Dicht am Chaos , abgebrochener Schlüssel

  • einfach in AliExpress den Suchbegriff - key st1300 - eingeben.


    aber 8ung. Die sind ohne Chip. Den Chip muss man transplantieren.


    NB: Das Aluplättchen würde ich daheim an einem Sicheren Ort aufbewahren und nicht am Schlüsselbund mittragen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin
    Danke dir.. hängt am Ersatzschlüssel

  • ... mal so in die Runde gefragt, abgebrochenen Schlüssel kurz sägen und nur der alte Kunststoffgriff mit an den Ring des neuen Schlüssels reicht nicht aus?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • geht natürlich auch, für mich war das keine Option, ich mag den Schlüssel lieber solo. Wenn ich manchmal sehe was Leute alles am Fahrzeugschlüssel mitschleppen, wundert es nicht wenn diese mal aufgeben.
    Ich hatte mir in der Bucht mal Schlüssel-Rohlinge mit Transponder geordert und diese dann neu angelernt, geht recht einfach. Der Baumarkt um die Ecke hat mir diese dann noch passend gefräßt


    Gruß Adi

  • Wenn der Schlüssel mechanisch nachgefertigt wurde, ist es überhaupt kein Problem den Transponder aus dem Original in den Ersatzschlüssel zu transplantieren. Habe sogar ich geschafft!!!!
    Der Transponder sitzt unter der glänzenden Plastikabdeckung "Honda".

  • Dirk..
    Soweit hatte ich den thread net gelese... Passiert mir nur einmal..

  • Vielleicht hilft a Bildl


  • Ich will ja nicht lästern, aber das hat meiner hier für unter 20 € erledigt.

  • Hier könnt Ihr gut beschrieben und bebildert sehen, wie es geht.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hermi
    Du weisst doch wie man sich bei notlagen übern tisch ziehen lassen muss.
    Wären unsere Freundlichen etwas fairer zu uns,wäre alldas nicht nötig und sie hätten mehr Kundschaft