Pändeln Gutachten Schriftsätze

  • Also ich kenne ja den Heimo auch persönlich und frage mich "wieso sollte Heimo lügen ?", er ist doch nicht Käptain Blaubär. Er sieht zumindest nicht so aus. ;-) Wenn er es so gesehen hat, wird es schon so sein.


    Außerdem, meine BMW pändelt schon bei Standgas. ;-)

  • nönö, Jungs


    ich muss mir weder selber Mut machen oder die PAN gut reden (meine pendelt ja eh nicht, ich sags nochmal, sie hats nur 1x gemacht bei neuen Reifen und zu weicher Dämpfereinstellung , und da auch erst bei 220), also das is für mich kein Grund negative Dinge darüber zu verbreiten, das machen eh andere schon genug.


    ob mein erlebtes nun jemand glaubt oder mich als Lügner hinstellt ist mir sowas von egal. ich habs erlebt und gesehn (war auch das 1.x in meinem Leben) und bin froh dass dem GS Fahrer und mir nix weiter passiert ist, egal ob er nun ne GS, ne PAN oder anderes Mopped gefahren hätte. Es sind Tatsachen und nix anders. was hab ich den davon wen ich sowas erfinden würde. ich muss mir meine Candy nicht schön reden, weil sie ist für mich sowieso das beste Möppi auf der Welt.


    nen Plattfuss hatte er definitiv nicht, bin ja dann ne Weile hinter denen hergefahren und hab erst nach abklingen meiner Shockphase überholt.


    das ganze worums mir eigentlich ging, dass vielleicht mal in die Köpfe der ständigen Motzer und STX-in den Dreck Zieher reingeht, dass eben auch andere Moppeds pendeln können. Mir is dass durch das Erlebnis klar geworden.


    Aber wie auch andere schon festgestellt haben, sind diejenigen wahrscheinlich eh nur darauf aus unnötig Wind zu machen und nur aus langeweile bzw. alla Herr S. Unruhe zu stiften.


    Ich habe bisher immer versucht die andere Seite mit ihrem angeblichen (weil i glaubs mittlerwiele auch nicht mehr) lebensgefährlichem p-probelm mitzufühlen, bzw. mich in deren Lage zu versetzten und auch Tips und Anregungen usw... miteinzubringen.
    Aber bei uns STX-Fahrern heissts dann immer gleich, wir sind Ignoranten und wollen die PAN nur schön reden und nicht glauben dass welche pendeln usw......
    Man hat ja gesehn, was gleich gepostet wird, wenn man über n anderes Mopped was berichtet. Gell Gerd Weber, is genau das gleiche vorgehen.


    Was mir noch auf den Sack geht, die Verallgemeinerung der Pendel-STX. JA, es gibt welche die Pendeln, streitet ja niemand ab, aber deswegen müsst ihr nicht alle in einen Topf werfen. Aber nein da wird, von Raini glaub ich, strikt behauptet alle STX seien lebensgefährlich usw... -gaga-
    soll ich jetzt die Behauptung aufstellen dass alle GS pendeln und lebensgefährlich sind, nicht nur für den Fahrer sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer, nur weil ich eine erlebt und gesehen habe. :?:


    Ihr tut mir wirklich leid, aber beim verteilen des Gehirns seit ihr wohl ganz hinten gestanden und habt nur mehr den Abfall bekommen.



    Aber egal, nach den letzten Posts ist auch für mich hier der Schlussstrich gezogen. Ich glaube mittlerweile auch kein Wort mehr von dem was hier von den angeblich Betroffenen so von sich gegeben wird.
    weil ne angeblich erhoffte gemeinsame Aktion wird so in dieser Art eh nie zustande kommen, ansonsten hätte wohl irgend einer von denen schon was organisiert. Stattdesssen warten sie immer nur bis es wieder etwas ruhiger wird um dann das Feuer mit frischen Flammen wieder anzuwerfen.



