ZitatOriginal von Knobi#651
Ja wollt ich auch gerade schreiben, als einziger von den unsrigen, war ja zu erwarte.
Was meinste damit Knobi?
ZitatOriginal von Knobi#651
Ja wollt ich auch gerade schreiben, als einziger von den unsrigen, war ja zu erwarte.
Was meinste damit Knobi?
Na ja, dass die das Leserecho längst nicht in dem Umfang wiedergeben, wie´s tatsächlich dort ankommt. Die geben dem Thema nur eine eher geringe Wertigkeit, und entsprechend werden die Reaktionen der Leser auch berücksichtigt.
ZitatOriginal von stxWerner #829
Was meinste damit Knobi?
Na, da haben doch noch mehr aus dem Forum hingeschrieben, von denen ist aber nix abgedruckt.
Haste nen Volltreffer gelandet
Gruß
Knobi
Hi Knobi,
alles klar! ---
Hier das Statement von MOTORRAD auf meinen Leserbrief:
"Wir sind an dem Thema seit dem ersten Fahrbericht in MOTORRAD 10/2002 dran. Unsere Tester haben mit HONDA nach einer Lösung des Problems gesucht, und in MOTORRAD 2 und 15/2004 haben wir über Modifikationen berichtet, die teilweise eine leichte Verbesserung brachten. Leider lässt sich die Ursache des Pendelns nicht so einfach begründen und beseitigen." (Die Redaktion)
Zuerst mal ein Wort in eigener Sache:
Nachdem mein erster Leserbrief (bei MOTORRAD) im Nirvana gelandet war, hab ich mich entschlossen, den 2. Versuch etwas anders zu gestalten. Die Antworten von MOTORRAD (per Mail) an andere Schreiber hier aus dem Forum brachten mich darauf. Mein 1. Leserbrief hätte nur in die gleiche (richtige!) Kerbe gehauen. Hab dann einige Sätze umgestellt und Personen, die in dem Bericht zitiert wurden, einfach weggelassen.
Zum Thema:
Entweder sind wir bescheuert, oder die Leute von MOTORRAD und HONDA haben einen an der Fackel! Fakt ist doch: Einige PAN's wackeln und Andere wieder nicht. Sorry, aber nach meiner Logik ist das Problem dann nur in der Fertigung zu suchen! Dort entstehen Abweichungen bei Rahmen und Fahrwerk. Kennen die nicht sowas wie "Qualitätssicherung"? Ist es denn wirklich ein Problem, z.B. eine mechanische Vorrichtung zu entwerfen, die genau auf "MASTER" justiert ist, und jeden Rahmen danach zu verifizieren? Dies soll nur ein Beispiel sein, und lässt sich beliebig fortführen. Anders gesagt: Wie ist es möglich, in einem "hochtechnisierten" Land wie Japan, sowas nicht in den Griff zu bekommen. --- Aber wir sind alle bescheuert? --
hhhhh
Moin Belle! ... Haste Atemnot?
ZitatOriginal von Belle
hhhhh
ich denke er bellt ...
Hi Werner,
die Airbus-Strippenziehen stehen aber den Honda-Fuzzies offensichtlich in nichts nach.....nur diesmal geht auch deren eingeplante Kohle so richtig den Bach runter (und vermutlich wieder Arbeitsplätze)
Jou Olli,
da haste recht. Is auch sone Sache! ---
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sauer
Hallo Männer
Glückwunsch an alle, die eine Pan haben, die nicht pendelt.
Ein Super Teil, ein Traum für jeden, es gibt nichts besseres, solange alles in Ordnung ist.
Also gesagt getan nach einer Probefahrt im September 2003 (ohne pendeln) habe ich mir sofort eine bestellt. Die habe ich im März 04 bekommen und ab ging die Post. Einfach klasse
Nach paar Tkm, der 6T Inspektion und div. Rückrufaktionen da ging das Drama los. Der Händler wurde ratlos, im Jan. 05 war das Teil in Offenbach/Main bei Honda und nichts! Schriftlich wurde mir mitgeteilt, ",können wir Ihnen versichern, dass Ihr Fahrzeug dem Stand der Serie entspricht" (Zitat)
Also, das Problem gibt es, es ist bekannt und es wird nichts dagegen getan. Es kann jeden Pan- Fahrer treffen, muß aber nicht. Das ist doch das eigentliche Problem!
Gruss an alle und bleibt immer schön oben
hallo sauer,
ganau so wars bei mir auch. erst alles okay, dann pendeln, dann bei 30 tkm feststellung dass das federbein tot ist, neues federbein mit 80 % kulanz weil 3 monate aus der garantie und jetzt wieder (fast) nix pendeln. schaumer mal,wie langs gutgeht.
hallo an alle PAN-FAHRER.
Seit ein paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken meine Varadero
durch eine Pan zu ersetzen. Gestern hatte ich die Möglichkeit
eine Probefahrt zu machen. Bin mit meiner Frau ca. 50 Kilometer
über Landstraße und Autobahn gefahren. Zuerst ging es über die
Landstraße. Scheibe ganz oben, gigantische Ruhe. Dann Autobahn.
Habe mich ganz vorsichtig an die 180er Marke rangetastet und konnte
keine großes pendeln trotz hoher Scheibe feststellen.
Jetzt meine Frage(n): Tritt das Pendeln vorwiegend im Solobetrieb oder
mit Sozia auf? Kann es sein, daß mein Gewicht von ca. 100 kg sich
günstig auswirkt? (grins). Lt. Honda-Händler ist das getestete Motorrad
aus 2006. Bin kein Raser, aber möchte gemütliche 150 / 160 fahren.
Kann man behaupten, daß bei dieser Geschwindigkeit ein Pendeln auch
mit einer betroffenen Maschine noch nicht einstellt?
Für eure Antworten vielen Dank.
@schmirli
Ich habe meine neue (Modell 2006) seit 3 Wochen und auch das Orig.Topcase drauf und bis 190 (bei uns darf man nur max. 130) rührt sich nix. Kein Pendel, kein schlingen, kein holpern, sie liegt ganz ruhig