Meine STX pendelt

  • Zitat

    Original von mbrII
    Bei allem Respekt, aber leicht schon mal das "Fahrerhandbuch" AKA Betriebsanleitung studiert???.............


    naja, is ja auch erst seit dieser Saison dass es eben immer schlimmer wurde mit dem herumdrehen am Handrad.
    vorher war dat nicht so oft nötig.


    ok, dann is mein Federbein wohl putt, also fliegt es demnächst raus das Miststück :twisted: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo,
    dann mußt Du aufpassen wann POLO die nächste Aktion mit 20 - 25% Rabatt macht und dann kaufst Du Dir gleich ein Fahrwerk von Wilbers.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ok, dann is mein Federbein wohl putt, also fliegt es demnächst raus das Miststück.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie lange,´hält denn so ein Federbein???????


    Meine Pan ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat schon 24.000 KM auf dem Tacho :lol:


    Und Pendeln tut sie auch noch nicht -%-


    :shock: Oder liegts daran, dass ich zuvor 9 Jahre V-Max gefahren bin?!?! :twisted:



    Gruß
    Gerhard

  • Mit Verlaub:
    wer 9 Jahre V-Max gefahren ist, der kann in dieser Beziehung eigentlich nix merken. Das ist ganz normal.
    -%-


  • hallo,
    mein federbein war bei 30 tkm hinüber und honda wollte mir wegen der extrem hohen km-leistung zunächst nur 50 % kulanz gewöhren. nach zähen vverhandlungen sind sie auf 90 %


    zum pendeln: das ist laut einem freundlichen herrn aus offenbach keine glaubensfrage sondern für insider einfach nur fakt, wobei es einige einfach noch nicht gemerkt haben oder merken wollen-


    es gibt aber nur eine reaktioin drauf: love it oder leave it.


    alles andere ist gesülze
    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    mein federbein war bei 30 tkm hinüber


    und wie habt ihr festgestellt dass es hinüber ist.??


    meins hat jetz gute 26tsd drauf, aber i weiss net obs nun putt is oder nciht. we gesagt wen i dementsprechend immer an Handrad herumdrehe dann passts ja wieder. und des kapier ich einfach nicht.
    da man ja, soviel ich jetz dank der Aufklärung weis, dass man mit dem Handrad die Dämpfungseigenschaften ja gar nciht verstellen kann, was ich vorher immer angenommen habe :oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ... weil du halt immer dran rumdrehen musst?
    Weil es eigentlich macht, was es will?
    Weil es extremst auf schon kleine, thermische Unterschiede reagiert? --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Weil es extremst auf schon kleine, thermische Unterschiede reagiert? --- ;-)


    Nee..nich wirklich. Der Rest stimmt wohl ;-)

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ... dass man mit dem Handrad die Dämpfungseigenschaften ja gar nciht verstellen kann, was ich vorher immer angenommen habe :oops:


    Genau deswegen ist es kurz davor ganz den Geist aufzugeben, du hast eigentlich andauernd nix am Dämpfer verstellt und trotzdem ändert sich immer was.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    , du hast eigentlich andauernd nix am Dämpfer verstellt und trotzdem ändert sich immer was.


    stimmt, manchmal reichten auch schon n paar mm an Handrad und schon wars wieder besser, desshalb dachte ich ja ich kann da die Dämpfungseigenschaften einstellen.


    also langsam glaub ichs auch dass mein Federbeinchen bald rausfliegt das blöde Ding das blöde :evil: :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Weil es extremst auf schon kleine, thermische Unterschiede reagiert? --- ;-)


    naja, wie weiter oben schon geschrieben, jetz erst wieder bei so 6-8 Grad Unterschied, aber nicht sofort sondern erst nach nem weilchen wenn der TempUnterschied konstant bleibt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........