2610 Speicherkarte

  • Hallo


    1.Kann ich die 512 CF Karte gegen eine Handelsübliche 2 GB CF Karte wechseln, wenn ja welche.
    Habe mir die SanDisc Typ 1 vorgestellt, oder ist es besser eine
    SanDisc Ultra 2 bzw. Card Extrem von SanDisc?


    2.Gibt es die Schutzkappe für das Display vom 2720 auch einzeln?

  • Hallo hotoyo


    selbsverständlich geht beim 2610 auch eine 2GB Karte, nur sollte man die Kompatiblität prüfen. Ich habe bei meinem BMW Navigator (ist ja baugleich mit dem 2610) eine 2 GB von Kingston (elite) und klappt super.


    mfg
    Rainer

  • ich hab ne normale 2GB SanDisk (also noch eine von den ersten Modellen) und läuft problemlos flott im 2610er

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ich hab ne normale 2GB SanDisk (also noch eine von den ersten Modellen) und läuft problemlos flott im 2610er


    Hallo Heimo,


    hab ich das richtig verstanden, Du hast keine High Speed , Ultra oder Extreme. Und das funzt ??? Mein Dealer sagte, es müsse mindestens eine High Speed sein.

  • ;-)

    Zitat

    Original von Hans # 145
    Mein Dealer sagte, es müsse mindestens eine High Speed sein.


    Hallo Hans,
    das ist totaler Quatsch! ---

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Hans # 145
    hab ich das richtig verstanden, Du hast keine High Speed , Ultra oder Extreme. Und das funzt ??? Mein Dealer sagte, es müsse mindestens eine High Speed sein.


    Das ist absoluter Blödsinn da auf der Speicherkarte "nur" die Kacheln abgelegt sind und da nix gerechnet wird sondern nur drauf zugegriffen wird und da reicht ne Normale für.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Yepp, meine ist ne ganz normale Standard


    Modell : SDCFB


    hatte noch keine Pobs dmait, will aber auch nicht ausschliessen dass eine schnellere vielleicht besser ist, wobei ich es nicht glaube und auch noch nie testen konnte.


    bei Hochleistungsdigitalkameras ist dass sicher von vorteil, weil ja die Daten auf die cf geschrieben werden.
    beim Routing werden die Daten ja nur von der cf gelesen. und das lesen ist bekanntlich ja normalerweise sowieso schneller als das schreiben

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Das Verhältniss zwischen Lesen/Schreiben ist ca. 1:5 (vom Speed her)
    Und da die Garmin Geräte NUR lesen (und beim 2ten mal den Index aus dem ROM holen) ist ne stink Normale SD Karte alle male mehr als genug ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    .... ist ne stink Normale SD Karte alle male mehr als genug ;-)


    Nur um Verwirrung zu vermeiden:
    In diesem Fall nicht SD, sondern CF-Karte. --- ;-)


    Ich hab mir die Tage ne 1 GB SanDisk Ultra II aus dem I-Net gezogen. Sie kostete inkl. Versand 58,- Euronen. Im Geizmarkt wollten die doch unglaubliche 89,- dafür haben! Soviel zu "Geiz ist geil"
    Muss meine Finger im Zaum halten, um hier nicht noch andere Beispiele
    in Sachen Saturn und Konsorten zu geben. --- Aber das ist ein anderes Thema. ... :twisted:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ja Hans, ... aber zu dem Preis machst du ja nichts falsch!
    Kann ja sein, dass man die Karte später noch mal für ne Cam nutzen möchte. Du kannst aber in aller Ruhe ne ganz normale CF verhaften. Die tut es auch. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @ Werner,
    da geb ich Dir Recht, gegen diesen Preis für die 1 GB-Karte kann man nichts sagen, wenn man sie nicht bei Geiz............oder Konsorten kauft. Habe vor ca. 2 Jahren eine CF 256 MB Ultra II bei einem großen Elektronicladen für unglaubliche € 79,90 gekauft, weil ich sie kurzfristig brauchte. :(
    =dank=noch mal, auch allen anderen für den wertvollen Tip.
    Bis denne.