Alpen-Overlay EUROPE

  • Zitat

    Original von heimo s.
    weilste siehst dass die Karten abgehen wie die warmen Semmeln ;-)


    Ja das tun sie tatsächlich. Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich freue mich natürlich über den Zuspruch.

  • ich seh schon, die Welt braucht noch mehr Karten von Dir, Josef :mrgreen:;-)


    "Pokal"

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hall zusammen !


    An die " Macher " von Overlay Karten.


    Die beiden Karten sind die Wucht. 8) Ich bin total begeistert über die Möglichkeit mit Overlay Maps jegliche Waypoints einzubauen ohne den Waypointspeicher zu zumüllen.


    Wenn es kein großes Geheimnis ist, würde mich mal interessieren wie so was geht und wie teuer sowas kommt. Ich hab im Naviboard schon Mal ein paar Anleitungen gelesen und auch versucht was draus zu machen aber ein Erfolg war mir nicht beschert. Das waren allerdings Karten mit Straßen. Eure Maps sind aber für mich wesentlich sinnvoller. Wenn sowas in diesem oder in einem anderen Forum beschrieben wurde reicht mir ein Link oder eine URL.


    Wenn es geheim ist, so ziehe ich meinen Hut vor soviel Knoff Hoff.


    Zu meiner Person kann ich nur sagen das ich seit meinem 16. Lebensjahr Honda fahre aber meistens Enduros. NX650 Domina, VFR 750, Black Widow sind einige der Bikes.


    Nochmal vielen Dank für die Karten =dank=


    MFG


    Peter

  • Zitat

    Original von PePe
    Die beiden Karten sind die Wucht.


    Danke für die Blumen.

    Zitat

    mit Overlay Maps jegliche Waypoints einzubauen ohne den Waypointspeicher zu zumüllen.


    Das war ein Grund, warum ich sie gemacht habe.


    Zitat

    wie so was geht und wie teuer sowas kommt.


    Das schicke ich dir per PN, weil es hier sicher nicht so interessiert. Es kostet dich viel Zeit, aber kein Geld.


    Zitat

    Wenn es geheim ist, so ziehe ich meinen Hut vor soviel Knoff Hoff.


    Nein geheim ist das bestimmt nicht. Und deinen Hut kannste auch an Ort und Stelle lassen, mit dem Knoff Hoff ist es nicht weit her. Da gibt es ganz andere Kaliber z.B. im Naviboard. Dagegen bin ich ein absoluter Anfänger.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Dagegen bin ich ein absoluter Anfänger.


    Nana, jetz untertreib mal nicht.
    soviel wie du dich schon damit befasst hast, biste sicher schon bei den "Fortgeschrittenen-Anfängern" :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Josef#245


    Ich denke NICHT, dass du nur ein Anfänger bist. Allein der Umstand das die Karten funktionieren und ich sowas auch für gutes Geld nicht kaufen kann hebt dich von der grauen Masse ab. Jeder der sowas schon mal versucht hat, merkt das es nicht so einfach ist wie ein Word Dokument zu öffnen. :roll:


    Ich freue mich schon auf die PN. Naviboard hin oder her. Wenn ich so die letzten Monate mit der Firmware für mein 276c verfolge, mußte ich manchmal schon den Kopf schütteln...... . Es gibt ein paar Cracks die ihr Wissen aber schwer vermitteln können. Ich hab mit dem Erstellen von Vectorkarten die Erfahrung gemacht das es eigentlich kein Program für alle Fälle gibt. Geschweige denn eine ordentliche deutsche Documentation oder Anleitung.


    Bis dann !


    Gruß Peter GOO

  • Zitat

    Original von PePe
    Es gibt ein paar Cracks die ihr Wissen aber schwer vermitteln können.


    Das stimmt zwar, aber das sind die wahren Profis. Die befinden sich in ganz anderen Dimensionen als ich. Deshalb die Bezeichnung Anfänger.


    Zitat

    Ich hab mit dem Erstellen von Vectorkarten die Erfahrung gemacht das es eigentlich kein Program für alle Fälle gibt. Geschweige denn eine ordentliche deutsche Documentation oder Anleitung.


    Da stimme ich dir zu. Vor allem setzen die Anleitungen so viel Wissen voraus, dass man nur Bahnhof versteht. Die Einarbeitung in das Thema hat mich viel Zeit gekostet. Hätte ich vorher gewußt, dass es so umfangreich ist, wäre ich möglicherweise gar nicht angefangen. Das fatale an dem Thema ist, es wird immer komplizierter und umfangreicher. Es kommen immer mehr Möglichkeiten zum Vorschein, worüber man aber kaum etwa zu lesen findet und man probiert dies und das und die Zeit läuft und läuft... Wenn du dann noch versuchst auf mehreren GPS-Geräte das gleiche Ergebnis zu erzielen, kannst du dir schon gleich ne Jacke holen, die man hinten zubindet :lol:

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Dank für die Daten. Ich habe sie gleich in meine Datenbank gesteckt. Falls sonst noch jemand Daten hat, die in der Karte fehlen, nur her damit. Ich baue das dann in die nächste Kartenversion mit ein.


    Viel mehr Dank für die Karte. Eine Super-Arbeit!


    Ich habe in einer anderen Pässe-Datenbank den "Passo Durone" gefunden, den ich in der Overlay-Karte vermisse:
    N46 02.218 E10 47.285 (Höhenangabe habe ich leider nicht)


    Dein ;-) "Passo di Campogrosso" scheint auf keiner Straße zu liegen. Hier habe ich als Koordinaten aus einer anderen DB:
    N45 43.706 E11 10.211

  • Hi @all


    hat jemand die AlpenOverlay auf nem SPIII installiert??


    wenn ja, kann er mir bitte sagen wie man da nach den Pässen suchen kann, so mit "Find" Funktion, falls es die beim SPIII gibt.


    weil, im naviboard hat jemand danach gefragt, und ich weiss es leider nicht, ob und wie es beim SPIII geht :oops: ;-)


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15128&hl=

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so ich hab das Alpen Overlay heute auch mal installiert.


    Was soll ich da noch sagen ?


    Echt genial Josef und Heimo =dank= :-:

  • diese Downloadstatistik muss natürlich verewigt werden ;-)


    888
    777

    Dateien

    • downs.jpg

      (17,12 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........