neue Reifen

  • habe gestern von meinem Reifenfritzen neue Bridgestone abgeholt und hatte diesmal als Herstellerdatum 1906hinten 0806vorne -%- :roll:
    So neue Sohlen sind mir bis jetzt noch nie verkauft worden. Was habt den ihr für Erfahrungen :?:

  • Zitat

    Original von Gero
    habe gestern von meinem Reifenfritzen neue Bridgestone abgeholt und hatte diesmal als Herstellerdatum 1906hinten 0806vorne -%- :roll:
    So neue Sohlen sind mir bis jetzt noch nie verkauft worden. Was habt den ihr für Erfahrungen :?:


    Kann ich Dir in den nächsten Tagen mehr zu sagen. Meine steht grad beim Freundlichen, vuh neu besohlen, 24 er Insp., Bremse hinten (war runter bis aufs Eisen - hab ich gepennt :oops: aber kein Schaden an der Scheibe) und HU! Ich werd mich schon mal nach nem günstigen Kleinkredit umschauen :cry:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • 1906 dürfte heißen "19. Woche im Jahre 2006", 0806 entsprechend 8. Woche in 2006.
    MfG Eddi#922

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    1906 dürfte heißen "19. Woche im Jahre 2006", 0806 entsprechend 8. Woche in 2006.
    MfG Eddi#922


    ich glaube das war ihm schon klar ;-) deswegen fragt er ja ob andere auch so "frische" Reifen kriegen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • oh Mann, Reifen ganz frisch von der Presse,
    Pass bloss auf, einmal ordentlihc am Gas gezupft und das Profil is weg :lol:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    oh Mann, Reifen ganz frisch von der Presse,
    Pass bloss auf, einmal ordentlihc am Gas gezupft und das Profil is weg :lol:


    Tja Heimo das sind auch meine Bedenken, also bis jetzt hatte ich auch immer 1-1/2jährige (Herstellerdatum) ,fahre ja in 14Tage Richtung Seealpen, für´n Grip sind die mit Sicherheit klasse. GOO Die Laufleistung wird schon weniger sein als mit einem länger gelagerten Reifen.
    Naja ich lass mich mal überraschen ;-)

  • Zitat

    Original von heimo s.
    einmal ordentlihc am Gas gezupft und das Profil is weg :lol:


    Das weniger, aber ggF könnten noch Weichmacher ausdampfen.

  • Hallo Gero,
    wenn du in die Seealpen fährst, wird die Lebensdauer des Reifens durch den dortigen Asphalt schon erheblich reduziert werden. Habe dort schon mal eine Pelle bis auf die Karkasse abgerubbelt. War allerdings kein neuer Reifen, der hatte schon ein paar 1000er drauf ...
    Zurück bin ich dann mit einem Twingo von Sixt, den der ADAC freundlicherweise bezahlt hat. Das Moped kam später per Transporter bei mir zu Hause an.


    Gruß aus Nörvenich

  • Zitat

    Habe dort schon mal eine Pelle bis auf die Karkasse abgerubbelt. War allerdings kein neuer Reifen, der hatte schon ein paar 1000er drauf ...


    Jou das ist richtig, ich glaube es gibt nirgend´s so ein Reifenfresssender Belag (was für ein Wort :oops:) wie in Frankreich.
    Also mit´m Twingo wollte ich nicht unbedingt zurückfahren. ;-), auch wenn die Pellen frisch aus dem Ofen sind denke ich doch dass sie die ca. 3tkm Problemlos durchhalten werden. ;-)

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Kann ich Dir in den nächsten Tagen mehr zu sagen. Meine steht grad beim Freundlichen, vuh neu besohlen, 24 er Insp., Bremse hinten (war runter bis aufs Eisen - hab ich gepennt :oops: aber kein Schaden an der Scheibe) und HU! Ich werd mich schon mal nach nem günstigen Kleinkredit umschauen :cry:


    Kann immer noch nix dazu sagen, hintere Bremsbeläge im Moment nicht lieferbar ....... :evil:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Kann immer noch nix dazu sagen, hintere Bremsbeläge im Moment nicht lieferbar ....... :evil:


    Für meine ist eine Bremsleitung nicht lieferbar, kommt irgendwann aus Japan. Termin unbekannt. Jetzt fahre ich sie umtauschen. :lol:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli