Batterie entleert sich

  • Zitat

    Original von mbrII
    zu Beginn doch gewisse Probleme?


    oder so.... ;-)

  • Hallo Leute
    Das ist ja wohl der Hammer ich Habe es auch 2003 mein Mechaniker gesagt das die Batterie sich entleert und er sagte die maschine hat ein gewissen Rückstrom und das währe Normal :evil: und nun lese ich sowas :roll::FS_ Meine ist aus 06/02 hat aber die Fahrgestellnr. C51A42M000199 und bin sauer das man nicht Angeschreiben wird!!! von honda :evil: :evil: wieso eigentlich?? müsste man doch oder?
    Das Honda-Papier liegt morgen auf dem Tresen meines Honda-Händlers

  • Zitat

    Original von Boris#692
    Hallo Leute
    Das ist ja wohl der Hammer ich Habe es auch 2003 mein Mechaniker gesagt das die Batterie sich entleert und er sagte die maschine hat ein gewissen Rückstrom und das währe Normal :evil: und nun lese ich sowas :roll::FS_ Meine ist aus 06/02 hat aber die Fahrgestellnr. C51A42M000199 und bin sauer das man nicht Angeschreiben wird!!! von honda :evil: :evil: wieso eigentlich?? müsste man doch oder?
    Das Honda-Papier liegt morgen auf dem Tresen meines Honda-Händlers


    Hallo Borris,


    mein Händler wusste auch nichts von dieser Rückrufaktion. Aufgrund meiner Anfrage mit dem Hinweis, dass es eine Aktion gab, wurde von ihm danach gesucht. Wenn ich nicht den Hinweis von Andi gelesen hätte, würde ich auch mit dem Stromfresser ABS-Steuergerät weiter fahren. Im letzten Jahr hatte ich eine 12V-Ladesteckdose montieren lassen, damit ich bei lägnerer Standzeit die Battr. laden konnte. Nun ist es nicht mehr notwendig, aber man kann die 12V-Dose auch für Verbraucher nutzen.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hi... nur zur Klarstellung... es gibt bezüglich der Batterien keine Rückrufaktion!!


    Die TI ist nur eine Handlungsanweisung für den Händler im Falle eines Falles!


    Und wenn ein Händler sagt er kenne die TI nicht... nun vielleicht kennt ja ein anderer Händler diese TI und ist besser informiert...

  • Zitat

    Original von Herbert_s41
    [quote]Original von Boris#692
    Hallo Leute
    Das ist ja wohl der Hammer ich Habe es auch 2003 mein Mechaniker gesagt das die Batterie sich entleert und er sagte die maschine hat ein gewissen Rückstrom und das währe Normal :evil: und nun lese ich sowas :roll::FS_ Meine ist aus 06/02 hat aber die Fahrgestellnr. C51A42M000199 und bin sauer das man nicht Angeschreiben wird!!! von honda :evil: :evil: wieso eigentlich?? müsste man doch oder?
    Das Honda-Papier liegt morgen auf dem Tresen meines Honda-Händlers


    Hallo Borris,


    mein Händler wusste auch nichts von dieser Rückrufaktion. Aufgrund meiner Anfrage mit dem Hinweis, dass es eine Aktion gab, wurde von ihm danach gesucht. Wenn ich nicht den Hinweis von Andi gelesen hätte, würde ich auch mit dem Stromfresser ABS-Steuergerät weiter fahren. Im letzten Jahr hatte ich eine 12V-Ladesteckdose montieren lassen, damit ich bei lägnerer Standzeit die Battr. laden konnte. Nun ist es nicht mehr notwendig, aber man kann die 12V-Dose auch für Verbraucher nutze


    Hallo Herbert_s41



    Ja Genau so Habe ich es auch gemacht Mit der Ladesteckdose ;-)
    Aber ich Habe heute Mit Honda in Offenbach Telefoniert und er sagte das man es bei ein Paar STX Gemacht Hätte aber man hat Keinen Anspruch Drauf Und ich erst Recht nicht weil bei Mir die Garantie Abgelaufen ist!!!!! Meine Dicke ist aus Bj 06/2002 Und ich habe es aber 2003 bei mein Händler Moniert :evil: er sagt Honda würde es Prüfen aber ich sollte mir keine Grosse Hoffnungen Machen :(

  • Redet doch nicht dauernd von einer Rückrufaktion... Bezüglich "leere Batterie" gab es keine Rückrufaktion.


    Es gab und gibt nur die Info wie im Falle einer entsprechenden Störung zu verfahren ist, damit die Händler nicht jedesmal neu eine Fehlersuche machen müssen.


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Redet doch nicht dauernd von einer Rückrufaktion... Bezüglich "leere Batterie" gab es keine Rückrufaktion.


    Es gab und gibt nur die Info wie im Falle einer entsprechenden Störung zu verfahren ist, damit die Händler nicht jedesmal neu eine Fehlersuche machen müssen.


    Manfred


    Hallo Manfred

    Ich Habe in meine Betrag das Wort Rückrufaktion nicht geschrieben!! ;-) -§§-

  • Die Entleerungsintervalle haben sich bei mir konstant verkürzt von 4 über 2 auf zuletzt eine Woche. Nachdem der Mech nix bezüglich Steuergerät gemessen hatte, hab ich nu auf Garantie seit gestern nen neuen Akku.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • wie hoch darf den nu der Ruhestromverbrauch sein, sodass man sagen kann, dass das ABS-Steuergerät ok ist??
    hab nirgendwo was dazu gefunden, oder einfach überlesen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Danke! GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........