Gardasee

  • Ich / wir meine Sozia und ich planen einen Wochenendausflug an den Gardasee.
    (25. Mai bis 27. oder 28.) Nun dacht ich es gibt sicherlich Leute die das auch schon gemacht
    haben. Was gibt es in der Gegend interessantes zum abfahren und anschauen?
    Wir werden über das Verlängerte Wochenende vom 25. Mai unten sein. Ist vielleicht um diese Zeit auch jemand von euch in dieser Gegend?

  • Hallo Beno
    Ein Freund und ich waren letzte Woche auf einer Tour vier Tage
    in der Dolomiten Wir sind von Zürich - Davos - Flülapass- Ofenpass- Meran - Bozen- Karerpass gefahren, auf dem Flüla lag noch Schnee die Strasse war aber frei. In (Castel latemar am Karerpass) haben wir übernachtet Halbpension 44 Euro Tophotel dort bekammen wir Touren vorschläge über div. Pässe auch sind wir von dort nach Riva di Garda gefahren war einfach super. War einer der Vorschläge.
    In Südtirol blüht alles schön
    Siehe Bild


    Rudi

    Dateien

    • Dolo.jpg

      (9,26 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nun da solltest du zum PassoDiCroceDomini(I) N45 54.452 E10 24.547
    erstens schoen zu fahren, kaum was los, und oben im Refugio die gemischte Schinken-Kaesse-Platte bestellen und dann ueber die Hoehenstrasse von Trebbio nach Capovalle zurueck


    Dann in den ParcoRegionaleDellaLessinia ueber den PassoFittanze(I) N45 41.474 E10 58.907 Auch unbedingt oben auf dem Plateau in der Imbissbude Mittag machen


    Oder eine nette Schleife MonteBondone(I) N46 01.414 E11 02.697 ueber die Kaiserjaegerstrasse(I) N45 58.407 E11 17.323 (genial) zum Manghenpass(I) N46 10.513 E11 26.222 und dort oben die genialen Nudeln probieren.


    usw. usw. Da gibt es so viel, da kannste Jahre fahren und hast immer noch nicht alles gesehen

  • Matthias, ... er soll fahren und nicht nur essen! --- :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • also wenn es ein Wochenendausflug wird, würde ich nicht am See entlang fahren. Da dann meist Stau und du kommst im Schritttempo um den See.
    Wenn dann eigentlich nur an der Westseite des Sees, hier ist nicht so viel Verkehr. Was sehr schön ist, ist die Route hoch zum Ledrosee, Iseo oder Idrosee. Hier immer schön wenig los. Auch sind hier die Italiener noch mehr Italiener und auch deshalb weichen wir lieber ein bischen aus vom Gardasee. Ansonsten wie Matthias schon sagte es gibt genug zu fahren.


    Lago di ledro, iseo, idro, garda

  • @ Matthias


    sach ma, ist diese Höhenstraße am Croce Domini nicht geschottert? Ansonsten volle Zustimmung zur Streckenauswahl,aller erste Sahne! Aber vielleicht kannst Du mir auch mal behilflich sein, ich find ums Verrecken nicht diese Kaiserjägerstraße :evil: Da ich kein GPS habe, kann ich mit den Koordinaten nix anfangen :cry: Ich weiß zwar die ungefähre Gegend und bin auch schon da rumgeeiert, aber hab sie nie gefunden. Und in meinen Karten ist erst recht nix verzeichnet! Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich 8-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Genau da bin ich letztes Jahr rumgegurkt! Danke erst mal für den Tip, wenn ich die Straßenbezeichnung weiß, hilft mir das vielleicht schon weiter!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • SP133.
    Von SS47 (Nord) nach SS349 (Süd)
    Südostlich vom Lago di Caldonazzo
    Viel Spass;-)

  • Zitat

    Original von Axel#561
    sach ma, ist diese Höhenstraße am Croce Domini nicht geschottert?


    Na ja, im Prinzip schon,aber die SS669 von Campolaro bis zum REFUGIO und dann weiter bis Bagolino (unbedingt den Friedhof anschauen) ist geteert. Die SP345 nach Sueden ist ca. 2-3 km geschottert. Merke ST = Schotter Tauglich. Vom Refugio bis zum echten Pass, aber sehr easy fuer ein Pan. Da ist die Strasse vom Passo Maniva ueber den Passo Spina nach Anfo etwas anstrengender. (Letztes Jahr war sie wegen Erdrutsche gesperrt)
    Obwohl sie scheinbar geteert ist (vor 100 Jahren :-? )

  • Vielen Dank für die Tipps,
    Ich werde versuchen sie auf eine Kartenkopie zu übertragen, da auch ich ohne GPS herumgurke.
    rudo,
    mit deinem Karten ausschnitt kann ich leider nichts anfangen.
    Besteht da die Möglichkeit einige fix punkte daraus zu bekommen, oder einen Strecken Beschreib, so das ich den auf meine Karte übernehme könnte?


    nochmals Danke!



    Also es ist vom Forum niemand an diesem WE (Woche 21) in der Gegend?

  • Zitat

    Original von Hobo
    also wenn es ein Wochenendausflug wird, würde ich nicht am See entlang fahren. Da dann meist Stau und du kommst im Schritttempo um den See.


    Überhaupt wenn in .de grad langes w/e ist .... -%-


    ...und weg ;-)