ZitatOriginal von ricco
Klaro... Bin ja fast immer mit Paner unterwegs.
Quod errat demonstrandum...
ZitatOriginal von ricco
Klaro... Bin ja fast immer mit Paner unterwegs.
Quod errat demonstrandum...
ZitatOriginal von mbrII
Quod errat demonstrandum...
Quod erat demonstrandum =Was zu beweisen war. Kannste ja unter der Sonntagstour mit Mathias und Gero sehen.....
ZitatOriginal von ricco
Sonntagstour mit Matthias.....
Welcher sich aber mit Reichweiten von über 500km rühmt; was schließt man nun wieder daraus...
Und das beste von der Zeitschrift Motorrad ist die vorletzte Seite.[/quote]
Hallo,
ich möchte hier keine Lanze für die Motorradzeitung brechen,aber die Meckerei über den Test kann ich nicht verstehen. Da benehmen sich manche wie kleine bockige Kinder. Die Pan hat nicht die höchste Punktzahl bekommen und zu allem Überfluß steht eine BMW ganz vorne.
Da glauben die ersten schon wieder die Zeitung ist ein BMW-Blättchen. Dabei liegen zwischen Platz 1 und 3 gerade mal läppische 35 Punkte. Über die Punktevergabe bei einzelnen Kriterien kann man hier in grosser Runde diskutieren. Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben das mich nur die Bewertung interessiert,die sich auf Fakten stützt. Desweiteren sollte man beachten das sich die alte Pan(Modell 2003/2004) mit Neuheiten(2006)messen musste.Trotz ihres Alters hat die Pan höchste Punktzahl bei folgenden Kriterien erreicht:
Leistungsentfaltung,Schaltung,Bremsdosierung,Laufruhe Motor/Antrieb und Abgaswerte. Auf das gute Abschneiden in den Bereichen wurde hier gerne hingewiesen. Da höre ich niemanden schreien:" Kann nicht sein,so gut ist meine Pan nicht."
Ich bin überzeugt davon,wenn Honda gute Arbeit leistet,das die neue Pan die Konkurrenten auf die Plätze verweist. Die Zeitung kann man dann nicht mehr kaufen,ist ja ein Honda-Blättchen ;-).
Müsste ich mich für eine der getesteten entscheiden,würde ich die Yamaha nehmen.
ZitatOriginal von ricco
Aber die fahren ja immer langsam
is doch ganz klar, damit DU mit deiner Beemer auch mitkommst und nicht verloren gehst
Hast mir im Prinzip aus der Seele gesprochen.
So sollte jeder aus einem solchen test herauslesen, was ihm persönlich wichtig erscheint, und dann nach einer ausführlichen Probefahrt entscheiden, welches Bike das ideale ist.
Dann wahrscheinlich eine BMJaHo!
Oder wie auch immer.
Oder mit dem nötigen Kleingeld bewaffnet halt die K1200.
ZitatOriginal von heimo s.
is doch ganz klar, damit DU mit deiner Beemer auch mitkommst und nicht verloren gehst
Frag mal Matthias und Gero was mit dem langsam fahren gemeint war?????
Aber sonst, ist es ganz schön, wieder im Forum zusein
Hallo Leute.
Wie ich so lese pändelt der Spritverbrauch aber ganz schön bei Euch.
Noch ne Frage: Der Heimo fährt mit 170 in Österreich rum, muß man das nicht noch runterrechnen. Ich glaube 1 : 7.
Oder verwechsel ich da was?
Schmunzelgrüßle
ZitatOriginal von Kallest1100
Oder mit dem nötigen Kleingeld bewaffnet halt die K1200.
Da müßtest mir schon viel zahlen...
Nichts für ungut aber den ganzen Evo-Integral-Servo-Überschlag-Alkotest-Dämmerungs & Helmaufsensor... Kram können sie sich am Bauch picken...
Ich möchte einfach nur Mopedfahren, und das ohne jeden Morgen eine Messe lesen lassen zu müssen ob sie eh anspringt oder ich dann eh auch wieder heim komme...
Diese "Reliquie" alle fix lang zur Beatmung vor den "Altar des BMW-Diagnosegerätes" zerren zu müssen, kann's ja wohl nicht sein... zumal die dort dann, wie immer konzernpolitisch korrekt, genau nix finden...
ZitatDa müßtest mir schon viel zahlen...
a geh Martin, ich weis ja dass die 11er ein klasse Mopped ist aber irgendwann wirst auch du umsteigen (müssen ;-))
ZitatIch möchte einfach nur Mopedfahren, und das ohne jeden Morgen eine Messe lesen lassen zu müssen ob sie eh anspringt oder ich dann eh auch wieder heim komme...
und jetzt mal runter mit der Panbrille, das kannste mit den anderen Vergleichstourer genau so.
ZitatDiese "Reliquie" alle fix lang zur Beatmung vor den "Altar des BMW-Diagnosegerätes" zerren zu müssen, kann's ja wohl nicht sein... zumal die dort dann, wie immer konzernpolitisch korrekt, genau nix finden...
Also wenn ich jetzt mal die Inspek-Interv. vergleiche hingt da Honda doch was hinterher, alle 6tkm sind für einen Tourer heutiger Zeit eindeutig zu kurz.
@ Gero,
den youngtimer werd' ich sicher noch e i n i g e Zeit behalten
Wie kommst eigentlich immer wieder auf 6Tkm?? (muß wohl für die 13er gelten )
Ich fahr seit Jahr und Tag grad mal alle 12Tkm zum Service rein, keine Nebenindikationen bekannt.
Aber da ist ja auch noch Handwerk drinnen, selbst meine Reifen halten den Intervall
Aber Ihr habt ja alle "mehr Leistung!" gebrüllt, und jetzt frißt Euch die Karre nicht nur die Haare vom Kopf sonder auch die Reifen von den Felgen
Ernsthaft: ich vertraue mein Leben noch immer lieber Drehteilen und Bolzen an, als an irgendwelchen, von "kleinen Händen(TM)" im Hinterzimmer eines Thailändischen Reis-Bauernhofes zusammengebruzzelten Platinen die womöglich noch "kostenoptimiert" mit in China gefälschten Chips bestückt werden...
ZitatOriginal von Gero
a geh Martin, ich weis ja dass die 11er ein klasse Mopped ist aber irgendwann wirst auch du umsteigen (müssen ;-))
Naja, ... hat bei Martin wohl etwas mit seinen persönlichen Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnissen mit der ST1100 zutun. --- Für mich verständlich. ...
Aber:
Auf der anderen Seite ist das Leben einfach zu kurz, um nur ein Moped zu fahren. Ich hoffe nur, dass es dem Martin nicht mal bitter zu Bewusstsein kommt. ...