Pändeln Gutachten Schriftsätze

  • Hallo MBR II,
    ich wußte doch gleich, daß ich zu Fett für mein Moped bin.
    Also werde ich zwangsläufig 10 Kilo abnehemn müßen oder gilt auch der Angstschweiss?
    gruß Charly

  • Hi Charly


    wieso abnehmen :?:
    im KBA Gutachten steht ja auch, dass bei Fahrern über 90kg sich die Pendolinoneigung nach oben hin verschiebt.
    Als ich dass gelesen habe, war ich das erste mal wieder um meine 96kg Kampfgewicht (trocken) froh -%- ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Hi Charly


    wieso abnehmen :?:
    im KBA Gutachten steht ja auch, dass bei Fahrern über 90kg sich die Pendolinoneigung nach oben hin verschiebt.
    Als ich dass gelesen habe, war ich das erste mal wieder um meine 96kg Kampfgewicht (trocken) froh -%- ;-)


    Bei welcher Länge ;-)

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Bei welcher Länge ;-)


    früh morgens 173 - abends 170 :oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Na ja, mein (und Schweizers - wie wärs eigentlich, wenn du dich mal mit nem Namen anreden lässt?) gemeinsamer Bekannter hat ein "Kampfgewicht" von >125 kg........

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Was hälst du davon, den Artikel mal für alle zu übersetzen? 8-)


    Um mir dann womöglich Manipulation vorwerfen zu lassen?
    Nö-nö.... -%-

  • Hallo Axel,
    denke doch, das ich einer der wenigen bin die hier ganz offen ohne Alias mit richtigem Namen (nicht anonym) schreiben. In jedem meiner veröffentlichten Schriftstücke findest Du meinen original Namen. Schau auf meine Registrierung im Bord auch dort einschließlich der e-mail Adresse. Und wenn verwunderts? Schweizer = Schweizer. Selbst der gegenerische Rechtsanwalt (hallo übrigends Herr RA...) bedient sich in diesem Forum um alles in Gegenargumente umzuwandeln... (z.B. aus meinem Beitrag: Pendeln ohne Ende, oder und kein Ende? vom 07.07.2005


    Meine zeitlichen und finanziellen Aufwendungen übersteigen inzwischen bei weitem -selbst bei Recht vor Gericht- alles wirtschaftlich und vernunftsmässig vertretbare. Mich hält einzig die Hoffnung am kämpfen uns Pan Fahrer gemeinsam zu mobiliseren um gegen diese "konstruktiven Fahrwerksschwachpunkte" eine Besserung zu erreichen damit nicht weitere Fahrer stürzten und sofern sie überleben wiederum behaupten das das Pendeln die Ursache gewesen sein... und ihnen natürlich wieder nicht geglaubt wird...


    Denn mir ist klar, nur durch absolute Offenheit das Vertrauen von Euch meinen Pan- Fahrerkollegen zu erhalten. Das ist wiederum notwendig um auch gemeinsam überhaupt etwas auf die Füsse zu stellen. Z.B. einen "solidarischen Pan-Demontrationsfahrt nach Offenbach".

  • Hallo Schweizer,
    der gegnerische RA bekommt doch wohl seine Kohle von jemanden und wird beauftragt lücken in einer Argumentation aufzudecken und umzudrehen oder zu Gunsten seines Auftraggebers zu niederzustreiten. Der RA ist ja nur parteiisch, muß er sein.
    Der wird wohl bei der Menge an pendelnden Pans ganz schön ins schwitzen kommen.
    Andererseits frage ich mich dann, wenn dieser , uns ( mir verm. bekannten Klienten) als Auftraggeber hat, muß dieser (der Auftraggeber)doch wohl auf diesen Wege offiziell Wind von der ganzen Geschichte bekommen. IMHO macht sich aber der Auftraggeber hier mitschuldig weil dieser von der Problematik wusste und nicht gehandelt hat. Ich denke da an Produkthaftung, gibt es denn so etwas und trifft dies in dem Falle zu?
    Charly

  • Hallo Charly Rauscher
    ja ich dachte auch immer -bis zum Fall der Pändel-Pan- dass das verschärfte Produkthaftungsgesetz für uns Verbraucher eine "scharfe Waffe" darstellt! Ist jedoch eine ganz schön rostige Klinge! Zu Beginn meines Pändleproblems dachte ich noch ich bin damit alleine, Hersteller und Händler haben mir das so suggeriert... Ich wußte noch nichts von Anderen und deren Problemen...


