• Nur zur Info


    Auf Garmin.de kann man 8.0 bestellen, wann ihr dann die DVD/CD bekommt kann ich noch nicht sagen, bei meinem Distributor gibts die jedenfalls noch nicht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Andi, dass kann uns 26xx und 276 User egal sein :(


    Folgende Geräte sind mit City Navigator Europe NT Version 8 kompatibel:
    StreetPilot i3, C310, C320, C330, C340, 2720, nüvi 300, nüvi 350 und Quest2.


    http://www.garmin.de/MapSource-Groessen-v8.php

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • NT kann nach Postleitzahlen suchen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • hab was zu CN-NT gefunden (leider nur auf englisch')



    Our City Navigator® NT DVDs include the same detailed maps and coverage areas found on Garmin's City Navigator North America and City Navigator Europe DVDs. The only difference is the compression technique we use to create these DVDs.


    City Navigator NT data is identical to the content on existing City Navigator products, so you can still literally travel to a new city, look up your hotel, restaurants, and other services and use your compatible Garmin GPS to guide you there without stopping for directions. City Navigator NT includes the same fully routable detailed maps.


    NT software is not sold separately. Since data is compressed differently than our other products, it can only be used with compatible Garmin products.


    http://www.garmin.com/cartography/mapSource/citynavnt.jsp

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hääääää?


    also wenn ich das auf deinem vorherigen Link richtig verstehe, sind CN 8.0 (und nur den gibt es noch) ca. 1,8 GB. Die Kapazität von gepressten Double Layer DVDs sind ca. 8,6GB. Selbst Single Layer sind 4,7GB. Für was in der Welt braucht man nun auf der DVD für CN8.0 ne Kompression? (Kann das sein, das da die User mal wieder verarscht werden? Nutzen die evtl. ne CD?)

  • ja, ist irgendwie etwas verwirrend geschrieben.
    Ich vermute mal dass derjenige der den Artikel geschrieben hat, hat dass, was ihm die Entwicklungsabteilung dazu geflüstert hat nicht ganz richtig verstanden.


    Ich verstehe dass so, wie ja in der letzten Zeile steht, dass eben die Kompressionsmethoden des Kartenmaterials bei CN8 u. CN8-NT unterschiedlich sind.


    Dass mit der Kompression der DVDs scheint wohl ein Tipfehler zu sein. wär auch nicht logisch. wozu den wenn man gar nicht so ne Menge Daten hat um die DVD voll zu bingen.


    irgendjemand hier im 'Forum hat eh schon nen 2720er, weiss jetzt nicht mehr wer das ist.
    Wenn er hier mitliest: guck doch mal nach welche Datenmenge auf der DVD drauf ist ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Folgende Geräte sind mit City Navigator Europe NT Version 8 kompatibel:
    StreetPilot i3, C310, C320, C330, C340, 2720, nüvi 300, nüvi 350 und Quest2.


    Da fehlt dann noch das GPSmap 60Cx, das es übrigens jetzt auch mit Wechselspeicher gibt!

  • Habe mein Update auch angefordert.


    1. Hat es ewig gedauert bis das PHP fertig war
    2. kam diese Meldung in der Bestaetigungsmail:


    Zitat

    Aufgrund sporadisch hoher Nachfrage nach Update CDs kann die Bearbeitung Ihrer Bestellung bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen.


    Na dann warten wir mal.

  • Moin zusammen,
    Sonntag das Update angefordert. Gestern schon zuhause auf`m Tisch. :lol:
    Nix mit hoher Nachfrage und 14 tägiger Wartezeit.

  • @all


    Update war auch bei mir innerhalb von 2 Tagen da. Die Nachfrage kann im Moment nicht so hoch sein. ;-)