Und noch ein Paner

  • Hallo liebe Pan-Gemeinde!
    Vom Holzroller zur Pan,
    dazwischen liegen natürlich ein paar Jahre, um genauer zu sein mehr oder weniger aufregende 44J. Meine Ersten motorisierten Zweirad Erfahrungen machte ich damals mit einer Kreidler Flory 3Gang, hab es Heute noch vor Augen, Strasse rauf und runter , die Kumpel neidisch, die Mädel's bei mir, ich stolz wie Bolle jeder wollte mal ne Runde drehen.
    So ging die Zeit dahin bis 2004, in der Zwischenzeit wurde aus der Flory eine VFR 750 die ich fast 10 Jahre fuhr. Absoulut zuverlässig und nie einen Defekt, bis auf üblichen Verschleissteile, ein super Motorrad.
    Leider ließ mein Rücken das fahren nicht mehr zu, ich wollte es erst ganz aufgeben, konnte mich aber mit dem Gedanken nicht abfinden. Also was tun? Ich kauf mir ne ST, vieleicht gehts ja. Also ab ins Internet und zu Händlern. Es war nichts zu bekommen oder die Preise waren ganz schön hoch für gebraucht. Natürlich berechtigt bei dem Mopet weiß ich Heute. Als ich dann im Mai2004 wieder mal bei meinem Hondahändler war traf ich " SIE " STX 1300 aufgekauft aus einer Konkursmasse. Probegefahren, für sehr gut befunden, Meine. Einen Tag vor Vatertag abgeholt und los ging's, nur nicht lange den es traf mich eine Leistenbruch OP. Moped in die Garage,es konnte ja nur noch besser werden. 2004 gelaufen es war 2005 und es kam noch besser. Es wurde Frühling und mein Herz spielte verrückt, aber leider nicht wegen der luftig gekleideten Mädel's. Es kam das ganze gedönse mit den Ärzten und anschließendem Kuraufenthalt. Das ganze Jahr hat mir 600 KM fahren geschenkt. Nun ist 2006 ich hab ein neues Motorrad, fast unbenutzt mit inzwischen abgelaufener Werksgarantie, "Spitze".
    Gesundheitlich geht es auch besser und nun werde ich endlich wieder fahren. Ich freue mich schon den ein- oder anderen aus diesem tollen Forum in dem ich schon einige Zeit mitlese irgendwo unterwegs zu treffen. Zum Schluss möchte ich noch allen Bikerinen- und Bikern eine Um-und Unfallfreie Saison wünschen.
    Mein Dank geht ganz besonders an Werner der einem Unwissendem auf die Sprünge geholfen hat. " MIR ".
    Freundschaftliche Pan Grüsse
    Christian#1030

  • Hallo Christian,
    mein Ältester heißt auch Christian - da bin ich zuversichtlich, dass das wieder wird mit der Gesundheit. Mit Herzinfarkt, Bypass, Rheuma und Handgelenkproblemen bin ich immer noch dabei und kann nur sagen: Die Pan ist von allen meinen Mopeds das Beste, was ich bisher gefahren habe. Möchte sie trotz aller gesundheitlichen Probleme nicht missen und solange fahren, bis ich steif vom Bock falle.
    Wünsche Dir ganz besonders allzeit gute Fahrt und Erholung auf allen Strecken. Die Pan wird Dir dabei helfen!
    MfG Edd#922

  • Moin Moin,


    und herzlich Willkommen in dieser Runde!


    Ich hoffe nur, dass dieser Thread nicht nur zur Schilderung von Altersleiden und Gebrechen ausartet ... ;-) ;-) ;-)
    ST steht nämlich nicht "Sanitäts Tourer" !

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    ST steht nämlich nicht "Sanitäts Tourer" !


    danke für den Hinweis Bärnd --:-- , ich hätte auch einiges zu bieten.... ;-)


    ja auch von mir viel Spaß hier im Forum und mit der Dicken.

  • Zitat

    Original von Hobo


    danke für den Hinweis Bärnd --:-- , ich hätte auch einiges zu bieten.... ;-)


    ja auch von mir viel Spaß hier im Forum und mit der Dicken.


    Jaja, Bärnd , Hobo, Olli und wer noch in unserem Club der gesundheitsgeschädigten Oldies rumlungert....bieten wir dem Christian ein gesundes ::-

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    ... gesundheitsgeschädigten Oldies rumlungert....


    :lol: Nein, mir gehts eigentlich noch relativ gut. :lol:


    Aber auch aus Niedersachsen ein freundliches ::- Christian.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Auch von mir einherzliches ::- hier im Forum und viel Spass.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Christian,


    auch von mir nochmals ein herzliches ::- !!!
    Und nun, wo die Sache mit dem "posten" auch funzt, kannst Du ja richtig loslegen! --- ;-)


    Ich wünsche Dir viel Freude bei uns !!!!


    Herzliche Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ebenfalls ein ::- aus dem Schwobaländle
    und weiterhin Viel Spass im Forum
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.