Dicht am Chaos , abgebrochener Schlüssel

  • Hallo Dirk
    Na da warste kräftig am schwitzen....?
    Kann ich mir gut vorstellen ....!
    Aber is no mal guad ganger...! unterm strich mein i halt....! hm...
    ich hatte vor kurzen a ein schlüsselproblem mit der GL... a guat ausganger!!!ypee..... aber geärgert hab i mich a ...es hilft net... is immer ärgerlich...wenn der schlüssel streikt...
    Also wenn sonst nix is und des moped wieder funzt is ja halb so schlimm......?
    Die von Honda meinten Sie muessten dann auch das Steuergerät austauschen und so.....das is bestimmt billig oder?...lach
    Also das ende vom Lied war das es net so schlimm kam wie von der werkstatt gedacht...!
    jedenfalls war i a richtig am schwitzen und der schluessel war danach wieder ganz und ich happy weil die werkstatt zum einen zu früh über ne fette rechnung spegulierte... und ich schluesseloperation erfolgreich beendete.
    gruese hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Mit Zweitschlüssel und geschliffenen Schlüsselrohlingen zum HH und dort die Schlüssel registrieren lassen.


    Ich war heute beim HH und dort wurde mir gesagt, dass es immer nur 2 passende Schlüssel für die PAN gibt. Man bringt einen Originalschlüssel und den Ersatzschlüssel zum HH und läßt ihn dort registrieren (oder heißt es codieren?). Ab jetzt funktioniert der 2. Originalschlüssel nicht mehr. Ist das so richtig?


    Zitat

    Den abgebrochenen Schlüssel unbedingt deiner Versicherung melden.


    Wenn obiges stimmt wäre die Meldepflicht unlogisch.

  • Nein, ich glaube nicht. Ich meine gehört zu haben, dass das STX-Zündschloss auf bis zu vier Schlüssel codiert werden kann.
    Wenn du einen Schlüssel verloren hast, kannst du ja auch nicht mit Originalschlüssel und Erstazschlüssel zum Freundlichen gehen.
    Einer ist ja weg ! ;-)


    Das Zündschloss weiß ja auch nicht, welchen Schlüssel es abmelden soll, das Original oder den Ersatz ?


    Der Transponderumbau war nur eine Kleinigkeit. Die Werkstatt sagte, Codierung ca. 2 Stunden, es müßte auch ein Spezialwerkzeug von Honda geliehen werden.


    Gruß
    DiBo

  • Hallo DiBo,
    Ich hatte auch letztes Jahr meinen Schlüssel abgebrochen und mußte dann Ersatz bestellen. Das Codieren des Schlüssels selbst dauert nur max. 15 Minuten, wenn der Mech. gut arbeitet. Ich durfte ausnahmsweise zugucken, den der Mech. meinte,wenn man wüßte wie's geht, sich auch die Motorraddiebe dieser Technik bedienen würden. Er brauchte dazu nur ein Überbrückungskabel und die richtige Steckverbindung unter der Sitzbank, welche überbrückt wurde und dann gem. WHB den neuen Schlüßel und den alten Zweitschlüssel mal nach links und dann mal wieder nach rechts drehen und fertig war die Codierung.
    Für die Codierung selbst habe ich nichts bezahlt, der schlüssel kostete 70 Euro.


    gruß Charly

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Für die Codierung selbst habe ich nichts bezahlt, der schlüssel kostete 70 Euro.


    Es sieht so aus als hättest du doch für die Codierung bezahlt. Mein Schlüssel hat 29,50 € gekostet.


    Das mit der Anzahl der Schlüssel werde ich mir noch genauer nachfragen, wenn die Codierung gemacht wird.

  • Kleiner Tipp.


    Ein abgebrochener Schlüssel im Schloss muss nicht das "Aus" bedeuten.
    So habe ich den Rest wieder aus dem Schloss bekommen und für einen Ersatzschlüssel aus Stahl gesorgt.
    Und so habe ich es hin bekommen: klick hier


    Allen eine frohe und gesegnete Weihnacht.
    Wir sehen uns im nächsten Jahr......

  • kleines Update
    Mir war ja mein Zündschlüssel im Tankdeckel abgebrochen.
    Ein Honda Dealer wollte dafür ca ab120 Euro aufwärts je nach Progammierungsaufwand und Zeit.
    Heute war ich im Supermarkt um die Ecke in der Eifel.
    Hatte glück das dort ein fähiger Türk Dienst schob.
    Nachdem er mir einen passenden Rohling zugerschliffen hatte, hab ich den erstmal an allen Schlössern am Moped getestet.
    Erst danach hat er meinen alten Schlüsselbart an den neuen Schlüssel mittels aufschmelzen des Plastiks passend gemacht.


    Getestet,fertig!!


    Kosten 45 Ocken
    Zur Nachahmung empfohlen.!!!!
    Das nächste mal werde ich mir noch einen ohne Chip machen lassen. ..der genügt ja vollkommen für die anderen Schlösser..


    GOO

  • Schlüsselrohling OHNE Transponder für knapp € 9.00 bei e-bay:


    eBay-Artikelnummer:371781779522 :lol::lol:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • und dann nur noch den Transponder transplantieren GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • NB: Habe zur Sicherheit welche am Lager von AliExpress. Bekommt man da für 2.10$/Stk inkl. portofreiem Versand.
    Selbst wenn ich Glück habe und nie einen brauchen werde, ist kein Geld verloren. Brauche ich aber einen, ist der in Kürze bei jedem Schlüsseldienst kopiert.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin Atomar
    Hast du nen link für die bestellung?
    Ich hab sogar meine original Schlüssel Nr auf einem Aluplättchen am schlüsselbund.
    P.s
    Der Schlüsseldienst codiert sogar den Chip wenn der von Honda nicht gesperrt wurde.
    Das können die vorort mittels Lesegerätes feststellen.