    Am 28.06.04 habe ich offiziell an Honda mein Ersuchen auf Wandlung gestellt. mit Anhang P.S.: Im Rahmen der Produkthaftung sollten Sie schnell reagieren, bevor es zu "Menschenschaden" kommt


    Die Redaktion auf mein Schreiben sieht Seite 3 "Hersteller-Behandlung Pendel-Wandlungswunsch". Honda hat auf diesen P.S. übrigends gar nicht regagiert!


    Ein großer Bayrischer Wettbewerber hat da im Vergleich bei Qualitätsproblemen inzwischen eine groß angelegte Rückrufaktion gestartet...
    Wie wir ja alle wissen, gabe es bzw. gibt es jedoch einige mit Pändelproblemen und sogar zumindestens einige höchst zweifelhaften- Sturztfälle... Trotzdem die Reaktion: "Mein Name ist Hase..."

  • Hallo Leute
    Jetzt möchte ich auch meinen Senft abgeben a wenn es mir niich ja von der ST 1100 ABS zur GL 1800 gewechselt bin.
    Es hat doch jedes Moped seine schwächen wie stärken...das perfekte Moped gibts eben nur im Prospekt und in den einzelnen Köppen......
    als ich mir die GL zulegte .... hatte ich a meine bedenken wegen berüchtigter rahmenbrüche.....ja was soll i sagen trotzdem hab i eine gekauft....und trotzdem is mein Rahmen zu 100% i.O.
    Das es eine offensichtliche schwachstelle unter offroadeinsätzen ist,denke ich ist doch klar.Weil se eben net gebaut is für offroad...lach
    Was will ich damit sagen?
    Ihr zerredet euer eigenes Moped.... in wirklichkeit is es a tolles Moped mit einer schwäche...na und!!!!! was solls es gibt Abhilfe von Wilbers zum beispiel.... das perfekte gibts net ...siehe alles was von menschenhand erschaffen is net perfecto..logo oder.....!!!
    Das man immer was verbessern kann is doch klar oder, is bei der GL 1800 a so aber trotzdem lieb i mei dicke Vera eben... weil se eben a net perfekt ist, genauso wie mei alte Pan...war a net vollkomen.....
    Meine Meinung ist ihr würdet gut tun und euch a damit selber nutzen net gleich alles so zu zerfleischen....!!!!!


    Das war im allgemeinen nur so mal!!!!! grundsätzlich würde ich das unterstreichen was STX werner mit der solidarität meinte.....weil man ja immer wieder was verbessern kann ...aber bitte zerredet euer prima moped net..... Grüße hans #370

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Zitat

    Original von Schweizer
    Hallo Dirk,
    auch mir liegen Unterlagen über Fahrprobleme von Holländischen Fahrern vor. Diese Fahrer haben auch versucht mit Honda eine Lösung hinzubekommen. Ob das geklappt hat weiss ich nicht. Die Unterlagen sind leider nur auf holländisch. Wäre toll, wenn sich jemand aus dem Forum bei mir melden könnte der das vom holländischen in's deutsche übersetzen kann. Damit wir es, soweit es zur sinnvollen fundierten Klärung mit beitragen kann, hier einstellen können.


    Ich kann nur sagen, inzwischen beschäftige ich mich -notgedrungen- seit über zwei Jahren (und sehr viele Stunden) mit der Pändelproblematik -natürlich aus der Froschperspekt


    Hallo Schweizer ja was denn nun, habe dir jetzt zweimal meine Hilfe bezüglich des Schreibens von NL auf DE Angeboten :?:
    Hätte mich doch Interessiert was da so alles drin steht, gibt es das Schreiben inzwischen nicht mehr oder wie oder was :roll: :roll: