Vergleichstest mit K1200GT und FJR

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Kann ich nicht bestätigen. Der BC zeigt mir 5,9 bis 6,0. Der tatsächliche Verbrauch ist 5,7 (siehe Sig).


    stellst du jedesmal zurück nach dem Tanken oder nicht??
    wenn ich NICHT zurückstelle, passts auch meistens nach 2-3 Füllungen mit so 5,6




    Zitat

    Original von Josef#245


    Ja wie jetzt. Ich sollte hier doch nicht erzählen, dass du bei euch in A mit 170 rum düst. Uups, jetzt hätte ich es fast verraten. ;-)


    auweia, da hab ich mich wohl selbst ins Fettnäpfchen getreten :oops:
    naja, zum Glück haste nur den Durchschnittswert genommen :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    stellst du jedesmal zurück nach dem Tanken oder nicht??


    Nee nicht immer. Nach Rückstellung ist die Verbrauchsanzeige innerhalb von 50 km wieder auf dem Normallevel angekommen.

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Nee nicht immer. Nach Rückstellung ist die Verbrauchsanzeige innerhalb von 50 km wieder auf dem Normallevel angekommen.


    hmmmm, seltsam. bei mir nich NO:
    liegt dann wohl an meiner Gashand, ich glaub die hat nen Produktionsfehler :mrgreen: (die Gashand mein ich!) -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @heimo,


    einen derartigen Verbrauch hab ich jetzt in rund 15000 km nie erreicht.
    Vielleicht nicht tragen aber schieben :mrgreen:
    Letzter Verbrauch mit vermutlich defektem Thermostat:7,78ltr/100km.


    mfG
    hermi

  • Und weil die Verbräuche so schön schwanken, habe ich extra geschrieben bei mir ;-)
    Bei mir ist es auch so wie Josef schreibt, nach einigen Kilometern past die Anzeige wieder, Solo 6,5, mit Autobahn natürlich mehr und auf der Landstraße dürfen wir bei uns auch nicht schneller fahren wie Heimo es in Austria tut. :oops:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hermi


    7,78 das scheint mir doch etwas viel.
    bei Knobis Gespann geht mir das ja noch ein, weil die ja etwas mehr zu bewegen hat.


    naja, mir is das eh egal wieviel jemand braucht, wenn meine soviel schlucken würde wärs mir auch egal, FUN ist schliesslich an 1. 'Stelle,


    aber wen ich mir so die Verbrauchswerte der andern ansehe, liegen die alle so um die 5 - 6 lt. herum, da würd ich dann schon stutzig werden, ob das mit knapp an die 8 lt so seine Richtigkeit hat, oder irgendwas an den Einstellungen nicht ok ist :-?

    Dateien

    • verbrauch.jpg

      (30,29 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Also, um nochmals auf den Verbrauch -> Anzeige zurückzukommen.


    Letztes reset Anf. Januar 2006 - Anzeige 5,7 bis 5,8 - tatsächlicher verbrauch 5,7. ;-)


  • ;--; schon mal mit schalten probiert ...... ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich fahre noch eine alte GT 12000 EZ 2005. Meine Meinung ist diese, kauf dir das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst.


    Zum Thema Spritverbrauch, ich brauche im Schnitt 5,4 L. Ist ganz OK. Jedoch wünsche ich mir manchmal einen größeren Tank. Ganz Speziell, wenn ich mit Pan-Fahrern unterwegs bin. ;-)

  • Zitat

    Original von ricco
    ich brauche im Schnitt 5,4 L.


    Gas gegeben auch schon mal?? :lol: ;-)


    Die Amis sind ja die ärgsten
    OK, Haupt- und Leerlaufdüsen sind dort eine Nummer kleiner und hinter jeder Ecke lautert ein State Trouper, aber 550 bis 600km auf einer Füllung sind ja echt kein Dreck :lol:
    Die tragen die Dinger ja nur rum... 8-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Gas gegeben auch schon mal?? :lol: ;-)



    Klaro... Bin ja fast immer mit Paner unterwegs. ;--; Aber die fahren ja immer langsam -%- -%- -%- -%- -%- -%-