Abdeckplane

  • Olav ,


    wenns Teil da ist , werd ich Dir Bescheid geben ,
    und wenn Du mir ein bißchen mehr Zeit gibst
    könnte ich auch mitteilen ob das Teil wirklich
    Wasserdicht ist.


    Die Bestell-Nr von Luise hab ich mir notiert


    Herbi

  • Also, wenn das gute Stück in der Garage überwintert, tut´s dann nicht auch ne einfache Gewebeplane aus dem Baumarkt für 4-5€?

  • nee RIB,


    ich fahre fast bei jedem Wetter / Witterung außer bei Schnee
    und Eis und deren Folgerscheinung.
    und
    Außerdem kann der glücklich sein , der in Berlin eine Garage
    zumindest anmieten kann ( wenn der Preis stimmt )


    Unter 35€ Monat fürs Überwintern ( Abstellen in einer
    Sammelgarage mit um die 150 Kisten ) geht nichts ,
    und wenn Du dann mal fahren willst ,weils nicht schneit
    kommste an Deine Maschine nicht ran.
    Abstellen geht nur für mindestens 3 Monate


    Herbi

  • Zitat

    Original von RIB
    Also, wenn das gute Stück in der Garage überwintert, tut´s dann nicht auch ne einfache Gewebeplane aus dem Baumarkt für 4-5€?


    Dann tuns im Grunde auch 2 alte Bettlaken -%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Also meine Dicke steht in der Garage. Allerdings bleibt das Garagentor offen, da der PKW von meiner Frau dann nicht mehr ganz reingeht (sollte einen Smart fahren, dann wäre auch mehr Platz für die Dicke :lol:).


    Zunächst hatte ich eine Plane mit Innenfütterung. Die habe ich entsorgt, da das Innenfutter fusselte. Also habe ich mich für Bettlaken entschieden. Das wiederum gefällt einem Kater aus der Nachbarschaft so gut, dass er wohl täglich meint, die Dicke markieren zu müssen. Eigentlich wollte ich ja mal die Dicke unter Spannung setzen, damit er die Lust daran verliert - aber wer mal an einen Elektrozaun gepinkelt hat, weiß wie schmerzhaft das sein kann; also habe ich den Plan aufgegeben.


    Nun ein weiterer Versuch mit der Nylonabdeckung. Mal sehen, was draus wird.

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    - aber wer mal an einen Elektrozaun gepinkelt hat, weiß wie schmerzhaft das sein kann; also habe ich den Plan aufgegeben.


    mega- --:--
    Kommt "schaun wo man hinpisst" nicht gleich nach "gelben Schnee darf man nicht essen" ?? ;-)

  • Das mit dem Bettlaken mache ich auch seit etlichen Jahren schon so, verstaubt nicht, Feuchtigkeit kann auch entweichen, und bei zwei Laken haste die Mühle komplett zu. GOO

  • Hab mir eine bei meinem Pan-Händler erworben.War zwar tierrisch teuer;56,00 Taler,ist aber ganz tolles Ding.Paßt alles locker drunter.Innen ganz weich(flauschig)Wasserdicht und sehr stabil.


    woywod

    Grüsse aus dem Teutoburger Wald
    Woywod

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Danke für den Link. Habe eben bestellt.


    Eben ist sie eingetroffen.
    Vorne passt sie wunderbar, hinten geht sie aber nur ganz knapp übers TC und dann fehlen ihr noch ca. 40 cm bis zum Boden :evil:
    Ohne TC kein Problem. Aber wie da eine Goldwing drunter verschwinden soll ist mir fraglich :?:

  • Uwe,


    meine is auch soeben eingetrudelt,
    hast Recht wie da ne Goldwing runter passen soll
    ist mir auch nicht klar.


    Für die Allgemeinheit ;


    Plane aus Nylon , meiner Meinung nach zu dünn,
    wäre besser wenn das Teil Ösen zum befestigen hätte.


    werd morgen nochmal bei Luise schauen.



    herbi


    Uwe , hab die Plane nochmals anders rum raufgetan ,
    jetzt gibts auch keine Probleme mit dem TC - small -
    Aber Plane ist viel zu dünn ,wir haben z.Z. Windstärke 4
    und die Plane bläht sich im Gegensatz zur anderen voll auf

  • Hallo liebe Pangemeinde,
    ich muss diesen Winter meine Dicke draußen im Innenhof überwintern:-/ da mir meine Garage leider nicht mehr zu Verfügung steht:-H
    Da Garagen hier in meiner Nähe Mangelware sind suche ich eine gute Abdeckplane für den Außenbereich. Da dieser Fred auch schon etwas älter ist, möchte ich ihn trotzdem mal wieder nach oben holen.
    Hat sich in den letzten Jahren seit Start dieses Themas etwas an den Planen getan oder kann jemand eine ganz besonders empfehlen?
    Bin mal gespannt auf eure Antworten wer denn seine auch draußen überwintert mit welcher Plane.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo liebe Pangemeinde,
    ich muss diesen Winter meine Dicke draußen im Innenhof überwintern:-/ da mir meine Garage leider nicht mehr zu Verfügung steht:-H
    Da Garagen hier in meiner Nähe Mangelware sind suche ich eine gute Abdeckplane für den Außenbereich. Da dieser Fred auch schon etwas älter ist, möchte ich ihn trotzdem mal wieder nach oben holen.
    Hat sich in den letzten Jahren seit Start dieses Themas etwas an den Planen getan oder kann jemand eine ganz besonders empfehlen?
    Bin mal gespannt auf eure Antworten wer denn seine auch draußen überwintert mit welcher Plane.


    Hallo Tauchgott,
    schau mal hier der Link, da passt die Dicke drunter und das Teil ist Wetterfest.


    http://www.bikehome.de/