    schluss pasta :!:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Das ganze Theater hier geht mir langsam auf den Sack! :evil:
    So wie ich Heimo kenne, weiss er auch was er sagt.
    Wieso sollte er lügen?
    So was in den Raum zu werfen ist Grottenschlecht und saudämlich. :shock:
    ... habe fertig

  • Ich muß feststellen, dass das die STX hier im Forum förmlich zerflückt und nach allen möglichen schlechten Eigenschaften und eventuellen Mängeln gesucht wird, schade...schade.
    Denn die STX ist und bleibt ein tollen Moped.
    Neulinge die in unser Forum reinschauen werden abgeschreckt, falls die Interesse für das geile Teil haben und lassen letztendlich die Finger von der STX.


    Ein reinstes Jammer und Depriforum


    Ist mir auch egal ob ihr mir nach den Beitag ausbremst oder nicht, ich bin auch NUR mit meiner Pan glücklich.


    Was ist da kaputt, wer hat das verloren, warum ist das ausgefallen und bei wievielen brodels da...ha...was soll das.
    Verkauft die STX und holt euch das perfekte Motorrad und hört auf zu fluchen.


    Als ich auf das Forum gestoßen bin, ist mir schon irgendwie diese Leidklagerei aufgefallen, dachte erst...naja, vielleicht gerde so eine Phase....denkste.


    Der Kunde Herr "Jammer" hat den Gebrauchtpreis selbst in den Keller fallen lassen, Danke Gemeinde...Danke.


    Vielleicht liegt diese schleichte Einstellung auch am Alter der Treiber

  • Hallo Heimo,
    wenn du gesehen hast, dass eine GS pendelt glaub ich dir das selbstverständlich auch. Aber was du dann wieder schreibst ist doch völlig ignorant und an den vielfach bewiesenen Tests und Gutachten vorbei. Da schreibst du wieder: Ich glaubs einfach nicht ! Damit verdrehst du einfach die Tatsachen, und das finde ich UNVERSCHÄMT. Andere sollen dir glauben was du gesehen hast, aber du glaubst anderen nicht. Nochmals, ich glaube dir, obwohl du hättest besser ein Video drehen sollen, damit dir alle glauben.
    Wenn du meinst manche wären immer Motzer über alles so stimmt das auch nicht. Ich und auch andere haben immer nur das eine bemängelt: Das Pendeln. Und ich habe mir das Fahrzeug als luxuriösen Hochgeschwindigkeitstourer der Zukunft mit integrierten Packtaschen gekauft (original Werbetext), weil ich 5-6 mal im Jahr ca. 500 Km Autobahn mit 200 KM/H Reisegeschwindigkeit in die Alpen donnern möchte.
    Und genau dafür ist das Motorrad unbrauchbar, weil sie wackelt dass man Angst bekommt. Seit über einem Jahr stehen daher € 15000,- in der Garage, weil ich das Ding nicht mehr anfasse.
    Also halte dich doch bitte bitte unsachlichen jeglicher bewiesener Realität zurück und koch das nicht wieder klein.
    Ansonsten ist die Pan in allen anderen Punkten unschlagbar, aber das Pendeln ist für mich ein Totschlägerargument. Wer nicht so schnell wie ich unterwegs ist oder fast nur Landstraße fährt, den inreressiert das eben nur am rande.
    Raini

  • Hallo Leute..
    Wie ich sehen kann, hat mein Beitrag für ordentlich Aufregung gesorgt.
    Natürlich entschuldige ich mich in aller Form bei Heimo, und ich hoffe, er nimmt meine Entschuldigung an.
    Hätte ein anderer diesen Beitrag mit der pendelten GS gebracht, wäre ich ebenfalls darauf angesprungen. Ich wollte eigentlich nur denjenigen vor den Kopf stoßen, die anderen Forums Mitglieder, die dieses leidige Problehm des Pendelns haben, in genau dieser Form, Ihre Beiträge unter die Nase reiben. Es ist schon traurig wenn man lesen muß, dass sich einige Betroffenen per E-Mail bei den Usern die mit dem Problehm betroffen sind, gemeldet haben, und sich nicht öffentlich dazu bekennen.
    Ich finde dieses Forum sehr gut, aber man sollte doch denjenigen die Hilfe benötigen, unter die Arme greifen. Es ist nicht damit getan, wenn ich den Leuten Ratschläge erteile, bezüglich der Reifen und Einstellung der Federbeine.
    Ihr könnte es drehen wie Ihr wollt, die Pan ist auf den Gebrauchtmarkt erheblich an Wert gesunken.
    Aus reinem Interesse, war ich kürzlich bei einigen 8-) , und siehe da, keine einzige Pan im Laden, geordert wird nur noch auf Bestellung.
    Nun kommt mir bitte nicht damit, daß Leute wie ich zu diesem schlechten Ruf der Pan beigetragen hätten, dies gebührt ganz alleine dem Hersteller.


