Vergleichstest mit K1200GT und FJR

  • Aus meinem Bekanntenkreis weis ich, das Honda sehr Kulant und am Ende auch durchaus erfolgreich nachgebessert hat.
    (Was nichts dran ändert, das ich bei der 1100er bleibe!)
    Und das galt soweit ich weis auch für die der "ersten" Stunde auf der STX.


    Und was die Zulassungzahlen betrifft, Alle sind am Stöhnen, kein Geld und Buäh und so, aber wenns ans kaufen geht, dann ist nur das teuerste gut genug. Ob es das ist was sie haben wollen, oder nur wiel da B... M... A... und so weiter drauf steht..... wer weis.
    BMW erlebt grade ein HOCH.
    Ich habe auch schon mehrfach Kräder der Marke mit den Drei Buchstaben probiert, und mir gefällt meine ST immer noch eindeutig besser.
    Vor allen die Charakteristik des Motors ist unübertroffen.
    Weder Boxer noch 4x Reihe können das TOPEN.
    Also lasst die Aufregerei!



    Das ist sch...... :evil:


  • Hallo Olav,
    Klappohr hätte sich diesen Beitrag besser sparen sollen.Das konnte nur beim pendeln enden. Ich finde die Pan ist noch ganz gut dabei weg gekommen. In dem Punkt"....krampfhaft einen Fehler finden" muß ich Dir widersprechen. Die Gasannahme bei der FJR ist ein ernstes Problem. Es sind nicht alle betroffen. Schau mal in ein FJR-Forum,dort wird darüber diskutiert.

  • ...und fahrt mit den Dingern der Konkurrenz mal ne Runde das sagt viel mehr aus als der ganze Papierkram in den Biker Zeitschriften...
    Ich war zuerst auch sehr verunsichert wegen diesen Tests in den Zeitschriften hab aber trotzdem eine Probefahrt mit der STX gemacht (1 Woche vorher mit der FJR), - und sie trotz leichtem Pandeln ab 170km/h 2 Wochen später bestellt!...


    Also die Diskussion ist meines Erachtens müßig..... Die Pan ist ein gutes Produkt mit einem kleinem Fahrwerksmangel mit dem man entweder leben will oder man sollte ein anderes Modell bevorzugen, die aber allesamt auch nicht besser sind.
    Leute ihr habt hier eine Tourenmaschine und keinen Supersportler, vergesst das nicht. Und eigentlich sind auf lange Reisen 160 mehr als genug.....


    LG


    Günther

  • Zitat

    Original von zrudi
    @Knobi
    richte doch einfach so ne Ecke für vermeintlich oder tatsächlich Pendelgeschädigte ein.
    Da können sie sich dann Austauschen, oder es auch sein lassen ( was ich mittlerweile eher vermute ), können über die Pan schimpfen ( woran ich feste glaube ), oder was organisieren ( was ich nicht glaube ).


    Super Idee könnte glatt von mir sein :lol: ;-)


    Zitat

    Original von Knobi#651
    Damit hier Keiner sagen kann ich würge das Thema ab, wäre ich bereit ein eigenes Forum zum Thema Pendeln zu erstellen wo sich die Betroffenen von mir aus auch unter sich, zusammen tuen können und überlegen wie sie weiter vorgehen wollen.


    Aber er sagt ja nix dazu un jammert nur.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Servus Gemeinde,


    der Beitrag hätte auch von mir stammen können. Ich hatte es schon eineml erwähnt...als ich auf das Forum gestoßen bin, habe ich ernsthaft überlegt vom Kauf einer STX Abstand zu nehmen. Einige hier im Forum haben sich die schöne, schnelle und konvortable Dicke 1300 zugelegt und (fast) alle kannten ihr Problem.
    Mecker...Mecker...Mecker, was soll das. Verkauft sie, holt eine andere Maschine und werdet glücklich damit. Es gibt tolle Beiträge im Forum, wirklich, aber immer wieder wird die Kröte unter dem Stein gesucht. Der Kunde Herr "Jammer" hat selber mit seinem rumgemäckel dazu beigetragen, dass der Gebrauchtpreis nun (fast) im Keller ist...DANKE...DANKE.


    Man traut sich ja hier kein Thema mehr anzufangen, weil einem schon die schlechte Vorahnung bremst...es könnte ein Thema werden was dem Ruf der STX schadet.


    Ich meine die Leute die das Pendelproblem haben, sollten aufwachen, es möchte hier keiner mehr hööööören.


    Danke für die Aufmerksamkeit

  • [Ich habe auch schon mehrfach Kräder der Marke mit den Drei Buchstaben probiert, und mir gefällt meine ST immer noch eindeutig besser.
    Vor allen die Charakteristik des Motors ist unübertroffen.
    Weder Boxer noch 4x Reihe können das TOPEN.
    Also lasst die Aufregerei!


    GOO :GP: es gibt nichts besseres alls einen V- Motor.


    Und das beste von der Zeitschrift Motorrad ist die vorletzte Seite.


  • Lese das "Blatt " nicht , stehen da die Witze :lol:

  • Zitat

    Original von erich6856


    Und das beste von der Zeitschrift Motorrad ist in der letzten Ausgabe die Seite 129........ .


    -%- -%- -%- -%- -%- -%- -%-

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Lese das "Blatt" nicht , stehen da die Witze :lol:


    Ah-so! Und ich dachte schon da is die obligatorische Nackte drinnen... ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ah-so! Und ich dachte schon da is die obligatorische Nackte drinnen... ;-)


    yau gute Idee, am besten wär in Candy Graceful rotem Lack und Leder Outfit, extra für Eagleopa -%- --:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........