Baehr Komfortsitz

  • Hallo Franz,
    die OEM-Sitzbank hat mir nicht gefallen, ist aber nur meine Meinung, sie sah in meinen Augen auch etwas "billlig" aus. 19 Jahre auf einer GTR mit Kings-Queen-Bank (ich glaube so heißt das) hatten meinen Hintern auch verwöhnt.
    Ich habe auf der Baehr mehr das Gefühl "in der Maschine" zu sitzen und die Lendenwirbel werden unterstützt.
    Nennt mich ruhig Weichei, aber wenn die wohlige Wärme von unten den Rücken hoch
    kriecht, einfach toll.
    Deine Frau würde es dir ewig danken, sagt zumindest meine Holde.


    Gruß
    DiBo


  • Hallo Dirk....
    Na ja die Sitzheizung ist mehr oder weniger ein "Abfallprodukt" wenn schon dann nehm ich die auch gleich mit und meine Sozia ist sowieso dafür, denn auf die SH in unserem Cabrio steht sie voll.
    Nur das Hauptproblem ist unser Sitzfleisch, das fängt teilweise schon ab 80-100 km zu schmerzen an, - da brauche ich eine Lösung.
    Also bei Dir war dann nicht der schmerzende Hintern der Grund sondern eher die Optik bzw. Heizung.
    Was ich suche ist ein Leidensgenosse der mit dem Kauf dieser Baehr Bank die Lösung gefunden hat.
    Mal sehn ob der Dealer in meiner Nähe (Pasching, nähe Linz) eine Probesitzbank auf die Reihe bekommt, nach einer ausgiebigen Testfahrt wäre die Entscheidung sicher leichter....


    Gruss Franz

  • Ich habe die Sitzbank zwar ohne Heizung, aber Knobi hat es auf den Punkt gebracht, sie stützt dich besser ab dadurch sitzt du automatisch gerade. Auserdem rutscht mir meine Sozia nicht immer beim geringsten anbremsen ins Kreuz rein, was mit der OEM-Sitzbank passiert ist.

  • Hallo


    Damit mir die beste aller Sozia nicht in den Rücken fällt :lol: habe ich Ihr eine Antirutschmatte in schwarz (kaum sichtbar) untergelegt. Damit bleibt Sie an Ihrem zuestandenen Platz! GOO

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • habe heute auf der MotoKA mit den Jungs von Baehr gesprochen. Ab März sind die auch samstags wieder im Laden. Fahre dann mal schnell nach Pirmasens zwecks Probefahrt. Werde dann auch Bilder für die ST1100 hier reinstellen.


  • hallo franz,
    was dirk hier sagt trifft 100 pro zu. er hat mich voer der saison 2006 zur baehr mit heizung "überredet" und ich habs noch keine sekunde bereut.
    mein subjektives sitzgefühl ist besser. meine sozia meint zwar, dass sie auch nicht anders sitzt als auf der original, was ich auch glaube, aber IHRE heizung würde sie nichtmal mehr für den trohn der queen eintauschen


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von Markus
    habe heute auf der MotoKA mit den Jungs von Baehr gesprochen. Ab März sind die auch samstags wieder im Laden. Fahre dann mal schnell nach Pirmasens zwecks Probefahrt. Werde dann auch Bilder für die ST1100 hier reinstellen.


    @ Markus
    Meld dich mal. Vielleicht fahr ich mit. Hab auch interresse an so ner Bank.

  • Hallo Leute,


    war gestern in Augsburg auf der Motorrad-Messe vom Polizeimotorsportverein.
    Dort war Baehr auch offiziell an einem Stand vertreten. Was im letzten Jahr noch unter der Hand gemacht wurde und problematisch war, gibt es jetzt ganz legal.
    Baehr - Händler können bei Baehr eine Mustersitzbank für die entspechende Maschine anfordern und Du kannst dann die Bank auf Deiner Maschine ausprobieren. (nicht wie auf der Messe mal nur kurz draufsetzen). Das ganze muß natürlich rechtzeitig mit dem Händler abgesprochen werden, da er die Dinger nicht ständig da hat. Ist aber, finde ich eine ganz gute Alternative.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von 9franz9


    Mal sehn ob der Dealer in meiner Nähe (Pasching, nähe Linz) eine Probesitzbank auf die Reihe bekommt,
    Gruss Franz


    Hi Franz
    gib mal laut ob das mit ner Testbank klappt beim Salus, dann werd ich auch mal so ne Baehr testen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    Hi Franz
    gib mal laut ob das mit ner Testbank klappt beim Salus, dann werd ich auch mal so ne Baehr testen.


    Ok mach ich...werde denen mal flüstern dass jetzt schon 2 Pantreiber auf eine Testfahrt warten..
    ...aber ich habe ehrlich gesagt rel. wenig Hoffnung dass die das auf die Reihe kriegen... :-?
    Momentan steigt bei mir die Bereitschaft es einfach zu riskieren und das Ding zu bestellen... -%-
    ...no risk - no fun -%-

  • Hallo Heimo,


    ich werde in 2 Wochen auf die IMOT nach München fahren. Dort ist Baehr mit einem eigenen Stand vertreten. Ich kann dann ja mal fragen wie die Situation mit Probebänken im Ösiland ausschaut.


    Gruß Wolfgang

  • Suuuuuper Wolfgang, frag mal GOO :M)


    und sag denen gleich das schon 2 Probesitzanwärter in Ösiland vorhanden sind.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........