    Ich hoffe Ihr seit mit meiner Entschuldigung gegenüber Heimo einverstanden, und wünsche Euch weiterhin " Gute Fahrt "


    Gruß Gerd....

  • Honda hat schon 2003 Stellung zu diesem Thema bezogen...leider wird in der Werbung immer übertrieben.
    Jeder Käüfer der sich für ein Motorrad interessiert, geht nicht einfach in den nächsten Laden und kauft sich eins.
    Der erkundigt sich schon im Vorfeld...oder ???


    Also dürfte das Pendeln dem Interessenten bekannt gewesen sein, warum kauft er sie dann doch.. weil er anschließend mecker will. Er hat doch die Möglichkeit den Mangel abstellen zu lassen oder zu wandeln.

  • Boah Leute


    Ich hab sowas von die Schnautze voll :evil: jetzt soll ich auch noch den Leuten mit dem P...Problem helfen oder wie meinst du das Gerd, ich bin doch hier nicht der Helpdesk :evil: Meint ihr eigentlich ich hab nix Anderes zu tun.
    Also zum hundertsten Mal: es gibt St 1300 die pendeln und welche die nicht pendeln.
    Die Leute die eine Pendelpan haben ärgern sich zu recht und haben das hier kund getan, nu iss aber auch gut. Wie schon von vielen vorgeschlagen tut euch zusammen und macht was anstatt hier immerwieder rumzujammern und andere Mitglieder anzuscheissen .
    Sollte das hier noch ein zwei Beiträge so weiter gehen mach ich den Fred zu.
    Damit hier Keiner sagen kann ich würge das Thema ab, wäre ich bereit ein eigenes Forum zum Thema Pendeln zu erstellen wo sich die Betroffenen von mir aus auch unter sich, zusammen tuen können und überlegen wie sie weiter vorgehen wollen.


    Hoffentlich war das genug Hilfe :-?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • uuups, hab grad meinen Beitrag editiert, und mittlerweile sind da einige Posts dazugekommen.


    @Gerd
    ok, entschuldigung angenommen ;-)
    dein Erklärung dazu wies gemeint war versteh ich.
    hoffentlich auch die die es verstehen sollten.


    @Raini
    ich hab jetz nciht gezählt wie oft du schon was in deinen Posts verdreht hast, aber die Mühe mach ich mir jetzt nicht das herauszusuchen. wird wohl auch im Zustand der momentanen Empörung passiert sein. und sowas lässt mich dann gelegentlihc auch an der Wahrheit zweifeln.
    was mich an deinen Äusserungen jedoch immer stört, sind Deine Verallgemeinerungen und Aussagen von zb. alle STX sind lebensgefährlich, Looserprodukt usw...
    Wieso musst du dass immer verallgemeinern :!: ich finde dass nicht ok.
    Und ja ich glaube dir dass du ein großes p-problem mit deiner STX hasst, aber wirf deswegen nicht immer alle STX in einen Topf


    so, und jetz geb ich Ruhe



    @Knobi
    GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Sollte das hier noch ein zwei Beiträge so weiter gehen mach ich den Fred zu.


    Bitte bitte mach es endlich. Ich und viele andere warten schon seit Wochen darauf. Man wird ja langsam -gaga-