Vergleichstest mit K1200GT und FJR

  • wie ich schon sagte: Gelaber.


    trotzdem mit Grüßen an einen, der meinen Händler kennt!
    Da kann man nur hoffen, dass Leute, die das lesen, auch bis zum Schluß durchhalten. Dann werden die das auch verstehen.


    hermi

  • Wieso Gelaber. Die Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes sind doch eine glasklare Angelegenheit und für jedermann zugänglich. Vielleicht solltest du dich einmal vorher sachlich informieren bevor du das als Gelaber bezeichnest. Das dein Hondahändler das runterspielt ist doch klar.
    Raini

  • Sachmal Raini, kriegst du eigentlich noch irgendwas mit :-?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wieso,
    Hermi bezeichnet die stark rückläufigen Zulassungszahlen als Gelaber und ich habe nur nur darauf hingewiesen, dass das nicht stimmt da die Zulassungszahlen des KBA garantiert nicht getürktsind. Daher merk ich noch alles. Ich dachte das sei ein freies Forum, aber hast du dir nun auch die Rosarote Panbrille aufgesetzt? Ich dachte als ADMIN stehst du über den Dingen.
    Raini

  • @Knobi,


    kannst Du nicht das Thema des Freds ändern, etwa in “83. Pendel Diskussion“ ?


    klappohr wollte doch über den Sinn oder Unsinn dieses Vergleichstest diskutieren, und nun schon wieder das hier. Klar, dass das Thema viele Leute bewegt, aber die Form dieser Diskussion bringt uns wahrlich nicht weiter.


    Das Pendeln ist eine Tatsache, wie diese und andere Macken bei anderen Moppeds auch. Was die Medien daraus machen ist aber ein ganz entscheidender Punkt. Und allen voran “MOTORRAD“ tut sich hier sehr hervor. Denen geht es wahrscheinlich gar nicht um die Pan oder sonst irgendeinen anderen Reiskocher, die müssen einfach ihren Sponsor mit den drei Buchstaben bedienen. Das sieht man in dem Artikel sehr schön an der FJR, wo sie krampfhaft etwas suchen, um sie hinter die GT zu stellen. Da muss dann der Gaszug herhalten, mit dem man angeblich wegen der Progressivität nicht anfahren kann. (Demnach müsste der da degressiv sein.) Und dann das Fazit: Die Pan eignet sich nicht zum Rasen! Das sagt eigentlich alles.


    Der Chefredakteur hat kürzlich in einem Leitartikel zum Automatikgetriebe Klartext geredet: Bei einem Tourer muss das Getriebe beim Schalten krachen. Ende. Andere Moppeds werden also nicht ernst genommen. Nun, dieser Mensch hat den Job schließlich nicht aus Liebe zum Motorradfahren angenommen. Das konnte er zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht.


    Also, schmeißt die Zeitung in die Ecke. Rauf aufs Mopped, das Wetter ist super, und genießen.


    Schönen Gruß,
    8-) Olav#41

  • Zitat

    Original von Olav#41


    Also, schmeißt die Zeitung in die Ecke. Rauf aufs Mopped, das Wetter ist super, und genießen.


    Schönen Gruß,
    8-) Olav#41


    :GP:


    ...und fahrt mit den Dingern der Konkurrenz mal ne Runde das sagt viel mehr aus als der ganze Papierkram in den Biker Zeitschriften...
    Ich war zuerst auch sehr verunsichert wegen diesen Tests in den Zeitschriften hab aber trotzdem eine Probefahrt mit der STX gemacht (1 Woche vorher mit der FJR), - und sie trotz leichtem Pandeln ab 170km/h 2 Wochen später bestellt!...

  • Zitat

    Original von Raini
    Wieso,
    Hermi bezeichnet die stark rückläufigen Zulassungszahlen als Gelaber und ich habe nur nur darauf hingewiesen, dass das nicht stimmt da die Zulassungszahlen des KBA garantiert nicht getürktsind. Daher merk ich noch alles. Ich dachte das sei ein freies Forum, aber hast du dir nun auch die Rosarote Panbrille aufgesetzt? Ich dachte als ADMIN stehst du über den Dingen.
    Raini


    Danke, die Antwort zeigt mir das ich Recht habe, ich hab jetzt schon einpaarmal geschrieben das du die Beleidigungen der anderen Mitglieder bitte unterlassen sollst, aber du machst fröhlich weiter, auf meine Vorschläge gehst du erst gar nicht ein und mit der rosaroten Brille kann ich leben, ein bischen bi schadet nie.
    Das Alles hat mit freiem Forum nix zu tuen du konntest hier mehr als tausendmal deine Meinung zum Pendeln kund tun (was anderes interessiert dich ja eh nicht), beim Anpöbeln von Anderen hört aber die Freiheit auf.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Raini


    Du willst es einfach nich verstehen, du suchst dir immer nur das gerade Passende raus, wer spricht von diesem Fred? Ich hab keine Zeit und keine Lust dir hier weiter irgendwas zu erklären und wenn das hier so weitergeht wie in dem Pendelfred wird das hier auch so enden.
    Zum letzten mal, noch steht mein Angebot, aber du willst ja nicht wirklich was tun. :-?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @Knobi
    richte doch einfach so ne Ecke für vermeintlich oder tatsächlich Pendelgeschädigte ein.
    Da können sie sich dann Austauschen, oder es auch sein lassen ( was ich mittlerweile eher vermute ), können über die Pan schimpfen ( woran ich feste glaube ), oder was organisieren ( was ich nicht glaube ).


    Am Ende werden vier oder fünf "Jammerbolzen" zurückbleiben, die nix zustande bringen, außer Zeit in diesem Forum zu investieren um hier ( erfolgreich, wie ich vermute ) ein bischen aufzumischen.


    Dann noch ein ungefragter aber dafür auch unbezahlter Rat an alle Pendler:
    entweder zieht ihr die Sache gerichtlich durch, wenn ihr das nicht könnt, oder wollt, dann fahrt eben nicht schneller als 160 ( würde mich persönlich auch maßlos ärgern, aber ich würde lieber den Verlust der Kohle hinnehmen, als mich monatelang immer wieder aufzuregen ). Euer ewiges Lamentieren, ohne zu handeln - das nervt.
    Und dann noch ne Frage:
    1.warum kaufe ich ein Motorrad, von dem ich weiß, daß es pendeln kann und rege mich später darüber auf?
    2. wenn ich eines der ersten hatte, warum habe ich dann nicht sofort reklamiert und gewandelt? ( hatte Honda doch mal gemacht - oder nicht? )