schon nach 100 km Probleme beim Sitzen und ich suche eine Lösung wo wir auch mal 300km am Stück ohne Schmerzen schaffen.
    Komme ich mit der Baehr Lösung da hin oder ist der Sitz nur unwesentlich besser?
    Danke schon mal für Deinen Bericht.

  • Also ich kann die Sitzbank auch nur empfehlen, sie stützt dich besser ab dadurch sitzt du automatisch gerade, Polsterung ist was härter aber nicht zu hart. Ob das jetzt allerdings euer Problem behebt weiß ich nicht. 100km ist ja etwas wage, auf der Autobahn haste die schnell runter in den Dolos dauert das schon was länger.
    Wo drückt denn der "Schuh"


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Ich bin mit meiner heizbaren Baehr-Sitzbank absolut zufrieden, würde es immer wieder machen.... meine Sozia auch .... .
    Aber es immer so eine Sache mit den Empfehlungen...


    Gruß
    DiBo


    Aus welchem Grund hast Du die Sitzbank umgebaut?
    War es der gleiche Grund wie aktuell bei uns? (Beschreibung 3 Beiträge weiter oben)