Niedersachse in Berlin

  • Hallo,


    ich bin seit Donnerstag Pan-Fahrer. Sie ersetzt nach 11 Jahren meine gute alte VFR 750 RC 36. Davor hab ich (in zeitlicher Reihenfolge) Kreidler RMC, Zündapp KS 80, Honda CL 250 S, Suzuki DR 125, Kawasaki GPZ 305 Belt Drive gefahren. Aufgrund der phänomenalen Qualität der VFR (in den 11 Jahren nur drei kleine Reparaturen für insgesamt weniger als 300 Euro) kam nur Honda in Frage. Wegen der schlechten Straßen in und um Berlin habe ich zuerst an eine Varadero gedacht. Die Sitzhöhe war für mich (1,72 m) allerdings ein bisschen hoch. Darum Probefahrt mit der Pan: Alles passt auf Anhieb und die Federung ist eher besser als bei der XLV 1000.


    Gebürtig komme ich aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Die VFR war ein Kauf zu meinen Gießener Uni-Zeiten (Hessisches Bergland ist ein Motorradparadies). Nun bin ich als Rechtsverdreher in der Hauptstadt beschäftigt. In und um Berlin gibt es so gut wie keine Kurven, dafür aber viele Schlaglöcher. Áber bald kommt Urlaub in den Alpen und natürlich die Motorrad-Wallfahrt in Kevelaer!


    Freue mich, hier soviel Interesse und Kompetenz zu finden. Ich hoffe, dass ich auch mal was beisteuern kann.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Ein Herzliches ::- aus dem Schwobaländle
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • hallo Ralf


    herzlich willkommen aus der Steiermark ::- u.viel spaß mit deiner Pan wünscht Dir Edi

  • Auch vom STOC Weser-Ems ein herzliches Willkommen. Sollte es Dich mal nach Bremen gelüsten, so melde Dich über unsere homepage. ::-


    Ingo#251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Hallo Ralf ein herzliches Willkommen aus der südlichen Ecke DE und viel Spass im Forum und mit dem Mopped. ::-

  • Hallo Ralf


    auch von mir ein herzliches ::- hier im Forum und viel Spass.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • .... und ein Hallo aus der Eifel ::-

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...