Philips Premium H4 (+30%) und Philips Vision Plus (+ 50%)

  • Hallo miteinander,


    ich habe einige fragen an die leser dieses forums zum thema H4 lämpchen in der alten ST 1100.


    1. die v.g. H4 lämpchen versprechen in der werbung einen lichtzuwachs (ausleuchtung) von 30 bzw. 50% :!: :!: :!: Hat von euch schon jemand dies(e) lämpchen verbaut :?:


    2. Auf der verpackung ist zu lesen "glaskörpertemperatur > 200 grad" - kann das kunststoffgehäuse der ST 1100 diese hohen temperaturen ab :?: oder löst sich alles auf - bzw. verbruzzzelt langsam :?:


    Gruss aus der lüneburger heide :fw:



    Harry #1025

  • Moin Harry, wenn Du das nächste Mal vor mir herfährst....schau mal in den Rückspiegel, dann siehst Du das Ergebnis bei `ner 13er ;-)

  • @ Harry,
    a) nütze man die SuFu im Forum
    b) drinnen gehabt, ob der kürzeren Lebensdauer wieder rausgeschmissen.

  • Zitat

    Original von mbrII
    @ Harry,
    a) nütze man die SuFu im Forum
    b) drinnen gehabt, ob der kürzeren Lebensdauer wieder rausgeschmissen.


    Na Eagleopa hat sie ja noch drinnen. Wie lange eigentlich schon?

  • Zitat

    Original von Pan-Thom


    Na Eagleopa hat sie ja noch drinnen. Wie lange eigentlich schon?


    18 ooo KM - Anfang August 2005 den Winter viel bei Dunkelheit & Dämmerung gefahren ;-)

  • Ich habe die Vision Plus seit Mai 2004 noch keine Probleme gehabt. Und beide Lampen auf Ablendlicht angeschaltet.

  • Zitat

    Hat von euch schon jemand dies(e) lämpchen verbaut


    Hallo Harry,
    die Philips "Plus50%" hatten bei mir leider nur 2 Monate gehalten, warum auch immer :( seit Sommer 2004 dann die "Bosch Plus 50%" drinne und keinerlei Probleme.


    Und bei dem 04er Modell gibt es keine L.-Abschaltung mehr, das heißt das die Funzeln durch das Starten auch ein Tick mehr belastet sind. 8-)
    Das hat BMW besser gelöst da gehen die Lampen erst an wenn der Motor läuft. ;-)

  • Thema ist hier überwiegend wohl die Lebendsdauer der Birnern.


    Frage an die ST 1100 - Treiber:
    Sind die Lampen tatsächlich heller bzw. besser in der Ausleuchtung oder ist das nur ein Werbegag? :oops:


    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Also, im vergleich zur eingebauten, als ich meine Pan 2002 gekauft habe.
    Als erstes die 2. mitangeklemmt -%-, dann gefahren.
    Nachdem dann eine Kaputt war habe ich die Vision Plus, die schon ein halbes Jahr bei mir im Auto eingebaut waren, ins Mopped geschraubt, und siehe da, es werde Licht.
    ME sehr viel bessere und gleichmässiger Ausleuchtung.
    Und die Haltbarkeit.
    Im Auto ein halbes Jahr immer mit Licht, und seitdem in der Pan.
    Ist schon ok.

  • Hab die Philipps VisionPlus 50% bei mir auch drin (mit Doppelscheinwerferschaltung). Heißer als die normalen Birnen sollten die eigentlich nicht werden, denn die Leistungsaufnahme ist ja identisch.


    An der Pan habe ich den Unterschied nicht so dolle feststellen können. Der Vorbesitzer hatte auch schon +30% Birnen drin. Aber beim Auto meiner Schwiegereltern war der Effekt einfach phantastisch. Vorher stinknormale H4 Lämpchen drin und jetzt H4 VP +50%. Der Unterschied ist immens!


    Die Lebensdauer der Philipps +50% ist OK. Im Auto halten sie ungefähr 2 Jahre wenn man viel mit Licht fährt, bei meiner Pan ebenfalls.


    Die einzige Steigerung wären diese Xenon-Umbausätze die man einfach in die H4-Fassung reinschraubt. Diese Umbausätze sind allerdings illegal und blenden den Gegenverkehr sehr stark. Daher sollte man sich von solchem Unfug stark distanzieren!


    ciao


  • :GP: