Schuhe Besohlen

  • Moin,


    hat jemand von euch schon mal seine STiefel bei Daytona neu besohlen lassen?
    Meine GTX Travel STar sind nun nach 6 Jahren doch mal reif dafür.... :oops:


    Was kommen denn da an Kosten auf mich zu? (BTW: Die STiefel haben nun SATT über 100.000km runter und sind immer noch dicht. Und die bequemsten Schuhe die ich habe :oops:)

  • Hallo Andi,


    starte einfach ´ne eMailanfrage. Die antworten relativ rasch. Hatte ich auch gemacht. Finde ich aber im Augenblick nicht mehr. War jedenfalls preiswert.


    Aber warum machste das nicht im Winter ? Oder willste die Zeit über in Socken fahren :?: ;-)

  • Andi, weisste was !


    6 Jahre ist ja schon recht ordentlich. Und das Daytona das mit dem neu besohlen und oder so drauf hat, glaub ich schon.


    Aber, wie gehabt 6 Jahre sind eigentlich schon mal ein paar Neue wert. Da kann man schon sagen, selbst wenn sie ein paar Mark kosten. Die haben sich doch gerechnet.


    Oder seh ich das falsch ?

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037
    6 Jahre ist ja schon recht ordentlich.


    Ja das ist es. Aber für den Preis sollte es auch so sein.


    Zitat

    Die haben sich doch gerechnet.


    Ja klar, aber wenn sie noch wasserdicht sind und auch sonst noch ok, warum soll man sich neue kaufen? Nur weil Stiefel anderer Hersteller schon fertig wären?

  • yep, me...
    Hatte meine RoadStar GTX übern Winter eingesandt.
    So um EUR 70,- für's neu Beschlagen und kommen rüber wie neu, wurden sogar rundum aufpoliert.
    Um die Kohle gibts definitiv keine neuen GoreTex boots.
    Aus .at mußt sie aber übern lokalen Händler einsenden, Daytona antwortete nicht auf Emailanfragen.

  • Na ja gut Leute!


    Wenn der Schuh als solches noch in Ordnung ist und bei ner Runderneuerung das Preis-Leistungsverhältnis sich in Grenzen hält mag das ja in Ordnung sein.
    Ich weiß ja nicht, wie das mit der wasserdichtigkeit ist :?:
    Bei Kleidung ham mir schon mal gelesen: Meine Jacke/Hose ist nach drei Jahren nicht mehr dicht :!: So!! Und beim Schuh machste jetzt neue Sohlen drauf und ne zeitlang später wird der Apparat undicht.


    Ich mein ja nur ??

  • @ H-P,
    deswegen schickt man die Milanos ja auch zum Hersteller ein.
    Die werden ja wohl wissen wie sie alte Sohle ab und neue adequat drauf bekommen.
    BTW ist meine Gore-Bekleidung schon ewas älter als 3 Jahre und dennoch noch immer dicht; woher rührt das nun wieder?

  • Zitat

    Original von mbrII
    BTW ist meine Gore-Bekleidung schon ewas älter als 3 Jahre und dennoch noch immer dicht; woher rührt das nun wieder?


    Ich kenne Biker die haben schon 6-7 Jahre Billigklamotten. Immer noch Wasserdicht!
    Das reingelaufene Wasser kommt nicht wieder raus! --- --:--

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Servus
    Das bei Daytona müsste reibungslos über die Bühne.... das Besohlen dürfte so um die 80 Euros kommen je Schuh....? oder je paar....weis nimmer so genau?
    Ich war letztes Jahr bei der Fa. vorort und habe mir ein paar Road Star beim Fabrikvekauf gekauft. da hab ich mich über die Besohlung und so weiter an Ort und Stelle befragt.
    Ergebniss: Sehr kompetente Leute und wie ich das verstanden habe wird bei der Besohlung wird der komplette Schuh geprüft bei Bedarf ( ist meist gegeben ) eine neue Goretex Membran eingebaut...eben wegen der Dichtigkeit....
    Also die machen auf bayrisch gsagt: keine halben Sachen, sondern Klotzen.
    Servus hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Zitat

    Original von Hans#370
    wie ich das verstanden habe wird bei der Besohlung wird der komplette Schuh geprüft


    Eben! ;-)