Philips Premium H4 (+30%) und Philips Vision Plus (+ 50%)

  • Wegen Überhitzung brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Leistungsaufnahme (und damit in erster Näherung auch die Wärmeabgabe) ist ja identisch zur normalen H4.


    ciao

  • Zitat

    Original von R-P


    Kein motorrad/auto des letsten 25 jahren hat nur ne 13,2V bordspannung, auch nicht wenn mann den Wiederstand des '+' drahtes nach die Lampe mitrechnet...



    Nimm mal dein Multimeter, schalte das Licht ein und prüfe die Spannung zwischen Anschluss Lampe Plus und Lampe Minus direkt am Stecker der Lampe... du wirst dich wundern...

  • Zitat

    Original von Gero


    Deshalb finde ich die Lösung von BMW, das erst - nachdem der Motor richtig läuft- die Beleuchtung funktioniert. (Hat ja auch gewisse Vorteile bei Servicearbeiten). ;-) Da haben sich die Jungs schon Gedanken gemacht. 8-)


    Ich weiß nicht ob du die Lösung so toll finden würdest, wenn der CAN-BUS der dazu nötig ist, danach einfach mal vergisst das Licht einzuschalten.... besonders wenns draußen dunkel ist....


    Manchmal ist "einfach" besser als "kompliziert"

  • Sorry,
    habe den Beitrag erst heute gelesen, ich hätte sonst zu Philips nightguide geraten. Habe mit den VisionPlus 50 sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit angeht. Nightguide ist s...teuer, aber bis jetzt bin ich begeistert.

  • Die Night Guide habe ich im Auto, auch nicht schlecht. Im Mopped habe ich wie schon gesagt die Vision Plus, und keine Probleme mit der Haltbarkeit.

  • Zitat

    Ich weiß nicht ob du die Lösung so toll finden würdest, wenn der CAN-BUS der dazu nötig ist, danach einfach mal vergisst das Licht einzuschalten.... besonders wenns draußen dunkel ist....


    Manchmal ist "einfach" besser als "kompliziert"


    Da hast du Recht, ist natürlich weniger schön wenn man irgendwo in der Pampa steht. (Glaube außer BMW hat noch Ducati dieses System) aber mal unabhängig davon kann sich der Unterbrechungskontakt bei der Pan genauso verabschieden. ;-) und dann stehste auch im Dunkeln. :(


    Ich wollte anfürsich nur damit sagen dass es heutzutage kein Problem wäre dies über Zeitglieder oder eben über die Batterie (wenn Verbraucher benötigt werden, erst dann schaltet der Kontakt) zu Steuern. 8-)

  • Zitat

    Original von Gero
    Ich wollte anfürsich nur damit sagen dass es heutzutage kein Problem wäre dies über Zeitglieder oder eben über die Batterie (wenn Verbraucher benötigt werden, erst dann schaltet der Kontakt) zu Steuern. 8-)


    Zuweilen ist der Einsatz von high-tech einfach sinnloser overkill...
    Die US-spec STs haben Abblender "hard-wired", also nicht mal Lichtschalter dran, Zündung ein = Licht ein (damitst nur ja net vergessen und anschl. wegen Knaller im Tunnel/der heimatlicher Garage den Hersteller verklagen kannst...)
    Dafür aber zusätzlich 1x Öffner am Starterknopf plus ein Licht-Relais mehr eingebaut; drückst am Starter is damit automatisch Licht aus, und das funktioniert dort seit der Markteinführung der ST1100 ohne Probleme (die Merrycans wäre ja die ersten die da fest motzen würden...)

  • Zitat

    Original von Gero
    Ich wollte anfürsich nur damit sagen dass es heutzutage kein Problem wäre dies über Zeitglieder oder eben über die Batterie (wenn Verbraucher benötigt werden, erst dann schaltet der Kontakt) zu Steuern. 8-)


    Sach ich doch, die 125er von meinem Sohn ist sicherlich alles andere als ein high-tech Gerät, aber das Fahrlicht schaltet sich erst einige Sekunden nachdem der motor läuft ein. Und du kannst das Teil mit Standlicht und Lenkradschloss abstellen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Selbst bei der 125er MZ von meinem Sohn schaltet sich das Fahrlicht erst einige Sekunden nach dem Anlassen ein. Und das Ding hat ein echtes Standlicht!


    Tja das ist doch auch mein Reden, und die haben mir Sicherheit keinen CAN-Bus verwendet. ;-) (und mit Unterbrechungskontakt alleine funktioniert es auch nicht). :-?



    Zitat

    nicht mal Lichtschalter dran, Zündung ein = Licht ein (damitst nur ja net vergessen und anschl. wegen Knaller im Tunnel/der heimatlicher Garage den Hersteller verklagen kannst...)


    Martin läuft es bei uns anders ab, wie hinken da nur was hinterher. ;-) :roll: :roll: -%-

  • Zitat

    Original von Gero
    Martin läuft es bei uns anders ab, wir hinken da nur was hinterher. ;-) :roll: :roll: -%-


    ...aber nur maginal Gero, nur maginal... :roll:

  • Hallo. Wie hat du das gemacht? Lampen auf Ablendlicht angeschaltet. Hast du eine Anleitung dafür? Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Maik, lies nochmal ein wenig im Board. Dann kommst du schnell auf einen Fred, in welchem steht, dass eine kleine Vorstellung deinerseits sehr erwünscht ist und danach schildere mal genau, was du zangeln möchtest. Du hast nämlich einen Uraltfred wieder aufgewärmt. Letzter Post 2006.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!