Motorradanhänger bei Plus

  • Gut das du nen Smiley dahinter gemacht hast.
    Wenn du ein Wohnmobil hast, kannst du dein Mopped dahinter hängen und so das angenehme mit dem praktischen verbinden. Oder: 2 Urlaube gemeinsam machen. Also für mich macht das durchaus Sinn.


    Wr haben es mit unserem Dehler Profi so gemacht

    Dateien

    • Pan klein.jpg

      (37,03 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Ich hab meinen 750 kg-Hänger für 359 Euro neu beim Globus Baumarkt gekauft, für 59 Euro ne Auffahrtschiene bei 20 % auf alles ausser Tiernahrung und vorne ein Loch in den Kasten geschnitten. Dazu noch ne Vorderradhalterung und vier Spannösen links und rechts montiert. Mit zwei dicken Brettern für die Füsse links und rechts kann ich die Pan sogar alleine auf- und abladen. Reicht aber nur für ein Moped !


    Tommy

  • Alleine be- und entladen war/ist für mich Grundbedingung ... und bei "Nichtgebrauch" soll er möglichst nicht im Weg rumstehen ;-) ... die ist mein kleiner VanVossen für mich nach wie vor das "Non plus ultra" :lol:

    Dateien

    • VanVossen.jpg

      (115,92 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich liebäugele seit gestern auch mit dem ETT von van Vossen...


    Nur, kann es sein, dass deren Geschäft dezeit nicht aktiv ist? Auf der van Vossen Homepage sind keine Preise zu finden und zumindest auf den Seiten der norddeutschen Händlerschaft wird der Anhänger nicht beworben.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Stimmt Achim, die haben den Laden leider dicht gemacht (mein ETT ist "der Letzte seiner Art", wurde vor knapp 3 Jahren direkt vom Hof Van Vossen geliefert). Jetzt gibt es ein Folgemodell, nennt sich "Airtrailer", mit einigen Verbesserungen, schau mal --> http://airtrailer.de/der-airtrailer-motortrailer.php


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was kostet denn der kleine van Vossen Anhänger ?

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Wolle, vielen Dank für den Link!


    Stimmt, auf den Bildern macht das Ding einen guten Eindruck. Ich werde das noch genauer studieren. Auf den ersten oberflächlichen Blick fehlen mir Preise, Verweise auf Händler in DE und die Bemaßungen des hochkant stehenden Anhängers. Bei mir ist Platz Mangelware und da scheint Dein Model deutlich platzsparender.


    Und der ein ungebremster Anhänger mit 100 km/h-Zulasung? Gibt es das? Ich war davon ausgegangen, dass 100 km/h neben dem passenden Zugfahrzeug auch Auflaufbremse und Federung (die hat er ja) erfordert.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Nein, Zugmaschine usw. spielt keine Rolle. Der Trailer ist als 100er deklariert und wurde anstands- und bedingungslos so zugelassen. Ich musste bei der Anmeldung nur eine geschlagene Stunde warten - den Van Vossen gab`s noch nicht im System der Zulassungsstelle :shock:. Na toll, für die Nächsten geht`s jetzt schneller ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke für die Info.


    Dann werde ich jetzt mal nach van Vossen gebraucht und Airtrailer neu forschen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Nein, Zugmaschine usw. spielt keine Rolle.



    Spielt doch ´ne Rolle!


    100 km/h Zulassung auch für Anhänger ohne Bremse und Anhänger mit Bremse, aber ohne hydraulische Schwingungsdämpfer, wenn das zul. Gesamtgewicht des Anhängers < 0,3 x Leergewicht des Zugfahrzeuges. Dazu Ausstattung mit ABS.


    Des Weiteren Reifen des Anhängers nicht älter als 6 Jahre und Geschwindigkeitsindex min. L = 120 km/h


    100 km/h dürfen, als Gespann, auch nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen gefahren werden.


    Habe mir schon eine mündliche (kostenfreie) Verwarnung eingefangen, weil ich der Meinung war, dass man auch auf Land- und Bundesstraßen 100 fahren darf.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Nur weil auf dem Hänger das 100er Schildchen drauf ist, heißt das eben noch nicht, dass man die auch fahren darf.
    S. Lötis Erklärung.

  • Danke Jungs!


    Ich werde mal etwas weiter recherchieren was die van Vossen/Airtrailer an Unterschieden aufzeigen (z. B. unterschiedlicher Verwahrraumbedarf im Carport, Möglichkeiten zur Ersatzbeschaffung für die Gummibälge) und dann spielt der Preis noch ein Wörtchen mit.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: