ZitatOriginal von mbrII
Nur: auch wenn die 13er vielleicht nicht so ganz "meins" ist, einfach zu behaupte das sei ein "sch... Moped" kann ich aber auch nicht gelten lassen
Na, da sind wir dir aber ziemlich dankbar
ZitatOriginal von mbrII
Nur: auch wenn die 13er vielleicht nicht so ganz "meins" ist, einfach zu behaupte das sei ein "sch... Moped" kann ich aber auch nicht gelten lassen
Na, da sind wir dir aber ziemlich dankbar
ZitatOriginal von RDMMP
Hi zusammen
bin ja erst seit 23.05.2006 Besitzer von ner STX. Seit diesem Zeitpunkt lese ich regelmäßig im Forum. Ich bekomm ja immer mehr angst mir ein "falsches" Moped geleistet zu haben ....
Hi und Glückwunsch zur STX und das meine ich tatsächlich so. Die Pan ist ein von Herzen gutes Bike (ich habe nicht genug Vergleich um zu sagen, das Beste). Fahr erst mal und Du wirst es erleben. Die eine oder andere Sache gibt es natürlich, aber das ist bei jeder Maschine so. Ich selbst fahre die 2002er seit 18 Monaten und rund 23TKm und zwar ohne Macken. Auch der Lack und das Pan-deln sind für mich nicht unbedingt ein Thema. Man fährt halt keine 200 mit TC. Meine Maschine fährt 240 Spitze und zwar ohne Angst. Einziger Kritikpunkt sind die Salz-Schäden nach dem Winter. Das kann Dir aber mit 100 anderen Modellen von 200 Herstellern auch passieren.
Fazit: Top-Maschine für viele 100 TKm gut. Wirste sehen. Schönen urlaub, bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
ZitatHi und Glückwunsch zur STX und das meine ich tatsächlich so. Die Pan ist ein von Herzen gutes Bike (ich habe nicht genug Vergleich um zu sagen, das Beste). Fahr erst mal und Du wirst es erleben. Die eine oder andere Sache gibt es natürlich, aber das ist bei jeder Maschine so. Ich selbst fahre die 2002er seit 18 Monaten und rund 23TKm und zwar ohne Macken. Auch der Lack und das Pan-deln sind für mich nicht unbedingt ein Thema. Man fährt halt keine 200 mit TC. Meine Maschine fährt 240 Spitze und zwar ohne Angst. Einziger Kritikpunkt sind die Salz-Schäden nach dem Winter. Das kann Dir aber mit 100 anderen Modellen von 200 Herstellern auch passieren.
6500km ohne Probleme (OK ein Umfaller - selber schuld - Dank den Schutzbügeln ist NIX passiert) Bin froh mich für das Teil entschieden zu haben. Soltet ihr Fragen zur Tour bzw. Kroatien haben -> FRAGEN ich hoffe helfen zu können.
Hi RDMMP,
habe gerade gesehen, dass Du aus Edenkoben kommst, Gruß aus der südlichen Pfalz! Freut mich, dass Du mit Deiner Wahl zufrieden bist.
Als Neuer hier im Forum tust Du gut dran, alle "Meckereien" mal intensiv zu studieren, Du kannst nur daraus lernen und evtl. auftretende Mängel vielleicht sogar vermeiden, zumindest abmildern. Wenn sie denn bei Dir überhaupt auftreten sollten. Viele Sachen sind halt nicht einheitlich - bis hin zu unserem geliebten Pändeln, worüber man sich in der Sauren-Gurken-Zeit ach so trefflich zoffen kann.
Wenn Du nach BZA zum HH gehst, haben wir den selben Mech., bei aller Freundlichkeit und Qualität gilt auch bei dem: alles, was nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung Geld kosten könnte, musste Du vor Ablauf derselben reklamieren, aber schriftlich!
So, nach den lauen Begrüßungsworten bleibt mir nur, mich zu outen:
was ich bislang so vehement bestritten habe - meine 2003er pändelt auch!!! Immer von einer Seite zur anderen. Zum Glück war immer eine passende Kurve in der Strasse, so dass nichts passiert ist. Das Ergebnis der letzten Mai-Woche zur Cote Azur und zurück, nach 3.500 Km (6.500 insgesamt), habe ich abgelichtet und angehängt.
Gruß
horst.w
(ich will nicht auf anderen Marken rumhacken und sie schlecht machen, und schon gar nicht Honda wegen objektiv auftretenden Qualitätsmängeln in Schutz nehmen - es ist nur bezeichnend! Welche Marke, welchen Typ könnte man denn uneingeschränkt empfehlen??? )
Originaltext des BMW-Forums, nur 2 Namen ausgexxxxt,
die Rede ist von Kupplungsproblemen bei BMW, der Simmerring kostet ca. 1,50 E + 1.150 E Arbeitslohn und sonstige Teile:
Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 12
Wohnort: 34257 Lohfelden Verfasst am: Fr Jan 13, 2006 8:22 pm Titel: Nicht immer kulant...
Hallo!
Mit großem Interesse und Sorge habe ich die verschiedenen Berichte über defekte Kupplungen gelesen und musste leider zu diesem Thema auch schon schmerzhafte Erfahrungen machen Ich fahre eine GT, EZ 01/2003 mit 26 Tkm auf der Uhr und total verschliessener (?) Kupplung. Ich fahre i.d.R. nur mit Sozius und eher sinnig bis zurückhaltend . Lt. BMW "normaler" Verschleiß, null Kulanzanteil, Kosten für den Kupplungstausch: 700 Euro . Dem Werkstattmeister war das so oberpeinlich, dass er mir schamhafte 5,0% Rabatt gegeben hat . Vor BMW bin ich über 10 Jahre Honda gefahren, es gab nie vergleichbare Probleme, vielleicht doch ein generelles Problem ? Meine Entäuschung auf die Reaktion von BMW ist jedoch riesig , ob das nächste Zweirad wieder diese Marke hat ist zweifelhaft......
Klaus
_________________
...unterweg mit einer K1200GT...
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helmi123
Anmeldungsdatum: 07.11.2002
Beiträge: 3202
Wohnort: 85402 Kranzberg Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 12:48 am Titel:
Klaus ich kanns verstehen,aber geh mal zum falls du das moped dort gekauft hast, und frage ganz er solle doch den Getriebe Ölstand und den Motorölstand in deinem beisein einer uvb Konntrolle unterziehen und dir den stand der einzelnen Füllstände zeigen. Die K steht auf dem Hauptständer es darf im Motoröl mindestens --- ein streifen von ca 1cm am oberen rand des Schauglases freisein.Ist es das nicht ist die Kiste ÜBERFÜLLT mit Motoröl Ergo SCHleifende kupplung Das selbe bei der Getriebeöl Kontrolle,das ist der Inbus M8 am Fusbremshebel (indernähe) öffnen und wen hier öl rausskommt ist es eben so ÜBERFÜLLT ergo Kupplungsrutschen--- mehr oder weniger.Eher mehr und nicht abspeisen lassen mit das ist normal. Normal ist ein richtiger stand der Flüssigkeiten.
_________________
Um Erkentnisse zu verbreiten muß man danach Leben.
Müssiggang ist aller Freuden Anfang
helmi.
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Klaus, xxxxx
Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 12
Wohnort: 34257 Lohfelden Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 8:35 am Titel:
Hallo Helmi (wenn ich so sagen darf ), die K ist bei dem freundlichem gekauft wo sie auch gewartet wird (Werksniederlassung!). Ich hatte auch so das Gefühl, dass der Meister genau weiss warum die Kupplung hinüber war , er es mir gegenüber aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht zugeben konnte vielleicht weil er Zentral die Anweisung hat, in diesen Fällen mit Kulanz oder Zugeständnissen zurückhaltend zu sein ?! . Man sieht ja schon im Forum, dass das Kupplungsthema bei der K immer mal wieder eine große Rolle spielt. Ich werde Deinen Rat aber beherzigen, und bei nächsten Gelegenheit (Plustemperaturen ) die Niederlassung mal mit der K aufsuchen. Vielen Dank!
Klaus
P.S.: Die mangelnde Kulanzbereitschaft hat mich um so mehr verwundert, da ich bei anderen Problemchen vom eine sehr viel bessere Serviceleistung gewohnt bin.
______________
ZitatOriginal von Andi#87...
Das ist ja das Problem.
In Foren findest du selten Leute die den ganzen Tag schreieben: "Ich liebe mein Mopped" ...
Ich liebe mein Mopped. Und mein Mopped ist 'ne STX.
ZitatAlles anzeigenOriginal von heimo s.
Hi Dirk
vielleicht wär ja dass hier was für dich
Hallo Admins, der Link funzt nicht, jedenfalls bei mir.
ZitatOriginal von Pan-Thom
Hallo Admins, der Link funzt nicht, jedenfalls bei mir.
das ist ein alter Link, dieser Thread ist schon älter als 30 Tage und daher im Biete Forum schon gelöscht.
der neue Link ist der heir: Corbin Einzelfahrersitz für STX
allerdings ist die Sitzbank zu 50% schon verkauft
ZitatOriginal von heimo s.
allerdings ist die Sitzbank zu 50% schon verkauft
Was um alles in der Welt will denn jemand mit ner halben Sitzbank anfangen
ZitatOriginal von Axel#561
Was um alles in der Welt will denn jemand mit ner halben Sitzbank anfangen
Naja, für'n Solo-Fahrer langt das doch, oder?
ZitatOriginal von Axel#561
Was um alles in der Welt will denn jemand mit ner halben Sitzbank anfangen
Und vor allem welche Hälfte, in Fahrtrichtung die linke oder rechte?