Warum ich meine Dicke so liebe

  • :?:Kennt Ihr auch die Gedanken. :?:Das eigene Mopedddd ist ja jetzt schon 10 Jahre alt kein ABS kein Kat =kratz= Mit der Frau quatschen sollen wir uns nicht doch mal nach einem anderen Bike umsehen. ???? Unsere fahren wir ja auch jetzt schon 5 Jahre ??? Kennt ihr die gedanken auch wenn ihr so schöne Hochglanzprospekte lest ??? Also ich hatte die gedanken bis gestern.
    Warum bis gestern ?????
    Habe meine Dicke am 21.12 2005 zum letzten Mal bewegt.Danach gründlich gewaschen und fertig.
    Gesternabend:
    Sag zur meiner Liebe gehe meine Dicke aus dem Winterschlaf holen.Mach schon mal einen Kaffee. Dauert was.
    Nun gut ich raus Schlüssel ins Zündschloß und gestartet UNGELOGEN.
    Sie ist beim ersten mal angesprungen.UND DAS MIT EINER 10 JAHRE ALTE BATTERIE.Drauf gesetzt und 10km gefahren Oelwechsel incl. Filter und fetisch.
    Ach ja. Meine Dicke steht das ganze Jahr draussen und hat jetzt 90000 km gelaufen
    Prospekte ins Altpapier
    Habe fertisch.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Sie ist beim ersten mal angesprungen.UND DAS MIT EINER 10 JAHRE ALTE BATTERIE


    Ist doch Super GOO, wenn du Pech hast ist sie nach 2Jahren hinüber.

  • was soll man dazu noch sagen, ist halt einfach ein GEILES Moped.
    Dann mal viele weitere Kilometer mit deiner "Alten".

  • Zitat

    Original von Markus Etterler #157
    Prospekte ins Altpapier
    Habe fertisch.


    Gut der Mann ;-) GOO (Mal schaun, ob die 13er das auch hinbekommt..... :-?)

  • Zitat

    Original von Gero


    Ist doch Super GOO, wenn du Pech hast ist sie nach 2Jahren hinüber.


    Wäre schon eine relativ kurze Betriebszeit... ;-) -%-


    Gruss Markus

  • Gratuliere!


    Von wem ist die Batterie? Wo bekomme ich die her?
    Meine Originalbatterien waren nach spätestens 7Jahren hin. ;-)

  • Markus,


    gratuliere zu dem Beitrag mit Deinen urpersönlichen Eindrücken und Zufriedenheitsgefühlen zu Deinem Moped. Das macht nicht jeder, aber es drückt sehr gut aus, wieviel Zufriedenheit eine über Jahre zuverlässige Maschine bei seinem Benutzer auslösen kann...!!!!


    Und ihr interessiert Euch alle nur für die Batterie =)

  • Zitat

    Wäre schon eine relativ kurze Betriebszeit...


    Ist zwar selten kam aber denoch schon vor, Durchschnitt ist so ca. 4-6Jahre
    Die 10Jahren von Markus ist natürlich top.


    Wenn man die Pan nur um die Ecke zum Brötchen holen bewegt, wird die Bakterie mit Sicherheit keine 2Jahre durchhalten ;-) Aber welcher Paner macht das schon :mrgreen:

  • als ich meine ST 1100 nach 12 Jahren in Zahlung gab ( gegen die ST 1300 ) hatte ich auch eine Träne im Auge.
    Nie Probleme - nie stehen geblieben.
    Schaun mer mal ob die ST 1300 das Erbe antreten kann und
    genauso treu ihre Dienste leistet.


    Ach ja - Batterie an der ST 1100 nach 8 Jahren gewechselt


    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo,


    ich kann zwar nach schlappen 1.000 km mit der ST da noch gaaaaaar nicht mitreden :-? aber ich kann sehr gut nachvollziehen, was hier gemeint ist.....und ich freu mich auf mindesten 500.00 km mit der ST....... ;-) ;-)...es sind ja jetzt nur noch 499.000 km...also kein Problem..... ;-) ;-)


    Ciao!

  • Auch ich habe es heute nicht mehr ausgehalten, ST Anlasser gedrückt, nach dem 2. Versuch gelaufen. Batterie 8 Jahre alt, keinerlei Ermüdungserscheinungen. Dann auf die Piste zur Arbeit. Einfach herrlich. Was mir an der ST gefällt ist das Understatment, wenige Dosenfahrer wissen was die ST für ein Beschleunigungspotential hat.


    Bei 220 auf dem Tacho liegt sie völlig ruhig.
    Was ich an der ST nicht mag: Das Gewicht, das bringt mich manchmal zur Verzweiflung und die Wartungsunfreundlichkeit

  • Zitat

    Original von Wolfgang #584
    Was ich an der ST nicht mag: ..... die Wartungsunfreundlichkeit


    Welche Bike hast du im Auge : "Wartungsunfreundlichkeit"

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"