Batterie wird/ ist leer

  • @all,
    ich habe schon zweimal erwähnt, dass ich eine 1300er habe. Und bevor die Scherzboldfraktion nochmals auftaucht-%- ich weiß auch, dass das die 1100er Ecke ist.





    Und jetzt weiß ich auch, dass die Batterie rechts ist. Und die, die meinen sie sei links, sind in guter Gesellschaft, denn das Handbuch meint das auch !!!


    Es sei denn, das Handbuch sieht alles von vorn, hab ich nicht kontrolliert.



    Ctek läuft, mal sehen was rauskommt.


    mfG
    hermi


  • Hermi, jetzertle mal im Ernst. Das Handbuch hat recht, die Batterie sitzt links, denn die seh`n das von vorne, aber wir ham auch recht, wenn de drauf sitzt haste sie unter der rechten Ar..backe.:shock:

  • @Ralph,
    jetzt aber ganz ernst.
    Ich glaube, das stimmt so nicht.
    An den verschiedensten Stellen im Handbuch habe ich festgestellt, dass die Seitenbeziechnung durchweg in Fahrtrichtung beschrieben wird.
    So auch z.B. hier: 2-6 oder1-65.
    Für den Batterieausbau liegt offensichtlich ein Schreibfehler vor: Seite 19-5.
    Bei ganz genauer Betrachtung des Bildes kann man unten eine Fußraste erkennen und daraus schlußfolgern, dass das Bild die rechte Seite meint, der Text die linke.
    Das war jetzt hier nicht so tragisch, ich hab den Text gelesen und zunächst links abgeschraubt und wieder angeschraubt,
    Aber - Ralph - das Handbuch beschreibt grundsätzlich in Fahrtrichtung.
    Nochmals: gilt für 1300er!


    mfG
    hermi

  • Grundsätzlich gilt für alles technische:


    rechts / links ist immer in Fahrtrichtung ( vom draufsitzenden Fahrer aus gesehen )


    das gleich gilt für vorne / hinten


    gezählt wird von vorne nach hinten
    links nach rechts
    oben nach unten

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Das brauchen wir doch jetzt nicht zwingend ausdiskutieren, mich interessiert, wie Hermi letztlich mit dem Ctek XS 3600 klarkommt und ob die Ladekabel zu seiner Zufriedenheit anzangelt werden können, weil ich mit dem Ctek-Gerät seit Jahren sehr zufrieden bin. Und jetzt werde ich den Thread mal in die richtige Abteilung verschieben.....;-)

  • Für den Batterieausbau liegt offensichtlich ein Schreibfehler vor: Seite 19-5.
    Bei ganz genauer Betrachtung des Bildes kann man unten eine Fußraste erkennen und daraus schlußfolgern, dass das Bild die rechte Seite meint, der Text die linke.


    Der Teil des HB wurde von einer Frau geschrieben. Sie meinte das andere links :mrgreen:


    Wie ich gerade festgestellt habe, wird die Verkleidung rechts gar nicht aufgeführt im WHB 2-1 bis 2-31

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... nun sehen die Zeichen für links und rechts im japanischen aber auch verdammt gleich aus. Da kann sowas mal passieren... ;)

    Dateien

    • rechts.jpg

      (3,11 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • links.jpg

      (2,63 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • jetzt ich wieder:


    ctek drangehängt, Motorrad startet nach mehr als einem ctek-Tag einwandfrei.


    Und jetzt kommts: ich fahre ins Büro und auf den letzen 150m unter Vollast geht die Kiste einfach aus: ich habe anschließend mehrere Startversuche vorgenommen. Nix mehr.:twisted::-/
    ADAC angerufen, Sprit kontrolliert, nix mehr geht.
    Abschlepper gerufen, jetzt steht sie beim Honda Händler.
    Das einzige, was ich verändert habe: ich habe die beim Ctek beigefügten Kabel an der Batterie befestigt und den Stecker unter dem Sitz verstaut.
    Da aber die Batterie einwandfrei dreht, mehrere Startversuche - ich habe allerdings kein Meßgererät - kann es daran wohl kaum liegen oder? Der Mech des ADAC erzählte mir, dass insbesondere bei Motrorrädern die Spannung der Batterie eine Rolle spiele, ich solle die Batterie tauschen??


    Was mir aufgefallen ist nach dem Laden: Tageskilometerzähler und Uhr und AV waren genullt bzw. verstellt, obwohl die Batterie vorher noch nicht leer war - vermute ich jedenfalls mal.


    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte??


    mfG
    hermi

  • Der Fehler des genullten Kilom.Standes - Uhr und des AntiVirenprogrammes ist schnell durch. Du hast zum Anklemmen der Ladeleitung einmal kurz den Plus und den Minus der Batterie runter gehabt und deshalb alles 00000.
    Der Zweite Fehler - nix startet mehr - ist ein anderer.
    Hab ich das richtig verstanden? Mopped ging im vollen Flug aus und zündet bei Neustart nicht mehr, obwohl der Anlasser sauber durchzieht? Halt eben so, als hätte da jemand die Kerzenstecker abgezogen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt, deshalb macht mich das ja stutzig, aber die Bedienungsanleitung vom ctek sieht den Ladevorgang bei eingebauter Batterie ausdrücklich vor.


    Ansonsten ja, in vollem Flug ausgegangen.


    mfG
    hermi

  • Schade, wäre jetzt eine einfache Lösung gewesen. Und selbst wenn das Ctec eine Entlade-Ladefunktion hätte (kenne das Teil nicht) dürfte er die Zellenspannung nich so weit runterdrücken, dass die Anlage Nullt. Bist du mit der Ladeleitung direkt auf die Polklemmen gegangen oder hast du dich irgendwo im Bordnetz mit aufgeklemmt.



    EDIT sagt:\ ... habe gerade nachgeschaut, Gerät macht nur voll ohne vorher zu entladen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()